Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
Welches Handy hat du, iPhoneb oder Android?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Verbindung zu Audi Connect' überführt.]
Android.
Mit dem iphone meiner Freundin hatte ich diese auswahl "Autotelefon" garnicht. DA hatte ich nur Freisprechen und Mediathek.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Verbindung zu Audi Connect' überführt.]
Also dein Auto ist nur der Hotspot und nicht dein Handy. Lösch erstmal alle alten Handys aus dem System und verbinde dein jetziges nochmal neu mit dem Audi via Bluetooth.
Hab ich schon gemacht.
und was soll ich danach machen?
Ähnliche Themen
Die Verbindung stellst du auf den Handy her. Dort nach der Audi Bluetooth Quelle suchen und dann verbinden. Evt je nach Gerät erscheint ein Code den du bestätigen musst.
Erst dann kannst du im mmi die Einstellungen vornehmen, ob du dein Handy für freisprechen, Daten, Musik oder als WLAN Hotspot nutzen willst. Aktiviere dort vor allem Daten. Du kannst auch auswählen, ob Daten oder telefonieren als Präferenz eingestellt werden sollen. Hier auch Daten wählen. Telefonieren kannst du natürlich trotzdem, es geht nur um das Daten Management. Beim nächsten Start sollte sich dein Handy automatisch koppeln und auch das Telefonbuch in das mmi übertragen.
Connect kannst du dann problemlos konfigurieren.
Leider sind viele Einstellungen sehr abhängig von dem verwendeten Smartphone, es ist quasi bei jedem anders.
Grüße und viel Glück
Mal abgesehen davon dass wir zu diesem Thema schon einige Threads haben....
Die Lösung für dich sieht folgendermaßen aus.... Für Connect brauchst du entweder die zweite SIM Karte oder ein rsap fähiges Handy (beispielsweise Samsung). IPhone kann kein rsap. Deswegen hast den Menüpunkt Autotelefon dort nicht bekommen. Lösche alle Telefone und verbinde dich vom Auto aus auf das Handy. Wähle Autotelefon aus und bestätige die aufpoppenden Anfragen auf dem Handy. Fertig. Danach müsste es klappen. Vorausgesetzt dein Handy kann wirklich sauber rsap.
Hallo zusammen,
letzten Freitag holte ich meinen A6 ab und audi connect funktioniert einfach nicht. Egal was ich probiere, keine Verbindung zum Server möglich, im Navi nur TCM. Internetverbindung besteht über LTE, WLAN funzt auch. Woran könnte das denn liegen? Was mache ich falsch? Handy ist ein S8+
Vielen Dank für Eure Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect keine Verbindung A6 allroad 2018' überführt.]
schau mal in myaudi ob die Dienste bei Dir aktiviert sind.
Das muss man für die Dienste auf der Website machen.
Account anlegen. VIN hinzufügen, freischalten.
Edit: Ich seh gerade, dass du das schon hast. Mir fiel in .de auf, dass es sehr stark davon abhängt welchen Provider man hat ob das geht.
hg
W.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect keine Verbindung A6 allroad 2018' überführt.]
Danke, aber es liegt ja scheinbar nicht nur am Account. Selbst mit Internetverbindung sollte ich doch im Navi unten links einen grünen Punkt haben. Zumindest die Verkehrsinfos sollten kommen, auch ohne myAudi Account. Da ist aber immer nur TCM.
Nein, grünen Punkt gibts bei meinem connect nicht.
Verkehrsinfo ist ein Dienst.
Hast du den im MMI freigeschalten?
Du musst im Navi in die Einstellungen und dort zu Online verkehrsdaten lizenz.
Dort musst du die freischalten , dann wird die für eine zeit aktiviert.
Habe ich versucht, immer mit dem Ergebnis, kein Kontakt zum Server möglich. Sim KArte etc. hat er alles übernommen, kann also auch nicht mehr vom Handy selbst telefonieren. Das stimmt alles. Der Serveraufbau ist auch extrem kurz bis die Meldung kommt. Ich kann auch einen total falschen PIN eingeben, immer die gleiche Meldung, er überprüft also nicht mal mein Konto.
Zitat:
@Azrael42 schrieb am 27. Juli 2017 um 15:44:34 Uhr:
Habe ich versucht, immer mit dem Ergebnis, kein Kontakt zum Server möglich. Sim KArte etc. hat er alles übernommen, kann also auch nicht mehr vom Handy selbst telefonieren. Das stimmt alles. Der Serveraufbau ist auch extrem kurz bis die Meldung kommt. Ich kann auch einen total falschen PIN eingeben, immer die gleiche Meldung, er überprüft also nicht mal mein Konto.
Dann kanns sein, dass der Audi Server gerade nicht erreichbar ist.
Gabs auch schon.
Frag mal Deinen Händler ob dein Fzg schon im Werk freigschaltet ist.
Der Freundliche meinte, er hätte Audi kontaktiert, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
Heute war ich im Audi Zentrum und die meinten, der Server bei Audi wäre im Moment down. Andere hätten auch die Probleme. Also, habt ihr auch die Proleme?
Keine Probleme!