Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Zitat:
@SimFa schrieb am 13. Juli 2022 um 08:09:45 Uhr:
Ich habe genau die selbe Info, gilt für AT
Ich meine damit dass Informationen zum Facelift kommen, nicht dass das Facelift kommt - ich rechne auch nicht dass das FL In den nächsten Tagen schon bestellbar sein wird ..
Ich glaube das ab Q4 bestellbar ist und Q1/Q2 2023 ausgeliefert wird - so ist meine Info vom Händler/Importeur
Sicherlich wird Audi ein neues Fahrzeug erst einmal offiziell vorstellen, bevor es dann tatsächlich bestellbar ist.
Bestimmt werden dazu die Pressevertreter zu einer Präsentation und Fahrevent eingeladen.
Das wird sicherlich nicht innerhalb weniger Tage passieren!
Zitat:
@SimFa schrieb am 13. Juli 2022 um 11:05:17 Uhr:
Ich glaube das ab Q4 bestellbar ist und Q1/Q2 2023 ausgeliefert wird - so ist meine Info vom Händler/Importeur
So wird ein Schuh draus und deckt sich mit meinen Infos
Ähnliche Themen
…ich habe mal meine Glaskugel aus dem Keller geholt…🙂
Ernsthaft: ich glaube, dass jeder froh sein kann, wenn er noch einen Neuwagen im 2022 bekommt… Aktuell sind z.B. beim Q4 die Lieferzeiten auf 2 Jahre angestiegen!🙄
An die Prognosen für ein FL, dass Ende Jahr präsentiert wird und ab nächstem Jahr ausgeliefert werden sollte glaube ich nicht. Ich rechne mit einer Konzentration auf gewisse Volumenprodukte und der Etron (50/55/S/60 oder Q8 Etron usw.) ist das eben nicht. Mit der anstehenden Energieverknappung, Teuerung usw. werden sich die Hersteller auf das konzentrieren, was noch Geld einspielt und da fällt das FL durch den Raster (kein Volumen, rel. viele Recourcen usw.).
Ich möchte hier nicht schwarz malen, aber meine Prognose wäre, dass das FL ev. nie kommt und erst mal der Fokus auf eMacan/Q6 gelegt wird und später - wenn sich die politische Lage hoffentlich wieder etwas beruhigt hat - kommt dann der Nachfolger in Form eine Q8-Etrons. Der wird dann aber deutlich teurer sein (ich gehe realistisch von 10-20% mehr aus!) als der bisherige Etron, wie wir ihn kennen…🙁
Es sind leider nicht kalkulierbare Zeiten momentan - leider!🙄
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 13. Juli 2022 um 19:07:15 Uhr:
Never ever.
ich schätze Deine Videos sehr und auch die sonstigen Infos die Du hier einbringst… aber wie soll ich diese Aussage deuten…?😁
Also ich mag ja Spekulatius, aber können wir nicht einfach mal abwarten bis es offizielle und verbindliche Infos gibt?
Zitat:
@thorstensmue schrieb am 13. Juli 2022 um 19:15:28 Uhr:
Das FL ist schon fertig entwickelt und wird bald vorgestellt.
Genau so ist es:
https://www.motorsport-total.com/.../...t-bei-tests-gesichtet-22070903
@Arcuos pack mal deine Glaskugel wieder in den Keller 😉
Audi muss (!) den e-tron weiter verkaufen. Ab 2023 als FL.
Es geht hier um die CO2 Quoten der EU und sehr hohe Strafen, wenn der Volkswagenkonzern diese verfehlt.
Der e-tron trägt hier nicht unwesentlich zum Erreichen der Konzern Quote bei.
Und Audi began das FL mit dem heutigen Instagram Post auf @audiofficial verbal zu teasers 😉
Ich erkenne keinen Unterschied! Bitte helft mir mal. Vielleicht sollte ich mir meinen, den ich erst seit drei Wochen hab‘, einfach mal genau anschauen. Oder es einfach bleiben lassen…
Grüße
Das Facelift wird kommen. Gegen Ende des Jahres wird die Fertigung umgestellt. Es ist fertig entwickelt und durch die deutlich höheren Preise des FL wird es eine Cash-Cow die zur Finanzierung der Massenmodelle benötigt wird.
Zumal ja der Q6 etron auf mindestens Ende 2023 verschoben wurde (wegen SW...)
https://basic-tutorials.com/.../
https://www.autospies.com/.../
Zitat:
@MrGarfieldt schrieb am 13. Juli 2022 um 20:46:45 Uhr:
Das Facelift wird kommen. Gegen Ende des Jahres wird die Fertigung umgestellt. Es ist fertig entwickelt und durch die deutlich höheren Preise des FL wird es eine Cash-Cow die zur Finanzierung der Massenmodelle benötigt wird.
Cash-Cow… naja. Es ist ein Nischenprodukt, wenn man die Anzahl produzierter Etrons ins Verhätlnis setzt… die Cash-Cow wäre eigentlich der Q4, da günstiger mehr Bestellungen aber leider sind die Lieferzeiten auf nun 2 Jahre angewachsen…😉
Zudem wird durch die Preissteigerung auch ein facegelifteter Etron noch mehr Leute davon abschrecken ein solches Produkt zu kaufen (wir reden realistisch gesehen von 8-15% Verteuerung!). In diesem Segment gibt es mittlerweile starke Konkurrenz - auch aus Asien. Audi wird alles daran setzen, den Q4 so schnell als möglich auf den Markt zu werfen - trotz interner Konkurrenz von Skoda und VW…
Durch die anstehenden Energieverknappung könnte es im Winter auch dazu kommen, dass ganze Produktionsstrassen stilliegen! Daher glaube ich, dass es eine kurzfristige Konzentration auf Volumenmodelle geben wird und z.B. Belgien nicht den FL sondern andere Modelle produzieren wird.
Ebenfalls verspricht der Q6/eMacan eine grössere Abhnahme. Daher glaube ich dass dieses „Projekt“ z.L. des FL sogar vorgezogen wird… auch der Q6 und eMacan ist quasi fertig entwickelt…😉
Versteht mich nicht falsch; ich will niemandem den FL madig reden! Aber die Energiekrise im Winter wird zeigen, wohin die Reise geht… und einfach darauf beharren, dass der FL kommen „muss“, halte ich daher genau so unsicher wie die Aufrechterhaltung von Produktionsstrassen im Winter…🙁