AUDI Coupe quattro*2.8 zu empfehlen?

Audi 80 B3/89

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

Ich bin gerade dabei mir ein neues Auto zu suchen und bin dabei auf folgendes Angebot bei einem Gebrauchtwagenhändler gestossen:

Model: AUDI Coupe quattro*2.8
Erstzulassung: 08/1993
Kilometerstand: 180 000
KW/PS: 128/174
Zylinder: 6
Hubraum: 2771 cm/2
HU-Prüfung: 01/2008

Fahrzeugausstattung: ABS, Allrad, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Preis: 3900 EUR

Ist dieser Wagen zu empfehlen? Viele sagen 180 000 km ist zuviel, andere sagen das wäre bei einem 6 Zylinder egal da dieser bis 250 000 km problemlos fährt. Zahnriemen wurde vor 10 000 km gewechselt. Andere wiederrum meinen das demnächst die Antriebswellen kaputt gehen. Aber laut Händler ist der Wagen in einem 1a Zustand.

Jetzt wollt ich fragen: Was meint Ihr zu dem Wagen und dem Angebot? Ausserdem würde mich der teorretische Benzinverbrauch von dem Wagen interessieren. Klar das es auf meine Fahrweise ankommt, aber nur so geschätzt.

31 Antworten

So ein kleiner Vierzylinder ist schon deutlich günstiger und auch simpler aufgebaut, muss ja nicht direkt ein Clio sein.

Autos mit Leistung und alternativen Antrieben kosten etwas mehr Geld im Unterhalt, so ist das halt 🙂

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Das das Angebot, vielleicht könnt ihr davon schon nen Eindruck griegen.

Viel zu teuer.....für sowas hat man vor nem Jahr über 1000,- weniger gezahlt, und dann auch mit mehr Ausstattung und weniger km.

Naja wird halt alles teurer.

Hab die Preise deutschlandweit verglichen, der liegt mit seinem Angebot sehr gut im Wettbewerb. Oder die Verschleissteile sind in Ordnung so das deshalb so teuer ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FireWireDE

Super, am besten kauft man sich nen 1200 EUR Renault Clio. Wenn da was anfällt isses wenigstens nicht ganz so schlimm.

Man so brauch man sich wirklich kein AUto kaufen das einem gefällt 🙁.

Eventuell fahr ich später mit nem KFZ Mechaniker anschauen. Ich hoffe das er anfallende Reparaturen sieht.

ATU-Beispiel: Renault Twingo, vordere Scheiben und Beläge inkl. Montage = 220 EUR, Audi 80 (4-Zyl. Typ89), vordere Scheiben und Beläge mit Montage = 150 EUR

Kleinwagen ist nicht immer billiger!
Steuern sind zwar Motorbedingt meistens sehr gering, aber dafür bekommt man den Hammerschlag meistens wieder bei der Versicherung, da manche Kleinwagen pervers teuer in der Versicherung sind.

Hol dir doch son altes Typ89 Schätzchen, am besten Typ89 mit PM Motor, umrüsten auf euro2 und dann rel. günstig damit fahren.
Für 1000 eur bekommst du schon relativ "gute" *g*.

Zitat:

Hab die Preise deutschlandweit verglichen, der liegt mit seinem Angebot sehr gut im Wettbewerb.

Und was hälst Du von der Variante, dass die so gut wie alle dermaßen Überteuert sind? 😉

Ich weiß ja nicht, wie lange Du den Markt schon beobachtest, aber ich musste ein halbes Jahr lang suchen, bis mir etwas vernünftiges in die Finger kam. Die ganzen überteuerten Autos standen in dieser Zeit immer noch bei den Händlern am Hof, die normal teuren waren nach immer nach 1- spätestens 2 Tagen vergriffen.

wenn du so knapp bei kasse bist. würde ich weder einen v6 noch einen v8 empfehlen^^

dann nimm dir einen vierzylinder.

der preis wäre mir als anschaffung auch zu teuer gewesen. naja jeder muss wissen was einem das auto wert ist^^

mein dad hat solange bei seinem neuen rumgemacht dass er kanppe 17% ermäsigt bekommen hat vom händler

Ok hat sich erledigt, Audi is schrott. Dafür haben wir einen Mazda MX3 gesehen der ganz gut ist.

Hier Thema: http://www.motor-talk.de/t1109478/f192/s/thread.html

Audi ist schrott? War er in einem so schlechten Zustand? Ansonsten ist dieser Mazda kein Vergleich zum Audi! Weder in Sachen Qualität, Motor, Design etc...

wenn jeder audi geil finden würde, gäbe es keine anderen hersteller mehr und das thema wäre gegesen. jeder so wie er will.

Ehrlich gesagt möchte ich in dem Mazda keinen Unfall erleben müssen, der Rest ist Geschmackssache...und Dir muss er bestimmt ein paar Jahre gefallen.

Wie jetzt schrott? Erzähl mal was war denn damit?

Ja genau, warum ist er auf einmal Schrott???
Was war denn?

Grüße

Also soo Teuer ist ein 2,8 Quattro auch nicht wenn man was selbst machen kann dann geht es.
Aber der scheint mir doch recht teuer anderseits ist es auch ein seltenes auto geworden und gepflegt mit ausstatung ist er noch seltener da der aber nichts hat Schau doch einfach auf dem freien Markt nach einem .Sonst kommt bald die frage Klimanachrüsten thempomat nachrüsten u.s.w.
Klar Kosten Bremsen beim 2,8 mehr als beim 1,8 aber dafür hat man auch ein wenig mehr spass zu einem 2,8 rate ich dir gerne aber der weiß nicht eher nicht.

Also beim Audi war folgendes:

- Seitenteile zerstört
- Stossdämpfer hinüber
- Türschloss kaputt
- Er verliert öl wie blöd
- Der motor hört sich an wie ein alter Traktor
- Diverse Kratzer im Lack

Das ist jetzt das was mir spontan so eingefallen ist.

Deine Antwort