Audi Concert 2 USB

Audi A3 8P

Hallo ihr Lieben,

so nun mal eine Frage an euch 🙂..
habe das Audi Concert 2 ( 2006 ) und da es kein MP3 lesen kann wollte ich es eig ausbauen..
Doch da hat mich heute mein Kollege angesprochen und gemeint das es ein Adapter gibt wo man z.B. um Handschuhfach einbauen kann..
Habe mal hier eins aus Ebay rausgesucht: Klick 😉
Was haltet ihr davon?

MfG und vielen Dank.

21 Antworten

Also jetzt weis ich was du meinst... also hab das selbe radio, also wenn kein CD-Wechsler anschluss vorhanden ist wird eben dieser Adapter benötigt, ABER es geht auch ohne, nur bleibt ein Stecker wo vorher drin war draus, das hinterlässt eine Fehlermeldung im BNSTG, und du musst das Radio immer per Hand einschalten, einfach den Knopf drücken kurz warten, genauso Ausschalten...

Deswegen du wirst wahrscheinlich Zündung an probiert haben aber Radio blieb aus? oder hattest eben keine Verbindung da Masse nicht angeschlossen war --> dann kann eben das Interface nicht laufen!

Hallo nocheinmal,

ich hab jetzt mal ein paar bilder eingeladen. Ich hab mir jetzt das erwähnte Adapter bestellt mit dem Adapter probiert aber ich bekomm das ding nicht zu laufen. Masse hab ich direkt an die Antennen stelle hinten am Radio angelegt. Wie muss ich die 4 Hebel auf der Hinterseite einstellen, auf der sehr schlechte Anleitung steht als möglichkeit jede menge dinge dran. Das Gerät sollte einmal Blinken oder Leuchten dann wäre ich frohe aber da geht gar nicht das LED am Gerät leuchtet einfach nicht.

Ich bin kurz davor das Paket wieder zurück zuschicken und mir ein anderes Autoradio einzubauen.

Hi Asrail,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe das Ding auch bei dieser Firma bestellt und es korrekt eingebaut und die LED blieb aus. Dann habe ich es eingeschickt und eine Neues bekommen. Aber das bekomme ich auch nicht zum laufen...Die "Dipp-Schalter" können in 3 verschiedenen Positionen stehen, das steht aber auf dem Blatt was dabei ist, ließ mal genau. Was auch wichtig ist, das der Wechslermodus freigeschaltet ist. Wenn Du vorher keinen Wechsler dran hattest, wird der Wechslerausgang wohl nicht freigeschaltet sein. Das musst Du mit VAG.com freischalten...

Naja, ich habe das alles gemacht und trotzdem läuft das Ding nicht, nervt mich auch extrem. Aber es gibt halt hier unendlich viele Leute da läuft das Ding einwandfrei...Ich bin auch am verzweifeln!

Vielleicht hat noch jemand ne Idee was falsch sein könnte?

das Teil hatte ich auch anfangs und es funktionierte nicht immer korrekt, daraufhin habe ich es zurück geschickt und ein Solisto classic + gekauft.
Funktioniert perfekt.