Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Geänderter Text bei der Konfiguration des e-tron auf der Audi-Seite:
"Informationen zur Bestellbarkeit sind voraussichtlich Ende 2022 verfügbar."
Zitat:
@Chili_Palmer schrieb am 8. Juli 2022 um 09:24:09 Uhr:
Geänderter Text bei der Konfiguration des e-tron auf der Audi-Seite:"Informationen zur Bestellbarkeit sind voraussichtlich Ende 2022 verfügbar."
Interessant, das würde ich so deuten, das die PA vom e-tron, doch erst im Laufe des Jahres 2023 ausgeliefert wird.
Mit nichts anderem hab ich gerechnet. Wenn jetzt Betsellstopp ist, werden alle bestellen Autos bis Weihnachten gebaut. Dann erfolgt die Produktionsumstellung und Anfang des Jahres gehen die ersten Ende des Jahres bestellen Facelifts vom Band. Oder anders gesagt, wer das FL dann sobald möglich bestellt, hat vermutlich eine sehr geringe Lieferzeit.
Alles unter der Voraussetzung, dass uns die Energiesituation in Europa über den Winter nicht um die Ohren fliegt. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@robbe18 schrieb am 8. Juli 2022 um 11:43:50 Uhr:
Mit nichts anderem hab ich gerechnet. Wenn jetzt Betsellstopp ist, werden alle bestellen Autos bis Weihnachten gebaut. Dann erfolgt die Produktionsumstellung und Anfang des Jahres gehen die ersten Ende des Jahres bestellen Facelifts vom Band. Oder anders gesagt, wer das FL dann sobald möglich bestellt, hat vermutlich eine sehr geringe Lieferzeit.
Soo kurz wird die Lieferzeit aufgrund der aktuellen Lage vermutlich nicht. Zumal als erstes nach Produktionsumstellung die Händlerwagen (Vorführer etc.) gebaut und ausgeliefert werden.
Zitat:
@Chili_Palmer schrieb am 8. Juli 2022 um 12:25:53 Uhr:
Zitat:
@robbe18 schrieb am 8. Juli 2022 um 11:43:50 Uhr:
Mit nichts anderem hab ich gerechnet. Wenn jetzt Betsellstopp ist, werden alle bestellen Autos bis Weihnachten gebaut. Dann erfolgt die Produktionsumstellung und Anfang des Jahres gehen die ersten Ende des Jahres bestellen Facelifts vom Band. Oder anders gesagt, wer das FL dann sobald möglich bestellt, hat vermutlich eine sehr geringe Lieferzeit.Soo kurz wird die Lieferzeit aufgrund der aktuellen Lage vermutlich nicht. Zumal als erstes nach Produktionsumstellung die Händlerwagen (Vorführer etc.) gebaut und ausgeliefert werden.
Bei einem Serienstarts eines gänzlich neuen Modells hast Du sicher Recht.
Laut meinem VK ist das bei einem FL aber ein fließender Vorgang, die Vorführer werden ja eh regelmäßig ausgetauscht. Von dem her wird die Lieferzeit bei einem FL nicht so arg steigen. Natürlich peilen die Händler auch so das sie als Vorführer nicht noch im Dezember das letzte "alte" Modell bekommen, aber es werden auch bei weitem nicht alle Vorführer und Ausstellungsfahrzeuge im Januar getauscht.
Soweit die mündliche Aussage von meinem VK dazu.
Zitat:
Geänderter Text bei der Konfiguration des e-tron auf der Audi-Seite:"Informationen zur Bestellbarkeit sind voraussichtlich Ende 2022 verfügbar."
Aaargh, wie soll ich meine Ungeduld noch so lange ertragen. Je nachdem was das Facelift bringt entscheide ich mich für e-tron oder dagegen. Und wenn dagegen dann muss ich mich bald schon wieder mit einer Alternative beschäftigen damit es Leasing ende Sep 24 passt.
Zitat:
Schön, dass nun endlich mal von offizieller Seite was kommt, was hier von vielen eh schon zig Male so kommuniziert wurde…
Wer ein bisschen was davon mitbekommt, was in der Automobilbranche derzeit los ist, dem war klar dass das FL noch länger auf sich warten lässt.
Spannend ist trotzdem, dass der e-tron in manchen Ländern noch bestellbar ist. Vermutlich wird hier nach Deckungsbeitrag gearbeitet … und der ist in DE mit diesen irren Leasingkonditionen wohl zu mies.
Naja was das neue Etron neben ein paar Kilometern mehr Reichweite sicher nicht mehr bringen wird, sind die extrem günstigen und von Audi subventionierten Angebote beim Leasing plus Preiserhöhungen plus wahrscheinlich höhere Grundpreise.
Ich bin vom A6 50 TDI zum E-tron 50 SB gewechselt und muss sagen ich habe es nicht bereut. Die leasingrate war in Preis/Leistung Konkurrenzlos für ein Fahrzeug das mit ca. 95000 Euro.
Habe ihn am 16.02.22 bestellt und am 30.05.22 zugelassen. Das konnte auch niemand bieten.
Im Vorfeld habe ich auch keine Liefertermine erhalten. Aber mit den Daten können wohl auch alle rechnen die jetzt noch warten.
Lt. meinem Händler ist der aktuelle e-tron ab heute nicht mehr bestellbar und der das FL kommt in den nächsten Tagen mit 110kWh Batterie. Preise noch unbekannt…
Gilt für AT…
Zitat:
@spifri schrieb am 13. Juli 2022 um 07:59:21 Uhr:
Lt. meinem Händler ist der aktuelle e-tron ab heute nicht mehr bestellbar und der das FL kommt in den nächsten Tagen mit 110kWh Batterie. Preise noch unbekannt…Gilt für AT…
Würde mich sehr wundern. Ich rechne mit Februar…
Zitat:
@tobs777 schrieb am 13. Juli 2022 um 09:28:10 Uhr:
Zitat:
@spifri schrieb am 13. Juli 2022 um 07:59:21 Uhr:
Lt. meinem Händler ist der aktuelle e-tron ab heute nicht mehr bestellbar und der das FL kommt in den nächsten Tagen mit 110kWh Batterie. Preise noch unbekannt…Gilt für AT…
Würde mich sehr wundern. Ich rechne mit Februar…
Ich rechne mit November/Dezember, aber sicher nicht die nächste Tage.