Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio bj93 Verdeck Elektronik Probleme

Audi Cabrio bj93 Verdeck Elektronik Probleme

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 14:48

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Verdeckelektronik (Manuelles Verdeck) von meinem Audi Cabriolet bj.93.Das Problem ist folgendes der verdeckastendeckel öffnet dich nicht die Fenster fahren nicht runter.Es macht also nichts von dem was es soll Kabelbelbaume Heckklappe sind neu und alle 22.Funktionen die das Steuergerät braucht habe ich mithilfe von einem originalen Audi Fehlersuchpogramm überprüft.Es hat auch alles soweit Funktioniert wie es Soll. Verdecksteuergerät ist auch schon ein neues original von Audi drin.Außerdem geht die verdeckleuchte im Tacho nur wenn ich sie an den Steckern vom Verdecksteuergerät Brücke.Die Sicherung habe ich auch schon überprüft, die ist auch noch ganz.

Ich weis nicht mehr was ich noch alles machen soll, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Max

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:09

Also über das Steuergerät kann ich so viel sagen ich habe es auf eBay Kleinanzeigen gekauft mit original Audi Verpackung auf der auch die original Nummer stand.Sie war nicht mehr original verpackt.Jedoch habe ich das Steuergerät auf kleine Kratzer und an den Kontakten untersucht die glänzen noch richtig sie hatten keine Riefen oder sonstiges also es sah schon wirklich neu aus es hatte keinerlei Kratzer oder sonstiges.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:12

Zitat:

@Peter.Pan schrieb am 17. Februar 2021 um 17:09:31 Uhr:

Klar! Ein Stecker im Audi Cabrio :D

Sorry - aber wer soll wissen, was das für ein Stecker ist, wenn man nicht weiß, an welcher Stelle im Fahrzeug der sich befindet? Im Cabrio gibt es -gefühlt- 100 2-polige Stecker

:rolleyes:

Der ist vorne im Fußraum links oben neben der Pedalerie .

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:14

Hier ein Bild von dem Steuergerät als es ankam, jetzt hat es natürlich ein Par Kratzer deswegen kann ich davon kein Bild mehr machen.

Verdecksteuergerät
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:34

Hallo,

Ich glaube das mit der Masse ist mein Fehler da ich festgestellt habe das das Kabel abgerissen ist .

Weis jemand wo ich das wieder anlöten muss?

Image

Zitat:

@Audicabrio93 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:34:07 Uhr:

... Weis jemand wo ich das wieder anlöten muss?

Ja - im Auto! :D

Merkst Du was? :rolleyes:

Was das Steuergerät angeht:

Gekauft von privat unter Ausschluß der Gewährleistung?

Warum verkauft Jemand ein Steuergerät mit dem Index "C" in der Verpackung für ein Steuergerät mit dem Index D, was der aktuelle Index für alle Steuergeräte bis einschl. Modelljahr 1994 ist? Der Index C findet sich in keiner ET-Liste mehr!

"Sammler" (ich gehöre auch dazu) packen gerne alte, defekte Bauteile in die Verpackung der neuen Ersatzteile, um sie später mal mit den neuen Teilen vergleichen zu können o.ä..

Und hier hat sich scheinbar sich ein "cleverer" Zeitgenosse gedacht, warum nicht so ein mittlerweile teuer gehandeltes Bauteil einfach mal ohne Gewährleistung und Rücknahme anzubieten?

"Hat doch bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.. Beweise mir doch einfach mal das Gegenteil!"

:D

Ich bin jetzt raus! Habe alles, was ich beitragen kann, niedergeschrieben. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Themenstarteram 12. März 2021 um 14:26

Hallo ,

Seit zwei Wochen läuft wieder alles einwandfrei und sogar auch mit meinem neuen Steuergerät also hier das Gegenteil.Wenn ich jetzt jedoch den Fehler beschreibe werden einige denken ich wäre verrückt.Also da bei mir schon mal die zv defekt war kam eine neue rein die aber minimale Fehler mit sich brachte.Wenn ich die zb absteckte leuchtete meine verdeckleuchte wieder ,also habe ich mal versucht die alte wieder anzuschließen dabei habe ich irgendwie einen kurzen verursacht.Nachdem ich dann die durchgebrannte Sicherung gewechselt hatte und wieder die neue zv eingebaut hatte (also die die drin war als der Fehler mit der verdeckleuchte auftrat) ging plötzlich wieder alles wie von Geisterhand wieso weis ich nicht.

Ps: Die zv hatte gemacht was sie sollte bis auf das Problem mit der Verdeckleuchte.

Prima

Es kommet vor, das die Sicherungen -nach vielen Jahren- keinen Kontakt mehr haben.

Ich habe das bei meinem auch erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio bj93 Verdeck Elektronik Probleme