ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Probleme Connect und App

Probleme Connect und App

Audi Q5 FY
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 12:10

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe Audi Connect (3 Jahre) und das dazugehörige App (iPhone).

Die App ruft auch alle Daten ab (z.b. Audi verschlossen, Fahrzeugstatusreport ....), jedoch funktioniert es nicht, die Standheizung über die App einzuschalten (wenn ich die Standheizung im Fahrzeug programmiere, zeigt mit das App auch an, wenn diese läuft - siehe Bild anbei) oder das Fahrzeug zu ver-/entriegeln.

Es kommt immer die Meldung: "Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Bei myAudi werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt, somit bin ich auch berechtigt !

Für hilfe wäre ich dankbar (habe dass app schon neu installiert, auch schon Hauptbenutzer im connect gelöscht und neu angemeldet).

Danke !

T.

 

Img-2972
Beste Antwort im Thema

Aktuelle Nachricht für alle die zur Zeit (seit ca 28.10.2019) Probleme mit der connectivity der my audi app haben: Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass ein "globales Problem mit Audi Connect" vorliegt und die Technik mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeitet.

Also nicht am eigenen Auto oder Mobiltelefon verzweifeln, sondern einfach nur warten.

Gruss an alle Zweifelnden

drachenauge

313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
313 Antworten

Das:

"Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"

habe ich auch öfters mal, keine Ahnung woran das liegt.

An einigen Tagen ist da der Wurm drinnen an anderen funktioniert es tadellos.

Probier es einfach nochmal, ich denke das ist der gleiche ScheiXX wie bei mir.

 

Edit: Oder versuchst Du es mit der App im Auto bei eingeschalteter Zündung - DAS geht nicht.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 13:06

Zitat:

@Q5indenSternen schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:03:03 Uhr:

Das:

"Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"

habe ich auch öfters mal, keine Ahnung woran das liegt.

An einigen Tagen ist da der Wurm drinnen an anderen funktioniert es tadellos.

Probier es einfach nochmal, ich denke das ist der gleiche ScheiXX wie bei mir.

 

Edit: Oder versuchst Du es mit der App im Auto bei eingeschalteter Zündung - DAS geht nicht.

Nein, versuche es als "Fernbedingung" und nicht im Auto.

Dann wird es so sein wie ich geschrieben habe ;-((

Geht meistens, aber nicht immer.

Wenn es mal nicht geht bringt es auch nichts den Vorgang zu wiederholen.

Am nächsten Tag geht es dann meistens wieder.

Hab das Iphone 7.

Ich hatte die Meldung auch öfters... vorallem jetzt im Winter, da ich die Standheizung darüber einschalte. Ich habe dann gelesen, man soll die Verbindung im Fahrzeug nochmals löschen und neu machen... dazu habe ich einfach den Hauptbenutzer im Fahrzeug gelöscht und neu verbunden. Seither keine Probleme mehr (bzw nur dann, wenn Audi Connect down ist).

Jupp, hab ich auch schon mehr als einmal gemacht??

Ihr solltet mal lieber schreiben welche APP ihr nutzt?

Macht ihr es noch mit MMI Connect oder nutzt ihr die myAudi APP?

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 17:57

Mit der MMI connect App

Nimm mal die neue Version myAudi, die ist zwar nicht so Farbenfroh, läuft aber besser und an Audi Connect wird nichtsmehr gemacht, da die auf kurz oder lang wegfallen wird.

Heute kam erst wieder eine neue Version und du kannst dort auch auf die BA zugreifen.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 18:09

Werd ich probieren ! Danke !

Was ist den BA ??

Das ist die Bedienungsanleitung und die ist unter Service.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 18:14

Danke ! Ich werde es probiere

Ebenfalls die MMI Connect - wurde bei Übergabe vom Freundlichen eingerichtet.

Werde die andere gleich mal installieren - Danke!

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 19:22

Gerade ausprobiert (gute und coole App), geht aber leider wieder nicht.

Werd jetzt Hauptbenutzer nochmal löschen und neu anmelden .... wenn es dann nicht geht, ab zum Händler ....

Das wird einfach nur an der APP liegen und Audi selber oder auch deine Werkstatt kann da rein gar nichts machen.

Zur Zeit haben sie öfters Probleme, auch das mal wieder kein Connect verfügbar ist oder man schlecht die Navi Daten downloaden kann.

Damit muss man sich abfinden und ist eben Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Probleme Connect und App