Audi feiert DTM-Titel mit A4-Sonderedition

Audi A4 B8/8K

Kann das leidige Topic wo dieses schon angekündigt worden ist nicht mehr finden. Sorry.

Vor wenigen Wochen gewann Timo Scheider in seinem A4 die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft für Audi. Die Marke feiert den Sieg nun auch mit den Sondemodellen A4 und A4 Avant S line „DTM Champion“.

Die Sonderedition, die mit S line-Sportpaket plus wird, umfasst unter anderem einen Sportsitz mit elektrischer Sitzverstellung, eine Alcantara/Leder-Innenausstattung, Xenon-plus-Scheinwerfer und die Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack sowie 18-Zoll-Aluminium-Gussräder. Der Preis für die „DTM Champion“-Ausstattung beträgt 1970 Euro und bedeutet Kundenvorteil von 1110 Euro.

Audi A4 und A4 Avant S line „DTM Champion“ sind ab Montag (17.11.2008) bestellbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Ein DTM Package gibt's schon unter http://www.abt-sportsline.de/.../

Ja, da haben sie alles, was irgendwie peinlich ist, in einen Audi A4 vereint.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nicht schlecht, das wäre was für mich 🙂.
Gilt das im Allgemeinen als Paket oder nur wieder mit dem 2.0 TFSI?

Ich spekuliere mal, dass es das Paket nut für den 2.0TFSI geben wird. So war es zumindest beim 8E mit dem A4 DTM.
Anders als beim 8E gibt es das Paket wohl auch für den Avant.

cool. Wie war das noch gleich mit den Kritikern die sagten, dass Audi nur DTM draufschreibt und das für 1000 Euro mehr verkauft?

Hier fast die selbe Info von Audi.de:

14.11.2008
Vor wenigen Wochen gewann Timo Scheider in seinem A4 die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft für Audi. In einem packenden Finale krönte er mit diesem Titelgewinn eines der erfolgreichsten Jahre für Audi im Motorsport mit Siegen in Le Mans und in den Serien ALMS und LMS. Mit dem A4 und A4 Avant S line „DTM Champion“ lässt Audi nun seine Kunden an diesem Erfolg teilhaben.
Das sportlichste Auto in seinem Segment wird durch attraktive Extras noch exklusiver. Das Angebot „DTM Champion“, das mit dem S line Sportpaket plus kombiniert wird, umfasst unter anderem den S Sportsitz mit elektrischer Sitz­verstellung, eine Alcantara/Leder-Innenausstattung, Xenon plus-Scheinwerfer und die Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack. Der Preis für die „DTM Champion“ Ausstattung beträgt €1.970. Das bedeutet für den Kunden einen Preisvorteil von € 1.110.

18-Zoll-Aluminium-Gussräder sind inklusive. Drei Designs stehen individuell zur Wahl. Drei weitere sportliche 19-Zöller sind für € 500 Aufpreis erhältlich.

Audi A4 und A4 Avant S line „DTM Champion“ sind ab dem 17. November bestellbar.

Ähnliche Themen

Weiß einer von Euch wie lange so ein Paket bestellbar sein wird? Wollte noch bis Modelljahr 2010 warten.....bzw. evtl. auch bis die S-Tronic + 3D Navi und LED Backlight :-) kommt.

Ich dachte man kann ab 17.11. Konf. da geht noch nix bei Audi?

Die Programmierer brauchen immer etwas länger... ist ja nichts neues. 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Zitat:

Zustimmung......und wollen sogar noch einen Haufen Geld für die Verunstaltung.

Ist mit S Sitzen eigentlich der S4-Sportsitz oder der normale S-Line Sportsitz gemeint?

Grüße

Wenn ich mich nicht irre gibt es in fast jedem Audi solch Varianten:

Seriensitze, dann Sportsitze (im S-Line Pakte mit Prägung), dann S-Sitze, die in jedem S-Audi verbaut werden, meistens Serie und erkennbar an der integrierten Kopfstütze.
Als Highlight bietet Audi noch die Recaro-Schalensitze an, in denen ich noch leider nie Sitzen durfte. Wobei die Schalensitze noch keine Elektronik eingebaut haben und somit nicht gerade alltagsfreundlich sind, deswegen meistens in den RS-Versionen verbaut.

MfG

Hat sich einer von Euch schonmal beim Händler über das DTM Champions Paket informiert? Ich habe mal bei 2 Händlern nachgefragt und unterschiedliche Aussagen bezüglich des (Mehr-)Preises bekommen.

Meine momentane Konfiguartion sieht so aus, dass ich den "A4 Avant 1.8 TFSI Ambition mit S-Line Sportpaket Plus" zu einem Grundpreis von 34.780 Euro (32.800 + 1.980 S-Line) ins Auge gefasst habe. Habe die Händler gefragt ob die besagten 1.970 Euro für das DTM Champions Paket noch dazu gerechnet werden oder ob die im Preis drin sind...

Händler A sagte, dass die 1.970 Euro noch auf die 34.780 Euro drauf kommen.

Händler B sagte, dass das DTM Paket verrechnet wird und noch 1.080 Euro auf die 34.780 Euro drauf kommen.

Und der telefonische Kundenservice von Audi.de sagte, das in dem Preis von 34.780 Euro schon das DTM Champions Paket drin ist.

Welche Aussage ist nun richtig?

Vielleicht war ja schon einer Beim Händler mal nachfragen...

Naja, wenn du noch keine Ausstattung hast, die in dem DTM Paket drin ist, wird das Paket wohl erstmal dazukommen, und an passenden Stellen (Sitzen) wohl verrechnet.

Wenn du allerdings all das, was im DTM Paket dabei ist schon drin hat, geht dein Preis um die Ersparnis zurück.

Da ich das aber auch nicht genau weiß, würde ich mal den Konfigurator benutzen, falls das Paket dann irgendwann integriert wird.

Deine Antwort