Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupé B3 2.2E

Audi Coupé B3 2.2E

Audi
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 18:31

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe in Spanien einen B3 Coupe 2.2E von 1989 gefunden und würde diesen gerne kaufen.

Leider konnte ich bis auf die Wikipedia Info, dass es sich um ein Export Model handelt keine weiteren Infos über den Motor finden. Laut Versicherungsrechner hat er 136 PS genau wie der 2.3.

Hat jemand Infos über den Motor bzw. Langliebigkeit, Macken etc.

KM hat er 300 TSD runter, sieht aber aus wie ein Jahreswagen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 13:59

Bitte nicht steinigen, nachdem das Fahrzeug vor Ort eine hübsch gemachte Möhre war, ist es beim Händler neben an ein Mercedes 190D 2.5 von 1989 geworden, der sein Leben Rostfrei seid 1996 in Spanien verbracht hat und ursprünglich eine Deutsche Auslieferung war.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mittlerweile nicht unüblich,da werden auch hier in Deutschland mittlerweile auch viele aufpolierte Schrotteimer für nen ganzen Batzen Geld angeboten

Nicht selten wird sich sogar auch noch die Arbeit mit dem Sauberwienern gespart und der Zusatz Kultauto muss reichen :rolleyes:

Wir holen die Autos mittlerweile kurz vor der Schrottpresse und möbeln diese wieder auf

Kostet zwar auch, allerdings laufen die dann auch und mitunter findet man sogar auch noch manch gute und auch schöne Basis :)

Mein aktuelles Auto ist zwar nicht unbedingt so ideal und wird ohne weiteres auch nicht wirklich mehr so schön aussehen

Dafür war er billig,läuft seit Kauf bis jetzt äußerst zuverlässig,is ne seltene B4 Sport Edition und ich muss nix mehr verhunzen, wenn ich ne rattige Optik will :D

 

Ps.: Manchmal findet man aber auch Schätze, auch in Spanien :)

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../c0-l0?userIds=61337048

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:13

da haste natürlich recht.

Ich habe eine Super Basis bekommen zu einem Super Preis.

Das Fahrzeug hat zwar 2-3 Kleinigkeiten, jedoch ist er komplett frei von Rost :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen