Audi Cabrio

Audi 80 B3/89

Hallo leute ich habe gestern n Angebot für ein Audi Cabrio 1,8 Automatik aus dem BJ 97 mit 85400km bekommen. Der Wagen wird mit 9000.-€ vom Händler angeboten. Ich selber habe einen BMW E36 320i Touring Exclusiv Edition(vollausstattun!!!) BJ 98 und mit 158000km. Ich soll für den Audi noch 2400,-E bezahlen. Wie fair klingt denn das Angebot und auf was soll ich achten?
Ich würde mich über jede Info und Tipp freuen
MfG

16 Antworten

Wenn man seinen Charme spielen läßt, lassen sich über ,,Privat'' auch gute Preisverhandlungen führen, die bei einem Händler eher nicht möglich sind. 
Manche Privaten wollen ihr Auto recht zügig verkaufen. Händlern ist's teils egal, ob das Auto nun 4 Wochen länger steht.  

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Wir hatten letztes Jahr nen
97er 1,8er mit 90tkm bei Audi zu 9000,- gekauft.
Nachdem wir beim Gutachter waren und nen verschwiegenen Unfallschaden gefunden hatten, ging er retoure.
ZUM GLÜCK !

Dannach haben wir nen 97er 2,6er mit 95tkm gekauft. Top gepflegt, aus privater Hand, zu 9000,-. Mit Klima, elektr. Verdeck, alles Orginal......
Das Auto fährt sich um WELTEN angenehmer und entspannter als der 1,8er.
Und der Verbrauch ist net wirklich höher, da man den 1,8er als treten muss.

Automatik würde ich nicht nehmen. Kann teuer werden und nimmt Kraft (speziell beim 1.8er).

Und der Klang des 2.6er´s ist jeden Cent wert.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Habe den gleichen gekauft. Vorher hatte ich einen A6 Avant mit der 1,8 Maschine ohne Turbo. Aber dieser Wagen hatte Schaltung. Und was muss ich sagen, der Verbrauch ist gleich dem V6 mit 2,6 L und 149 PS.
Aber wenn es dich interessiert, hier ein paar Daten:

AUDI Cabrio 2.6
69.820 km, 110 kW (149 PS), EZ 07/1998, TÜV und AU bei Kauf neu, Gebrauchtwagen, Benzin, grün (Paradiesgrünmet.), Metallic, 2 Türen, 1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt

3. Bremsleuchte, Airbag Beifahrerseite, Airbag Fahrerseite, Anti - Blockier - System (ABS), Antriebsart: Frontantrieb, Audiosystem: Radio Delta CC, Außenspiegel links asphärisch, Ausstattungs - Paket: Sun Line Komfort, Diebstahl - Warnanlage, Drehzahlmesser, Ellipsoid - Scheinwerfer, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Frontscheibe Verbundglas, Getriebe 5 - Gang, Innenausstattung: Leder Kodiak, Karosserie: 2 - türig, Klimaanlage, Lenkrad (Leder), Leuchtweitenregelung, LM - Felgen 7x16 (8 - Speichen), Motor 2, 6 Ltr. - 110 kW V6 KAT (ABC), Nebelscheinwerfer integriert, Nebelschlussleuchte integriert, Scheinwerfer H4, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Servolenkung, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sitzheizung vorn, Skisack, Sport - Fahrwerk, Sportsitze, Verdeckbetätigung elektro - hydraulisch, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Wegfahrsperre (elektronisch), Windschott, Winterkompletträder, Zentralverriegelung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Zusatzinstrumente

Und das ganze beim Händler mit 1 Jahr Garantie für 9900,-€. Gekauft im März diesen Jahres.

Deine Antwort