audi cabrio kauf: hilfe benötigt
hallo zusammen,
ich hoffe ich kann hier von einigen leuten erfahren welche modelle sehr zu empfehlen sind und von welchen abzuraten ist.
welcher motor ist am anfälligsten? welche maschiene die beste 2,6 ?
es handelt sich um den audi 80 für den neuen a4 reicht leider mein taschengeld nicht;-)
danke an alle die mir irgendwie eine antwort geben können, finde dieses auto einfach sehr schön....daher wollte ich einige info´s einholen!!!
vielen dank im voraus, allen gute fahrt!!!
57 Antworten
Weil mein 90PS B4 und mein jetziger schon mehr brauchen! Außerdem hatte wie gesagt ein Freund von mir einen 2.6er und der brauchte auch um die 14liter! Kann mir 9liter bei 2.6liter Hubraum, 6-zylinder und 150ps einfach nicht vorstellen!!! Meiner braucht auch 11-12liter!
Zitat:
Original geschrieben von Dariusla
Hallo ,fahre auch den 2,6 und bis jetzt keine probleme,fährt wirklich gut und spitze laut Tacho 230
aber ist ja kein rennauto ,eben ein Cabrio :-)
kann den 2,6er nur empfehlen
gruß
du hast föllig recht , unser cabrio hat auch den 2,6 L und der ist einfach super.
ps : dein cabrio sieht echt schön aus 😉
MfG
Patrick
@chriss909
also mein 90PS B3 braucht 8,2 Liter also denke schon das der 2,6L nicht um soviel mehr brauchen wird wenn er gut in schuß ist!!
@Audi 80 Weiß
sorry, aber du kannst aber einen 1.8l 4-zylinder nicht mit einem 2.6 6-zylinder vergleichen! geh mal in eine werkstatt und frag mal was so eine kiste schluckt. die werden dir sicher nicht sagen, dass du den mit 9litern fährst, egal wie! viele leute fangen komischerweise zum lügen an, wenns um ihr auto geht. ich weiß auch nicht warum, hab ich aber schon oft festgestellt! ein auto mit mehr hubraum braucht eben von hausaus mehr sprit! ich kenn jemanden, der hat einen 5-zylinder quattro und der sagt, dass der schon auch seine 15liter trinkt, wenna ihn gscheid fährt. 13liter is aber des mindeste!
Ähnliche Themen
du hast föllig recht , unser cabrio hat auch den 2,6 L und der ist einfach super.
ps : dein cabrio sieht echt schön aus
MfG
Patrick
ja ist schon nicht schlecht nur das wetter ist jetzt natürlich nicht so superrrrr
aber geschlossen sieht er auch gut aus
.-)
Zitat:
wenn er sagt 9l dann sinds eben 9l. fahr mal täglich 15km landstrasse oder autobahn mit konstantem tempo (nicht 200!) und dann kann das jeder schaffen.
Eben! Und genau das ist das Problem. Die meisten fahren halt etwas mehr Stadt, die anderen können auf der Autobah nicht langsam fahren usw.
Meinen alten T89 1.8S habe ich auch nur ausschließlich auf der Lanstraße bewegt......kontante Geschwindigkeiten und nie mehr als 100km/h. Der Verbrauch lag teilweise bei unter 7l.....
Meinen jetzigen Fünfzylinder Automatik kann ich auch unter 9l bekommen, aber in der Praxis (und da ist auch viel Stadt bei) sind es halt 10-12l, bei sehr viel Kurzsrtecke im Winter auch 16l
@ chriss : lol 14 Liter Verbrauch kann ich mir wiederum nicht vorstellen,...Und warum sollte ich sagen er verbraucht 9 Liter auf 100, wenn er doch 10-11 nimmt???
MFG
Bei seinem wars jedenfalls so. Der 1.3liter 86PS Suzuki eines Freundes braucht schon 8liter, deswegen kann ich mir des halt bei nem 2.6 Audi nicht vorstellen.
Wenn man wie ne besenkte Sau fährt, dann ist fast jeder Verbrauch möglich. Für so eine Maschine ist das schon reichlich viel.....
schön dass manche menschen doch ein bischen mehr vorstellungskraft haben..........
gruss pat
1.3 liter und 8 liter is mögkich wenn mann am tag 2 km durch die stadt fährt und an jeder ampel mit vollgas los fährt und sowieso nie in den dritten schaltet!
Ich weiß ja nich warum ihr auto fahren dürft aber so wie du das beschreibst solltet ihr das lassen zu teuer und zu gefährlich!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von AudicabrioV6
Also noch mal :
Meiner ist Baujahr 01/95 Hat E2 ab dem Tag der ersten Zulassung !! 2,6 Liter = 281,72 Steuer im JahrMFG
E2 ist aber nicht EURO2 sondern nur Euro 1.
Der 2,6er kostet mit Euro2 191€/Jahr.
Schau einfach mal unter www.kfz-steuer.de rein. Da werden dann auch die entsprechenden Typschlüssel angebeben. Die kannst Du dann mit den Werten aus Deinem Kfz-Schein vergleichen.
Das wußte ich nicht,... ich dachte: E2 = Euro 2 Abgasnorm, aber jetzt bin ich schlauer,....
MFG