Audi coupé quattro: Einige Fragen

Audi 80 B3/89

Hallo leute, ich möchte mir für etwa 5000 Euro einen neuen Gebrauchtwagen mit einer brauchbaren Fahrleistung kaufen.

Bin auf den Audi coupé quattro gestoßen. Gibts für 4000 Euro schöne Modelle mit brauchbaren KM.

Zb. dieses hier: Audi coupé

174ps sind schon recht ordentlich, Ausstattung schaut auch ok aus.

Zu meinen Fragen:

1. Hat das Modell Servolenkung?
2. Mit Wieviel Verbrauch muss ich etwa rechnen, bei zügiger Fahrweise und 50% Stadt!
3. Wie stehts mit der Sicherheit?
4. Bringt sich quattro, also Allradantrieb, im Winter tatsächlich so viel?
5. Sind bei so einem Audi coupé quattro teurere Reparaturen zu erwarten? Immerhin ist er schon einige Jahre alt
6. 0-100km/h wie lange dauerts etwa?
7. Dieses Auto hat ja 5 Zylinder? Geiler Sound?

Sollte es so ein Modell sein oder doch lieber ein jüngerer, kleinere Wagen mit mehr Sicherheit und deutlich weniger Jahre auf dem Buckel?

Grüße

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Mußt nur den Frontschaden bittl genauer anschauen,weil es gerade bei solchen Schäden,gerne anfängt zu Rosten,wenn es nicht 100 Prozentig ordentlich damals gemacht wurde ist. Sonst hat der Coupe ja keine Sorgen wegen der Verzinkung😉.

Werd morgen wahrscheinlich mal hinfahren, muss noch termin ausmachen!

Wie ist denn der unterschied von

150 zu 174ps? beide v6.

Verbrauch, 0-100km/h

Sind sie sehr ähnlich oder ist der 174er deutlich stärker?

Der schaut hammer gut aus: Audi Coupe Quattro 2.8

Leider ist der fast 400km von mir weg, anschaun geht also nicht wirklich. Hinfahren und kaufen oder pech haben...

Heute um 4 sehe ich mir den an: Link

Und danach um 5 den: Link

Da beide nur 15 minuten auseinaner liegen!

Gibts etwas was ich bei der Probefahrt bzw. beim ansehen beachten sollte? Bestimmte "empfindliche" stellen? Oder berüchtigte Schwäche bei den Modellen?

Wäre toll wenn mir noch wer helfen könnte, um 3 muss ich los 🙂

Danke schonmal!

Schaue auf jedenfall auch mal den Innenraum unter dem Teppich an...Fahrer/Beifahrerfußraum,ob der feucht ist...ewent.defeckt Wärmetauscher oder Undichtigkeit am Fahrzeug...Kofferaum unter der Matte das selbe Problem...Türverkleidungsdichtungsecken oben links und rechts...(gibt es nicht mehr bei Audi zu kaufen)...!!! 

Ähnliche Themen

So, hab mir jetzt beide angesehen

der 1. mit 174ps war in einem weniger guten Zustand, seid Oktober 2007 abgemeldet und seid Februar 2007 nur 300km gefahren. Zahnriemen trotz 148.000km auf Tachno noch nicht(!!) gemacht worden. Anfänglicher Rost bei linken Vorderreifen.

Kupplung sehr schwammig, lt. Besitzerin war das schon "immer" so, Kupplung lt. Besitzern bei Service in Ordnung. Mmn Baustelle das ganze Auto!

Beim 2. Auto wars dann schon deutlich besser, außen und innen SEHR gepflegt, keine Kratzer, Garagenauto, 125.000km. Nur wenn man unter dem rechten Hinterrad schaut sieht man bei der hinteren Achse Rost.

Hab besitzer fahren lassen, fährt äußerst Human, also kein Rennfahrer ;-) bin dann selbst gefahren, Kupplung schon besser als beim 1. aber ungewohnt da ich momentan einen bmw 118d fahre! Bremswirkung kommt mir etwas lasch vor, laut Besitzer wurde sie aber vor 1000km neu gemacht. Wahrscheinlich bin ich von meinem BMW was anderes gewohnt.

Durchzug ist solala, 150ps hätt ich mir etwas wuchtiger vorgestellt. Ansonsten fährt sich das Auto sehr ruhig, es funktioniert alles.

Wehrmutstropfen ist der Verbrauch, laut Besitzer 12-13l im Sommer (und er fährt nicht wirlich rasant) und im Winter 15l.

Wenn ich das nötige Kleingeld mehr drüber hätte, würde ich mir den in Zittau beim Audihändler mit Doppelairbag und Klimaautomatik nochmal ansehen. Der macht einen richtig guten Eindruck. Die 2 x 400 km würde ich persönlich in Kauf nehmen. Vorher natürlich telefonisch abklären, ob der Wagen noch da ist und einen Termin vereinbaren (also bis dahin auch reservieren!!).

Der am Bodensee ist aber auch nicht schlecht. Da dir aber ein Airbag wichtig zu seien scheint (ob dir Procon-Ten "reicht"?), würde ich erstmal mit dem Händler in Sachsen Kontakt aufnehmen.

Der in Zittau steht schon seit März drin, sollte anfangs 5800€ kosten. Hab den damals auch gefunden als ich nach meinem geschaut habe.

LG
Basti

Habt Ihr mal einen Link...dafür??? 

Zitat:

Habt Ihr mal einen Link...dafür???
Audi Coupe

Hab die Route auf map24 eingegeben, sind pro strecke fast 700km...! Das ist zu weit!

Was mich gestern bisschen gestörrt hat war der extreme verbrauch von 12-13l bei einer sehr sanften Fahrweise und nur 150ps. Säuft der 174er noch mal nen Stück mehr?

Achja, was mir komisch vorkam, der 150ps BJ93, hatte Proco Ten (schreibt man das so?) UND Airbag!! Ist das normal? Der Anbieter hatte den Airbag vergessen anzugeben ;-)

Zitat:

Habt Ihr mal einen Link...dafür???</blockquote>
Audi Coupe

DANKESCHÖN😉

Zitat:

Original geschrieben von Noxventa

Hab die Route auf map24 eingegeben, sind pro strecke fast 700km...! Das ist zu weit!

Was mich gestern bisschen gestörrt hat war der extreme verbrauch von 12-13l bei einer sehr sanften Fahrweise und nur 150ps. Säuft der 174er noch mal nen Stück mehr?

Achja, was mir komisch vorkam, der 150ps BJ93, hatte Proco Ten (schreibt man das so?) UND Airbag!! Ist das normal? Der Anbieter hatte den Airbag vergessen anzugeben ;-)

Tscha nix geht über einen 5 Zylinder...😉

Also meinen 6er fahr ich im Winter mit 12 Liter, im Sommer mit 11... 

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

den hast nicht in deiner liste 😕

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

😕

Ist im prinzip nicht besser als der von mir angesehene ;-)

Nur die KM sind doch noch deutlich mehr (40.000)

Deine Antwort