Audi Coupe quattro Differentialsperre aktivieren
Hallo zusammen,
auch ich habe mal wieder eine Frage.
Bei meinem quattro befindet sich ja ein Schalter für die hintere Diff. Sperre in der Mittelkonsole.
Wenn ich diesen drücke, leuchtet zwar das gelbe Dreieck im Schalter, jedoch
nicht der Punkt der Symbolik und auch die ABS Leuchte geht nicht an. woran
kann das liegen? Die Symbolik selber ist auch nicht mehr beleuchtet. Aber hier
gehe ich mal davon aus das die Beleuchtung defekt ist.
Die ABS Kontrollleuchte im KI funktioniert.
Ich habe mal was von Unterdruckschläuchen gelesen, wo befinden sich diese?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Patrick
27 Antworten
@ KKrHB
kannst du mal ein bild machen wie es jetzt bei dir aussieht? würde mich mal interessieren.
vieleicht komm ich auch noch in die verlegenheit den schalter zu reparieren😁
Die hatte ich noch aus meinem Golf 3 liegen. Hersteller weiß ich net mehr🙁 habe die aber soweit ich das jetzt weiß bei den Kommunistischen (roten) Teiletauschern geholt.
Ähnliche Themen
Kann mir jemand helfen und mir sagen welche Kabelfarbel
-braun
-braun/gelb
-schwarz/gelb
-schwarz/blau
auf welchen pin gehören?
hab die kabel vom sTECKER ABGEZOGEN, als ich die MAL einbaute🙄
gruss miki
Steckerbelegung für den Schalter sieht folgendermaßen aus:
Pin 1 = Braun
Pin 3 = Schwarz/Gelb
Pin 3 = Braun/Gelb
Pin 6 = Schwarz/Blau
Zitat:
Original geschrieben von davids86
@ KKrHBkannst du mal ein bild machen wie es jetzt bei dir aussieht? würde mich mal interessieren.
vieleicht komm ich auch noch in die verlegenheit den schalter zu reparieren😁
Da heute nix vernünftiges in der Glotze kam, war ich eben nochmal zu meiner Garage gefahren und habe dem Schalter noch 2 richtige Birnen eingelötet (stammen aus der ABS/Airbag-Kontrollampe vom Golf 3). Die LED ist unterdessen wieder rausgekommen (war zwar Dimmbar, aber war deutlich heller als die Birnen).
Das ganze dauert maximal 30min, inkl. Schalter rausbauen und wieder einbauen. Also warum so lange warten?😁
Zitat:
Original geschrieben von LoSt719
Steckerbelegung für den Schalter sieht folgendermaßen aus:Pin 1 = Braun
Pin 3 = Schwarz/Gelb
Pin 3 = Braun/Gelb
Pin 6 = Schwarz/Blau
viiielen Dank, werd das morgen mal testen ob ich da wieder was zum leuchten bring
Wo wir hier gerade bei den beleuchteten Schaltern sind: Sind die Knöpfe für die Spiegelverstellung eigentlich auch beleuchtet?
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Wo wir hier gerade bei den beleuchteten Schaltern sind: Sind die Knöpfe für die Spiegelverstellung eigentlich auch beleuchtet?
ja
*ausgrab*
Hallo!
Hat jemand einen Schaltplan für die Differentialsperre Audi 90 quattro Typ89? Ein Anschlussschema wäre auch gut!
Habe hier das Steuergerät 893919173, Sperrenschalter 893919167, Anzeige 893919214 und würde das System gerne für ein anderes Auto zweckentfremden.
Tipps gerne auch per PN.
Grüße
Stefan