1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi Emblem an Heck entfernen

Audi Emblem an Heck entfernen

Audi TT 8N

Hi zusammen!
Ich wollt mal nachfragen ob das Audi Emblem am Heck vom Coupé angeklebt ist oder auch festgeschraubt.
Und wie man es am besten entfernt, sprich ohne den Lack zu beschädigen.
Danke wiedermal im voraus ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von obsice

Laber kein Dreck ich hab n Maurerseil genommen dann war dass tt ab und dann mit kleberentferner daen rest abgemacht ... dann noch ein bischen drüber polieren
-> das war 15 MINUTEN Arbeit

ich sag doch, die kiste wird zu billig.

dafür auch noch extra angemeldet, um ne olle leiche zu reaktivieren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

...in der Zeit hab ich schon 3 mal editiert! :p

Angeber...nur weil du den längsten hast ..pah :o

Nicht Längeren, sondern Langhuber.

;)

Zitat:

Original geschrieben von patrick1977

Also ich hab es gerade letzte Woche entfernt, ca 1,5 Stunden Arbeit.
Erst mit dem Föhn das TT und die Ringe ab. Dann mit Benzin und Terpentin den Kleber aufgeweicht. Danach mit ner Art Kunststoffspachtel alles schon abgescharbt und dann fett poliert.
Sieht Deluxe aus als wär nie was gewesen!!
Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!

Laber kein Dreck ich hab n Maurerseil genommen dann war dass tt ab und dann mit kleberentferner daen rest abgemacht ... dann noch ein bischen drüber polieren

Zitat:

Original geschrieben von obsice

ich sag doch, die kiste wird zu billig.

dafür auch noch extra angemeldet, um ne olle leiche zu reaktivieren.

Als winterauto tut der TT treue Dienste ;-)

@master
Manche suchen Stimulation durch Strangulation. Vielleicht hat obsice sein Maurerseil beim Posten um den Hals getragen? :p

Mir hat das Video hier geholfen: https://youtu.be/YXFsE_crsqo
Zeigt wie man vorne und hinten die Embleme wechselt.

Bin eigentlich ganz gut gefahren mit Silikonentferner bisschen einreiben bis es quasi von selbst abfällt und den Rest ebenfalls mit Silikonentferner beseitigen. Ist ne Sache von 15 min. Hab natürlich wieder neue Ringe drauf gemacht.

Also bei mir gingen die Ringe am Heck leicht ab(bj.2000 ) ohne Fön usw. nur sah man darunter die Kreise Umrisse etwas was auch mit polieren,Kleberentferner usw nicht weg ging:-(
Ich hab mir dann schwarz Glänzene Ringe aus England bestellt sind minimal grösser als die originalen aber fällt kaum auf . Ich finde schwarz glänzende Ringe sehen besser als Chrom aus...aber ist ja Geschmacksache:-))
lg.Poloblackdragon

Deine Antwort