Audi erhöht die Preise am 02.03.2009
Zitat:
Der Automobilhersteller Audi erhöht zum 2. März seine Preise um durchschnittlich 1,4 Prozent. Die Modelle A3 und Q5 werden um 1,2 Prozent teurer, so dass beispielsweise der A3 künftig ab rund 20.594 Euro kosten wird. Die Preise für A4 und A5 klettern um 1,4 Prozent, wodurch die Preisliste für den A4 nun bei rund 26.465 Euro starten. Für die Modelle A6, A8 und R8 verlangt der Hersteller ab März 1,6 Prozent mehr, so dass der A6 dann mit mindestens 34.747 Euro zu Buche schlägt. Unverändert bleiben die Preise für die Baureihe TT sowie für das SUV Q7.
quelle:
http://auto.t-online.de/.../12820162,pt=self,si=2,topic=12393806.htmlabsolut nicht nachvollziehbar.
die fahren in deutschland kurzarbeit und erhöhen die preise 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
.. und ich glaube, dass dennoch weiter gekauft wird. Wen jucken ein paar Prozent mehr (Listenpreis), wenn man vor hat, einen Audi zu kaufen? Die wahren Fans nicht. Dann wird härter verhandelt beim Kauf und schon relativiert sich das wieder. Bleibt ggf. dem Händler weniger Marge.
Bei dem Beitrag bleibt mir nur noch Kopfschütteln. Ganz genau Deine (und vieler Verblendeter) Denke veranlasst Audi, immer und immer wieder und immer öfter zur Unzeit die Preise zu erhöhen. "Die Autos werden ja trotzdem verkauft. Audis sind ja keine Gebrauchsgegenstände, sondern Kult". Wann begreift Ihr eigentlich, dass die Autohersteller nur dann ihre unsäglich gewordene Preispolitik ändern, wenn WIR VERBRAUCHER endlich mit den Füßen abstimmen und auch mal die Marke wechseln.
66 Antworten
Es ist immerwieder interessant zuzuschauen, wie sich einige über einen lustig machen...
Ihr solltet euch mal durchlesen, was ihr so schreibt...
@sushi
Danke, dass du uns immer wieder vor Augen führst, dass sich in einem Forum auch Kinder anmelden können 🙂
Ups:
Zitat:
Wie das Land am finanziellen GAU vorbeischlitterte
Im Herbst stand Deutschland drei Wochen lang am Rand des finanziellen GAU. Ein paar Tage noch und die Geldautomaten hätten keine Scheine mehr ausgespuckt.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/finanzkrise250.htmlWer jetzt noch ernsthaft glaubt, dass dank der Hilfspakete in Milliarden-Höhe alles wieder in Ordnung ist, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden.
Wie gesagt habe ich wenigstens handfeste Beweise, die einige User hier auch schon per PN erhalten haben und sich ernsthaft gedanken darüber gemacht haben.
Manch einer scheint aber wirklich, wie mein Vorredner schon sagte, noch ein Kind zu sein, denn Aussagen wie, dass es alles lächerlich ist, man aber zum einen kein einziges Gegenargument bringen kann und zum anderen dann auch noch wie ein Kind sagen, dass man die Argumente gar nicht erst hören will und vermutlich noch die Ohren zuhalten und laut "LALALALALALA" singen, zeigt nicht gerade von sozialer Diskussionskompetenz.
Ich sagte ja, ich will hier keinen überzeugen. Ich bin kein Messias. Jeder soll glauben was er will, aber ich finde es ziemlich sinnfrei einfach etwas als falsch darzustellen und keine Argumente bringen zu können. Schließlich ist es ein Forum. Hier diskutiert man. Diskussion bedeutet, dass jeder seine Sichtweise vorträgt und Argumente zur Untermauerung seiner Meinung hervorbringt und nicht nur immer "nein, stimmt nicht" sagt ;-) Aber zum Glück ist es nur ein Auto-Forum :-)
Du brauchst Dich nicht immer wieder weiter rechtfertigen! Es geht jetzt gar nicht mehr um Details der Wirtschafts-/Eurokrise.
DU selber hast zuerst geschrieben, dass der Euro dieses Jahr (2009) 100%-ig abgeschafft werden würde.
Können wir nun dieses Rumgealber über den Euro sein lassen - wir sind in einem Audi-Forum!
Jetzt werden wir schön die 329 Tage warten und die anderen User hier nicht mehr mit dem Schmarrn belästigen.
Einverstanden?
Anne
P.S. Ich gehe mal von einem "Nein" aus. 😠
Die Verluste werden damit kompensiert. Ausserdem müssen die Quartalszahlen stimmen 🙁