Audi gekauft und gleich die ersten Probleme!!Getriebe oder Antriebswellen?

Audi 90 B3/89

Ich grüße Euch !

Ich habe mir gestern ein Audi 90 (Typ 89) 2.3 Ng 100kw mit 300.000km für 1000 Euro gekauft. (Wenn ihr möchtet, stell ich Bilder rein)

Der Audi hat an der hinteren Beifahrertür ein wenig Rost, sowie mehrere Steinschläge die gerostet sind.

Dazu kommt, dass er 2 Schlüsselkratzer auf der Fahrerseite hat. (Böse Neider!)

Aber das ist mir egal ;-)

Jetzt mal zu den Defekten:

Die ZV funzt nicht...(Audikrankheit ;-) )

Und nun das schlimmste an der ganzen Sache!

Die ersten 200km lief der kleene 1a!
Nur beim einlegen in den 5ten Gang gab es eine kleine *Rückmeldung* vom Schaltknüppel aber war nicht der Rede wert...

Aber dann auf den letzten 100km fing das Getriebe (villt auch Antriebswellen?) an Geräusche zu machen, aber es ist nur deutlich zu hören im 4ten und im 5ten Gang??
(Ich habe schon die Suche benutzt um was zu finden, aber so wie es aussieht hatte noch keiner das Problem)

Was könnte es sein?

Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg !

Es ist auf der Fahrerseite die Manschette gerissen (Radseitig) und und beim kompletten Einschlag knackt es...Antriebswellengelenk!...

Hat es damit was zutun? Oder doch eher Getriebe?

Danke für eure Hilfe!

90 Antworten

Wie du sehen kannst habe ich ja eben gesagt...

Als ich das erste mal was nachgeschüttet habe, kam nix raus...

Also wieso sollte ich nachschauen?

Erst heute, als ich es wieder komplett füllen wollte ist es irgendwo her gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Bremst er auch??? 😉

Die 750m Kopfsteinpflasterstrecke die 100avantquattro jeden Tag hin und zurückfährt, braucht man keine Bremse, da muss du so langsam fahren und wie vom Gas gehst bleibst du mit den Rädern zwischen 2 Kopfsteinen stecken. 😁😛 *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Tattoorebell88

Wie du sehen kannst habe ich ja eben gesagt...

Als ich das erste mal was nachgeschüttet habe, kam nix raus...

Also wieso sollte ich nachschauen?

Erst heute, als ich es wieder komplett füllen wollte ist es irgendwo her gekommen.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt... Neckisches Auto..

Wenn man guckt isser dicht, und guckt man weg spritzt er wohl alles spontan raus. 🙄

Zitat:

Ins Getriebe kippen und fahren

Bevor wie jetzt weiter gute Ratschläge geben.... einen Führerschein haste aber schon???? 😁

Wenn nein - Auto ausmachen, Schlüssel abziehen, aussteigen, zuschließen, Schlüssel Papa geben.
Wenn ja - andere Tür von Schrottplatz/Ebay holen, einbauen. Wenn Du schlau bist und Du eine Weile mit der Beule leben kannst, dann warte solange, bis eine Tür in Deiner Wagenfarbe angeboten wird. Dann sparste Dir die Lackierung und hast im Idealfall eine Tür mit den gleichen Abnutzungs- und Alterungserscheinungen wie Dein Restauto. Habe monatelang nach einer Heckklappe für meinen Avant gesucht. Jetzt steht eine bei Ebay drin... aber wie kann's auch anders sein.... am Arsch der Welt.... Solingen. Aber ich schätze, das ist ein Teil von Murphys Gesetz. Leute aus Solingen ärgern sich darüber, daß die Wunschartikel alle in Leipzig oder Konstanz angeboten werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Ins Getriebe kippen und fahren
Bevor wie jetzt weiter gute Ratschläge geben.... einen Führerschein haste aber schon???? 😁

Wenn nein - Auto ausmachen, Schlüssel abziehen, aussteigen, zuschließen, Schlüssel Papa geben.
Wenn ja - andere Tür von Schrottplatz/Ebay holen, einbauen. Wenn Du schlau bist und Du eine Weile mit der Beule leben kannst, dann warte solange, bis eine Tür in Deiner Wagenfarbe angeboten wird. Dann sparste Dir die Lackierung und hast im Idealfall eine Tür mit den gleichen Abnutzungs- und Alterungserscheinungen wie Dein Restauto. Habe monatelang nach einer Heckklappe für meinen Avant gesucht. Jetzt steht eine bei Ebay drin... aber wie kann's auch anders sein.... am Arsch der Welt.... Solingen. Aber ich schätze, das ist ein Teil von Murphys Gesetz. Leute aus Solingen ärgern sich darüber, daß die Wunschartikel alle in Leipzig oder Konstanz angeboten werden.

Du doofer 🙂 !

War nur total in Gedanken und die Einfahrt von meiner Werkstatt ist sehr klein 🙂

Aber nunja ^^

Ach schmarn! Ich Sommer muss der Audi eh gespritzt werden also macht es nicht :-) kann jetzt erstmal kurz mit leben....

Mir ist das Technische um einiges wichtiger ;-)

Zitat:

Ach schmarn! Ich Sommer muss der Audi eh gespritzt werden also macht es nicht :-) kann jetzt erstmal kurz mit leben....

Mir ist das Technische um einiges wichtiger ;-)

Gute Einstellung.

Danke dir ;-)...

Morgen gibt es eine Rückmeldung...

Denk dir nix, grad eben ist mein MSD abgefallen. Grad jetzt wo ich das Auto jeden tag brauch. 🙁

Wenn ich Eure Geschichten hier lese.... dann kann ich mich mit meinem Avant ja fast glücklich schätzen. Bei mir tropft nur billiges Baumarkt-Öl unten raus und abgefallen ist von meiner Auspuffanlage auch noch nix. Sicher, weil die ganzen Teile im Laufe der Jahre etwas leichter geworden sind.
Aber ich glaube, ich blende gerade die letzten Jahre aus, weil ich jetzt seit 3-4 Monaten ohne größere Probleme rumfahren konnte. Habe aber auch schon Tausende in den letzten 4 Jahren reingesteckt. Vielleicht isser ja jetzt über den Berg 😁

Zitat:

Denk dir nix, grad eben ist mein MSD abgefallen. Grad jetzt wo ich das Auto jeden tag brauch. 🙁

Prinzip Hoffnung: man kauft sich 'ne 22 Jahre alte Karre, obwohl man das Ding jeden Tag braucht. *kopfkratz*

Ich nehm auch gern ältere Geräte, aber ich seh' zu das erstmal alles in Ordnung kommt.

Gruss

Zitat:

Ich nehm auch gern ältere Geräte, aber ich seh' zu das erstmal alles in Ordnung kommt.

Gruss

Bei Frauen funktioniert diese Taktik ja auch zuweilen. 😁

@Bernd

Ich hab auf das Auto in 5 Monaten 22000 Kilometer drauf gekloppt. Das da was kaputt geht is mir schon klar. Bin ich bei einem neueren Auto davor gefeit??? Ich glaub kaum. Das allerdings nur der lumpige Mittelschalldämpfer schon 400 Euro kostet, damit hab ich nicht gerechnet. Wenn ich aber bedenke einen neueren Audi zu fahren, dann die Stundensätze beim freundlichen zu sehen und man fast nichts mehr selber machen kann..................... fahre ich doch unterm Strich mit dem Coupe wohl günstiger. Verdienen tu ich genug. Nur man spart eben wo man kann. Ich geh ja nicht nur für das Auto in die Arbeit.

Ja, ich bretter im Jahr auch 60.000 bis 80.000 km auf die Uhr. Derzeit mach ich den Löwenanteil mit 'nem '92 Audi 80 TDi.
Da ich beruflich Kilometergeld bekomme bleibt gut was über, weil ich im Sommer fast nur PÖL fahre.
Das Cabrio braucht Pflege und finanziellen Beistand. Derzeit mach ich mir 'nen Urquattro zurecht, der kostet!

Aber wie schon gesagt, die alten Dinger werden vorher gecheckt und in Ordnung gebracht.

Ach ja, und bei den Frauen ist es tatschlich so: je älter, desto dankbarer. (beim Audi umgekehrt) ;-)

Gruss

Hab ihn vorhin in die Werkstatt gebracht. Wenn ich den Pöff eh richten lasse, kann ich den rest auch noch in angriff nehmen.........

Sooo Leute !!

Ich kann euch leider nichts neues erzählen denn ich habe nicht den richtigen Imbus um mal zu schauen ob überhaupt Getriebeöl im Getriebe ist, oder das andere einfach rausgelaufen ist... -.-*

Und ich habe mir alle möglichen *Übergrößen* von der Arbeit mitgenommen, aber keiner Passt -.-

Aber Hauptsache das LM 70w90 hat gleich mal wieder mein Geldbeutel mit 43,98 vergewaltigt -.-*

Was ist das denn für nen Maß ?

ärgerlich -.-

Deine Antwort