Audi Digital Schlüssel

Audi A6 C9

Hallo an die Runde,

Habe jetzt seit 26.5 meinen A6 und hatte schon einige Probleme. Der Hauptgrund für alles war/ist der Digitale Schlüssel. Habe es mit meinem Samsung Fold 6 für 2 Tage benutzt..ohne grosse Probleme. Nach den 2en Tag hat es mich manchmal nicht erlaubt das Auto zu Verriegeln oder Entriegeln. Hab gesagt, OK nicht schlimm. Hatte aber jedes mal auch den normalen Schlüssel dabei.

Am Samstag wollten wir zu Besuch fahren, aber der A6 war anderer Meinung. Ich konnte nicht entriegeln, mit Hany nicht und auch mit den normalen Schlüssel nicht. Nichts funktionierte...auto war wie tot...Nach mehreren Versuchen, den 2en Schlüssel und nochmals mit Handy....nichts.

Dann habe ich 15 Minuten gewartet, mein Handy restartet und mich vom Auto entfernt, und siehe da....es ging wieder. Wir sind gefahren, angekommen und boom, Auto konnte ich nicht verriegeln. Habe es so gelassen und gedacht es wird schon....nach so 3-4 Stunden und ein paar mal zurücksetzen des MMI, ging es wieder. Problem aber: der Digitale Schlüssel ist immer noch im MMI angelegt, bei myAudi auch verbunden, aber Auto erkennt den nicht weil er nicht mehr im Samsung Wallet ist...Löschen vom MMI geht auch nicht, kommt ne Fehlermeldung.

Auto fährt sich normal, aber den Digitalen schlüssel kann ich nicht nutzen. Habe ein Termin mit Audi Händler, die wollen das Auto für 2 Tage um zu scheuen.

Automatische nutzeridentifizierung ging seit Tag 1 nicht, also kein remote parken usw. Muss sagen, softwaremässig ist Audi ca. 10 Jahre hinter BMW....

7 Antworten
Zitat:
@malebuffy schrieb am 8. Juni 2025 um 08:53:37 Uhr:
Hallo an die Runde,
Automatische nutzeridentifizierung ging seit Tag 1 nicht, also kein remote parken usw. Muss sagen, softwaremässig ist Audi ca. 10 Jahre hinter BMW....

hallo,

ist remote parken beim neuen A6 verfügbar?

Ich hab dazu nichts in der Preisliste gesehen.

Zitat:
@tpab7 schrieb am 8. Juni 2025 um 11:50:17 Uhr:
hallo,
ist remote parken beim neuen A6 verfügbar?
Ich hab dazu nichts in der Preisliste gesehen.

Erlichgesagt keine Ahnung....zumindest hat es mir der Händler gesagt...aber leider kann ich nicht bestätigen da beim mir der Fehler auftritt.

Ich drück dir die Daumen, dass bald alles wieder funktioniert. Ich muss noch bis November warten. Beim A7 nutze ich das Remote parken gern und würde das schon vermissen

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich den digitalen Schlüssel nicht aus dem MMI entfernen konnte. Die Lösung war, dass ich komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und anschließend den Hauptnutzer neu angemeldet habe. Der digitale Schlüssel war dann weg und ich konnte ihn komplett neu einrichten.

Vielleicht klappt das bei dir ja ebenfalls. Ich drücke die Daumen.