ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi Connect myAudi Profil auf PC und myAudi App Verbinden

Audi Connect myAudi Profil auf PC und myAudi App Verbinden

Audi Q3 F3
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 16:18

Nachdem es 14 Tage gedauert hat, bis ich bei meinem neuen Q3 den Hauptnutzer einrichten konnte ist es schon erstaunlich, das die Daten im myAudi Profil am PC und in der Handy App nun schon seit 2 Wochen konstant andere Zustände anzeigen. In der PC Anwendung ist der Q3 entriegelt bzw. die Heckklappe offen, in der Handy App ist immer alles richtig. Habe mal screenshots angehängt. Ausserdem zeigt die Handy App immer noch keine Daten zu Inspektionsdaten und Ölwechsel an. Wie sind Eure Erfahrungen.

MyAudi Profil PC
MyAudiApp
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei mir stimmen die Informationen bei der Browserversion und der Smartphone-App überein. Zusätzlich zu dir wird bei mir auch noch der Ölstand mit "OK" gekennzeichnet.

Servicetermine werden bei mir im Browser auch noch nicht angezeigt, in der App aber schon:

Inspektion und Ölwechsel in 680 Tagen oder 24.800 km. Der Wagen ist ca. 6 Wochen alt und hat 5.300 km gelaufen.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 18:16

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 29. Mai 2019 um 19:36:41 Uhr:

Bei mir stimmen die Informationen bei der Browserversion und der Smartphone-App überein. Zusätzlich zu dir wird bei mir auch noch der Ölstand mit "OK" gekennzeichnet.

Servicetermine werden bei mir im Browser auch noch nicht angezeigt, in der App aber schon:

Inspektion und Ölwechsel in 680 Tagen oder 24.800 km. Der Wagen ist ca. 6 Wochen alt und hat 5.300 km gelaufen.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 18:18

Hatte Dein Q3 bei auch Auslieferung Probleme mit der Hautnutzeranmeldung? Scheint ja eine Q3 Macke?

Zitat:

@tommilos schrieb am 29. Mai 2019 um 18:18:14 Uhr:

Nachdem es 14 Tage gedauert hat, bis ich bei meinem neuen Q3 den Hauptnutzer einrichten konnte ist es schon erstaunlich, das die Daten im myAudi Profil am PC und in der Handy App nun schon seit 2 Wochen konstant andere Zustände anzeigen. In der PC Anwendung ist der Q3 entriegelt bzw. die Heckklappe offen, in der Handy App ist immer alles richtig. Habe mal screenshots angehängt. Ausserdem zeigt die Handy App immer noch keine Daten zu Inspektionsdaten und Ölwechsel an. Wie sind Eure Erfahrungen.

Ist bei mir auch so.

Zitat:

@tommilos schrieb am 29. Mai 2019 um 18:18:14 Uhr:

Nachdem es 14 Tage gedauert hat, bis ich bei meinem neuen Q3 den Hauptnutzer einrichten konnte ist es schon erstaunlich, das die Daten im myAudi Profil am PC und in der Handy App nun schon seit 2 Wochen konstant andere Zustände anzeigen. In der PC Anwendung ist der Q3 entriegelt bzw. die Heckklappe offen, in der Handy App ist immer alles richtig. Habe mal screenshots angehängt. Ausserdem zeigt die Handy App immer noch keine Daten zu Inspektionsdaten und Ölwechsel an. Wie sind Eure Erfahrungen.

Ich habe genau das selbe Problem wie du. Sowohl mit der Heckklappe auf dem PC als auch keine Anzeige bezüglich Ölwechsel und Inspektion.

Bei mir gab es keinerlei Probleme beim Anlegen des Hauptnutzers.

Bei mir ist es wie bei Hemmi1953:

Anzeigen stimmen in App und PC überein und entsprechen auch dem Fahrzeugzustand; Servicetermine werden nur in der App angezeigt, beim PC sieht man nur 2 Striche...

Vielleicht hilft es, den Browsercache zu löschen (manchmal werden Daten nicht aktualisiert); ggf. auch mal mit einem anderen Browser einloggen und schauen, was dann angezeigt wird.

Zitat:

@tommilos schrieb am 29. Mai 2019 um 20:18:38 Uhr:

Hatte Dein Q3 bei auch Auslieferung Probleme mit der Hautnutzeranmeldung? Scheint ja eine Q3 Macke?

Ja, hatte er. Einige wenige Tage nach der EZ am 15.4. hat mein Freundlicher wohl eine TPI in seinem System gefunden und wahrscheinlich ein Update gemacht. Einen Tag später konnte er dann in meinem Beisein den Hauptnutzer anlegen.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:31

Der Hauptnutzer läuft ja jetzt auch, aber es fehlen ein paar Daten, wie nächste Inspektion/Ölwechsel , Ölstand. die Fahrzeugortung funktioniert sogar einwandfrei. Nur Browserdaten und App zeigen unterschiedliche Daten zum Verriegelungsstand an.

Im Forum liest man das beim A6 oder A4 das temporäre entfernen der Sicherung für das Gateway Steuergerät und Klimasteuergerät helfen soll. Ist so eine Art Reset, wenn man nach entfernen der Sicherungen 5 Minuten wartet. Hat jemand damit positive Erfahrungen beim neuen Q3 ?

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 15:15

Heute mal wieder eine Stunde kein Internet im Norden bei Lüneburg Netz Cubic Telekom (= Audi Netz) Der WLAN Hotspot im Q3 hatte LTE Verbindung aber kein Internet. Zeitgleich auch kein Zugriff per App auf das Auto.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 11:06

Inzwischen war ich mal wieder beim Audi Service vor Ort. Dort hat man mit Ingolstadt telefoniert und ist sich einig das es ein Software Problem des Audi Servers ist. Audi Ingolstadt sucht und sucht und will mich irgendwann zurückrufen.

Die myAudi App zeigt unverändert nur einen Teil der möglichen Fahrzeugdaten an, und die Browser Version auch noch falsche Daten zum Veriegelungszustand.

Audi Connect, insbesondere die Stabilität des Servers, scheint noch immer eine riesige Baustelle zu sein. Da kauft man ein Premium Auto, das man zunächst wochenlang nicht am Audi Server anmelden kann und dann funktioniert es jetzt wochenlang nur teilweise. Die Audi Hotline tut weiter so, als seien es alles Einzelfälle und leider wird für diesen an sich schicken Service (wenn er funktionieren würde) auch noch viel Geld verlangt !!

Hallo,

habe meinen Q3 nun seit Anfang Februar und wundere mich über die Meldung in der myAudi-App bzw. der Internetseite, dass ich meinen Account verbinden soll, um alle Connect-Dienste nutzen zu können (siehe Screenshot). Wenn ich im Portal aber auf den Button klicke kommt nur eine neue Seite, die nach 2-3 Sekunden einfach weiß wird - das war's. Wüsste jetzt aber nicht, welche Dienste da überhaupt nicht gehen sollten...was hat es denn genau damit auf sich??

Danke & lG,....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Verbinden Sie Ihren Account" geht nicht...' überführt.]

Portal Meldung

Bist du denn im Fahrzeug als Hauptnutzer angemeldet, d.h. kommt beim Aussschalten der Zündung eine entsprechende namentliche Meldung im MMI?

Ja. Bin ich und die Meldung kommt auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi Connect myAudi Profil auf PC und myAudi App Verbinden