Audi connect Anmeldung - Navigation & Infotainment

Audi Q3 F3

Moin
Ich habe das Audi connect Navigation Infotainment mit bestellt und weiss nicht wie es funktioniert kann mir das einer erklären?

Beste Antwort im Thema

Natürlich geht das auch - Du hörst dann halt über die Lautsprecher des Smartphones.

Sofern Du die PKW Lautsprecher nutzen möchtest - und das liegt in der Natur der Sache - muss eine wie auch immer geartete Verbindung zwischen der Quelle und dem Ausgabemedium hergestellt werden.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Ja, ich weiss, ich bin nun mal eben ein Quälgeist. Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.

Haben denn alle die richtigen Lizenzen erhalten? Ich glaube nicht, sind aber alle zufrieden, oder?

Überprüft mal die die Lizenzen, da stimmt was nicht.

Nicht nur Q3, das betrifft wohl alle AUDI-Typen!

Da scheint wohl das totale Chaos ausgebrochen zu sein!

Ich habe 3 Jahre bestellt und bezahlt und nur eine DEMO von 1,5 Jahren erhalten.

Ich wage mich mal heraus und sage PFUI AUDI!

Zitat:

@Rabusch schrieb am 9. Juli 2019 um 21:41:12 Uhr:

Ja, ich weiss, ich bin nun mal eben ein Quälgeist. Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.

Haben denn alle die richtigen Lizenzen erhalten? Ich glaube nicht, sind aber alle zufrieden, oder?

Überprüft mal die die Lizenzen, da stimmt was nicht.

Nicht nur Q3, das betrifft wohl alle AUDI-Typen!

Da scheint wohl das totale Chaos ausgebrochen zu sein!

Ich habe 3 Jahre bestellt und bezahlt und nur eine DEMO von 1,5 Jahren erhalten.

Ich wage mich mal heraus und sage PFUI AUDI!

Hi,

die angesagteste Anlaufstelle wäre doch eigentlich dein Freundlicher..??😕

Ja, das sit richtig, der weiss aber auch nicht was man da machen kann. Keine Info seitens AUDI.
Die Probleme gibts beim Q3 Q5 A2 und auch beim A3

aramis13 hatte auch das Problem und es ist wohl gelöst.

Die Frage lautet wie.

direkt online oder über den Händler

Zitat:

@Rabusch schrieb am 10. Juli 2019 um 07:52:19 Uhr:

Ja, das sit richtig, der weiss aber auch nicht was man da machen kann. Keine Info seitens AUDI.
Die Probleme gibts beim Q3 Q5 A2 und auch beim A3

aramis13 hatte auch das Problem und es ist wohl gelöst.

Die Frage lautet wie.

direkt online oder über den Händler

Vielleicht einen Selbstversuch machen, direkt online oder zum Händler

Ähnliche Themen

geht wohl beides nicht.

online kein Angebt
der Händler zuckt mit den Schultern

Zitat:

@Rabusch schrieb am 10. Juli 2019 um 14:10:35 Uhr:

geht wohl beides nicht.

online kein Angebt
der Händler zuckt mit den Schultern

Dein Händler soll mal im Audi Service Portlet Connect mit deiner Fahrgestellnummer schauen wie die Laufzeiten deiner Lizenzen sind.
Wenn dort auch weniger als 3 Jahre ab Erstzulassung stehen, dann ist es wohl ein Fehler vom Backupserver bei Audi.
Natürlich unter der Voraussetzung das Du die Ausstattung mit bestellt hast.

So, geht doch.

Nach Rücksprache mit dem Händler wurde das online korrigiert.

Die 3 Lizenzen sind nun für 3 Jahre freigeschaltet, habe es gerade im Auto nachgesehen.

Danke für die Info's!

Zitat:

@Rabusch schrieb am 10. Juli 2019 um 18:29:41 Uhr:

So, geht doch.

Nach Rücksprache mit dem Händler wurde das online korrigiert.

Die 3 Lizenzen sind nun für 3 Jahre freigeschaltet, habe es gerade im Auto nachgesehen.

Danke für die Info's!

Bevor ich jetzt anfange zu recherchieren. Wo finde ich im Auto die Laufzeit der Lizenzen? Danke...

Ich hab es gefunden. Das gleiche Problem bei mir. Demo gültig bis Dezember 2020. Da werde ich mich wohl kümmern müssen.

3 Lizenzen ? Bei mir steht nur „Audi connect Navigation & Infotainment (Demo)“ und „Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung (Demo)“. Obwohl ich volle Hütte gekauft habe. Was ist den die dritte Lizenz ?

Das mit dem DEMO hatte ich auch, 2 Lizenzen

Nach der Korrektur auf einmal 3 Lizenzen
Jetzt steht da nix mehr von DEMO, sondern wirklich bei jeder Lizenz 3 Jahre vom Tag der Zulassung

1. Audi connect Fahrzeugsteuerung
2. Audi connect Navigation & Infotainment
3. Audi connect Navigation & Infotainment plus

jeweils mit unterschiedlichen Funktionen bzw. Inhalt in den Beschreibungen.

siehe Preisliste vom 20.05.2019 Seite 52 und Seite 55

Ich glaube jetzt, das das automatisch umgestellt wird, wenn AUDI die Information der Zulassung erhalten hat. Hat dann wohl jetzt einen Monat gedauert.

Zitat:

@Rabusch schrieb am 10. Juli 2019 um 20:45:06 Uhr:

Das mit dem DEMO hatte ich auch, 2 Lizenzen

Nach der Korrektur auf einmal 3 Lizenzen
Jetzt steht da nix mehr von DEMO, sondern wirklich bei jeder Lizenz 3 Jahre vom Tag der Zulassung

1. Audi connect Fahrzeugsteuerung
2. Audi connect Navigation & Infotainment
3. Audi connect Navigation & Infotainment plus

jeweils mit unterschiedlichen Funktionen bzw. Inhalt in den Beschreibungen.

siehe Preisliste vom 20.05.2019 Seite 52 und Seite 55

Ich glaube jetzt, das das automatisch umgestellt wird, wenn AUDI die Information der Zulassung erhalten hat. Hat dann wohl jetzt einen Monat gedauert.

Hallo, ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Er bestätigt das quasi. Kann dauern sagte er, aber es wird automatisch umgestellt.

Hallo zusammen

Habe eine Frage zu der Option

Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung

Was ist hier mit Fahrzeugsteuerung zu verstehen? Was kann man hier alles machen?

So steht es in der Preisliste:

Audi connect Notruf & Service inklusive Fahrzeugsteuerung:
Aufbauend auf die Ausstattung Audi connect Notruf umfasst dieses Paket zusätzliche Audi connect Service- und Fahrzeugsteuerungsdienste. Im Falle einer Panne oder bei einem leichten Unfall steht mit dem Online Pannenruf und dem Audi Schadenservice unmittelbar Hilfe bereit. Mit Servicetermin online nimmt der favorisierte Audi Partner telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf und erinnert an einen bevorstehenden Service.
Darüber hinaus vernetzen die Fahrzeugsteuerungsdienste das Fahrzeug mit dem Smartphone. Mit der myAudi-App kann so das Fahrzeug ganz bequem über das Smartphone ferngesteuert werden.
Das Paket beinhaltet die Audi connect-Dienste aus den Kategorien:
Notruf & Service
• Online Pannenruf
• Audi Schadenservice
• Audi Servicetermin online
Fahrzeugsteuerung
• Fahrzeugstatusreport
• Fernsteuerung Ver-/Entriegeln
• Parkposition
• Fernsteuerung Standheizung
• Benachrichtigung Diebstahlwarnanlage

Im Klartext: Der Begriff Fahrzeugsteuerung bedeutet, dass du mit der App "myAudi" die zuletzt genannten Punkte "steuern" kannst. Ich nutze das ganz gerne mal, wenn ich z.B. in einer fremden Stadt (weit entfernt von meinem Fahrzeug) bin und auf dem Smartphone nachgucken kann, ob das Fahrzeug auch wirklich verriegelt ist und auch wirklich noch da steht, wo ich es abgestellt habe.

Genau das habe ich gesucht. Die Schweizer Preisliste ist da leider sehr zurückhaltend. Danke Dir.

Deine Antwort