Audi Cabrio
Hallo leute ich habe gestern n Angebot für ein Audi Cabrio 1,8 Automatik aus dem BJ 97 mit 85400km bekommen. Der Wagen wird mit 9000.-€ vom Händler angeboten. Ich selber habe einen BMW E36 320i Touring Exclusiv Edition(vollausstattun!!!) BJ 98 und mit 158000km. Ich soll für den Audi noch 2400,-E bezahlen. Wie fair klingt denn das Angebot und auf was soll ich achten?
Ich würde mich über jede Info und Tipp freuen
MfG
16 Antworten
Um sich ma nen Bild davon machen zu können wäre es sinnvoll wenn du ma die ausstattung des Cabrios genauer beschreiben würdest, und den zustand, genauso wie den zustand in dem sich dein Fahrzeug befindet.
Aber eigentlich ist das ganze ne Frage des Herzens, willst du ne Wurst fahren (also einen BMW 3er Touring) oder ein klassisches Cabriolet?! Zu bedenken ist das deine Wurst den besseren motor hat wie das Cab, und auch sicherlich bessere Fahrleistungen, aber das Cabrio bietet offenen Fahrspaß und ist zum cruisen bestens geeignet, der verbrauch wird bei dem motor auch sicher nicht so hoch sein, und die Leistung wird auch sicherlich allemal reichen, der 1,8er hat meines wissens nach 125PS, damit dürfteste auch gut unterwegs sein, vielleicht nicht so gut wie mit nem 320, aber auf jedenfall angemessen.
Aber wie besagt, man könnte das besser beurteilen mit mehr Details der Ausstattungen und über den Zustand der Fahrzeuge.
Ist zu teuer.Schau doch mal bei Mobile oder Autoscout und vergleiche dann mal.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
@ Schokar
Wenn du ma genau hinguckst gehen die brauchbaren ohne Mängel da auch erst ab 8000 los, also ist nen Händlerpreis mit 9000 gar nicht verkehrt, auch wegen gebrauchtwagengarantie vielleicht. außerdem sollte man eher ma den Wert der Wurst gegen den das Cabrios mal gegenrechnen, um zu ermitteln ob es fair ist das er noch 2400Euro zahlen muss wenn er seinen in zahlung gibt, wahrscheinlich würde er für die Wurst mehr bekommen wenn er sie so bei mobiele verkauft, aber das kann auch länger dauern, wenn er nen anständigen Preis erzielen will.
EDIT: hab ma geguckt, der günstigste 320, zufällig auch Comfort Editon, geht bei 7300 los, wenn man bedenkt das die Audi Cabrios im guten zustand bei 8000 losgehen, der händler dort 9000 möchte, ist das ein angemessene angebot von dem Händler, kann man eigentlich zuschlagen, würde aber versuchen auf 2000 runter zu handeln, das Cabrio muss aber auf jedenfall in nem sehr guten zustand sein dazu!
320er ist 6-ZYlinder, oder?
Ähnliche Themen
Hi, ja der 320er ist n 6 Zylinder mit excusiv ausstattung! D.H Leder, sitzheizung, Klima Automatik, Stahdach, M-Technik Komplett ink M Fahrwerk, 4 Airbags, und das Auto hat noch Garantie bis 10.08. Der BMW ist in einem super Zustand und hat erst letzte Woche Bremsen komplett hinten neu bekoemmen.
Das Audi Cabrio, hat Sitzheizung, Ledersitze, 2 Airbags, Elektrisches Verdeck AU HU neu und Garantie von VW 1 Jahr.
Der Händer bietet mir als letzes Angebot 2200.- zuzahlung an.
Ich hab nen Ölkühler? 😰
Also ich habe nur so eine kleine Schlange für das Servoöl...sonst nichts!
Felix
Ehrlich gesagt, würde ich beim alten Cabrio eher zu einem Schalter greifen.
Die Automatik ist noch aus der ,,alten'' Epoche und nicht mit heutigen vergleichbar.
Da sie auch Leistung schluckt, werden dir von 125 PS sicher ein paar genommen. 😉
Wir hatten letztes Jahr nen
97er 1,8er mit 90tkm bei Audi zu 9000,- gekauft.
Nachdem wir beim Gutachter waren und nen verschwiegenen Unfallschaden gefunden hatten, ging er retoure.
ZUM GLÜCK !
Dannach haben wir nen 97er 2,6er mit 95tkm gekauft. Top gepflegt, aus privater Hand, zu 9000,-. Mit Klima, elektr. Verdeck, alles Orginal......
Das Auto fährt sich um WELTEN angenehmer und entspannter als der 1,8er.
Und der Verbrauch ist net wirklich höher, da man den 1,8er als treten muss.
Automatik würde ich nicht nehmen. Kann teuer werden und nimmt Kraft (speziell beim 1.8er).
Und der Klang des 2.6er´s ist jeden Cent wert.
Das ganze ist ja ne subjektive sache, und am besten ist es wenn du den mal Probe fährst, natürlich hat der 2,6er mehr dampf, kostet aber auch mehr in der steuer und versicherung. Also ich würde an deiner stelle den erstmal Probefahren, und erstmal das überlesen von wegen Automatik ist scheiße und der 1,8er hat zu wenig leistung, das ist der eindruck von anderen, aber wichtig ist ja dein eigener eindruck von dem auto, vielleicht ist es für dich genau das was du suchst. Ich meine wo kann man heutzutage denn überhaupt noch richtig schnell fahren? Außerdem ist es ein Cabrio, kein Rennwagen, ein Cabrio ist zum cruisen, und ich denke dafür ist der Motor mit dem getriebe wie gemacht. Alles subjetiv, also fahr ihn mal probe wenn er repariert wurde.
Klar ist das alles subjektiv.
Wir hatten auch den 1.8er erst genommen, weil er in Steuer und Vers. etwas billiger ist und wir eh nur gemütliche 6000km im Jahr fahren.
Aber auch das langsame Fahren macht im 2.6er mehr Freude.
Aber wie gesagt. Fahr beide Probe. Wir können da erzählen was wir wollen....Dir muss er gefallen.
Wir haben bei der langen Suche festgestellt, dass die echten Schmuckstücke in privater Hand zu finden sind.
Beim Händler werden oft Auto´s abgegeben, die Macken haben oder viele Verschleißteile am Ende sind. Der Pflegezustand ist dem Händler fast egal, da er nach Liste zahlt. Und ein Händler meckert auch später net, wenn die noch was finden.
Private haben oft gut gepflegte Cabby´s und können mit dem niedrigen Inzahlungsnahmepreis der Händler nicht so leben und versuche so privat zu verkaufen.
Allerdings sollte mal beim Kauf von Privat bissl Ahnung haben oder jemand mit Ahnung mitnehmen.
So long.