Audi Cabrio Wischwasser auf Masse Wie?
Hallo Audi Fans,
kann mir jemand bitte erklären wie ich diese blöde Wischwassermeldung wegbekomme?
Heute habe ich mir ein neuen Wischwasserhebel für FIS eingbaut.
Alles hat super geklappt, nur ich musste beim Wischwasser auf Masse legen aufgeben.
Ich habe schon etliche Beiträge durchgelesen, habe es aber anscheinend trotzdem nicht verstanden.
Kombiinstrument ausgebaut. Links den Blauen Stecker abmontiert und Pin1 auf Masse gelegt. Klappte nicht.
Das gleiche mit Pin20 klappte auch nicht. Mehr habe ich nicht probiert.
Muss man beim Cabrio Bj. 2003 einen anderen Pin nehmen?
Bitte Helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.
18 Antworten
Bei deinem Wagen ist wahrscheinlich das Antennenkabel gebrochen, und zwar an der Stelle, wo es links in die Heckklappe geht. Such mal den "Dicken-Hals-Thread," da findest du jede Menge Infos.
Ich hatte den Fehler auch schon und mit einem gestecken Rep-Stück selbst repariert. Hab auch dazu einen Beitrag hier geschrieben.
Ist ein sehr häufiger Fehler beim Cabby.
Hallo zusammen,
habe den FIS Umbau auch vor. Danke, dass ich das mit dem auf-Masse-legen verstanden habe.
Aber ich habe da noch ein paar Fragen:
- Hat jemand die VAG Teilenummer für den Wischwassersensor?
- Frage: das mit dem VAG-Com bzw WBH-Diag mit dem OBD-2 Adapter zur Fahrzeugdiagnose: Habe bei Ebay einige Angebote gesehen. Hat jemand damit Erfahrung, bzw kann mir eine Empfehlung gebn? Bin hier noch was unsicher, ob ich mit meinem Laptop und so einem Stecker nicht irgendwas zerstören kann.
Danke und Gruß
Geber : 7M0919376
Dichtring: 7M0919382
Zum auslesen würde ich die das empfellen:
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Hab ich auch und bin zufrieden kostet zwar ein bishen aber kannst alles machen.
MFG
Ein grosses DANKE!