Audi exclusive im AT Konfigurator

Audi Q5 FY

Hätte an die Gemeinde zwei Fragen , da es seit Kurzem neue Sachen im AT Konfigurator gibt :

1. Bedienelemente in Alcantara/Leder
Audi exclusive: Lenkradkranz in Alcantara-/Leder, Schalt-/Wählhebelknauf in Alcantara schwarz und Schalt-/Wählhebelmanschette in Leder Audi exclusive. Die Farben des Leders und der Nähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive wählbar (Alabasterweiß, Maronenebraun, Karmesinrot, Jetgrau, Cognacbraun, Calendulagelb, Havannabraun), Alcantara in Schwarz.

2.Erweiterte Lederausstattung
Audi exclusive: Belederung der Armauflagen in den Türen und an der Mittelkonsole seitlich in Leder Feinnappa Audi exclusive. Die Farben des Leders und der Nähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive wählbar (Alabasterweiß, Maronenbraun, Karmesinrot, Jetgrau, Cognacbraun, Calendulagelb, Havannabraun).

3.Lederausstattung in Leder Feinnappa
Audi exclusive für Sportsitze vorn: Sitzmittelbahn, Sitzseitenwangen, Kopfstützen und Mittelarmlehne vorn (soweit mitbestellt) in Leder Feinnappa. Türverkleidungseinsätze in Alcantara. Die Farben des Alcantaras, des Leders und der Nähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive wählbar (Alabasterweiß, Maronenbraun, Karmesinrot, Jetgrau, Cognacbruan, Calendulagelb, Havannabraun). Sitzanbauteile unten und Lehne sind dem Innenraum farblich angepasst und nicht individualisiert.

1. Frage:
Habe in meiner jetzigen Konfiguration :
Interieurelemente in Kunstleder
Mittelkonsole unten und Armauflage in den Türen in Kunstleder farbangepasst an die Farbe der Innenausstattung • Sitzfarbe schwarz: Mittelkonsole unten und Armauflagen in den Türen schwarz
Wenn ich jetzt auf 2. ändere , kann ich dann nur aus den 7 Farben von Audi exclusive auswählen , oder kann man da auch Schwarz nehmen?
2. Frage:
Zu 3. : Welche Türverkleidungseinsätze werden ohne der Lederausstattung verwendet?
In jedem Video habe ich nur das Alcantara gesehen ... habe den Teil aber Extra oben hervorgehoben.
Wenn Alcantara Serie ist , bräuchten die das doch nicht Extra hineinschreiben oder?
Gruß Kurt

P.S.: Es gibt noch andere neue Sachen , welche mich aber nicht interessieren.

19 Antworten

Schon eigenartig euer Konfigurator. Das erweiterte Lederpaket kostet beim SQ noch mal mehr als beim Q. Und in einer parallel aufgerufenen Konfiguration lassen sich tatsächlich beide Pakete anklicken und werden prompt auch in der Zusammenfassung angezeigt. Was das soll, versteht wohl nur euer Importeur.

In Österreich werden die Kunden aber richtig geschröpft. Alles teurer und dann kommt noch diese NOVA dazu. Dachte immer die Schweiz sei von den Kosten nicht zu topen.
Da ist uns Österreich so weit voraus, wie in den letzten Jahren im Ski Weltcup 🙂

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. Juli 2017 um 22:58:57 Uhr:

In Österreich werden die Kunden aber richtig geschröpft. Alles teurer und dann kommt noch diese NOVA dazu. Dachte immer die Schweiz sei von den Kosten nicht zu topen.
Da ist uns Österreich so weit voraus, wie in den letzten Jahren im Ski Weltcup 🙂

Dafür ist aber oft die Serienausstattung besser...

Bei Uns ist eben z. B. die el. Heckklappe Serie.
Gruß Kurt