Audi Cabrio 2.3 mit 18 Zoll,suche kürzeres Getriebe
Hallo,
hat jemand schon mal auf seinen Audi B4 18 Zoll Bereifung montiert ?
Ich habs gemacht und jetzt zieht er nichtmehr so gut.
Hat jemand einen Tip für mich welches kürzeres Getriebe ich einbauen kann damit es von der Übersetzung wieder ca. hinkommt?
Vielen Dank
Gruss
audimanisch
27 Antworten
meiner verliert auch ab da!
wenn ich mal richtig hochbeschleunige muss ich da schalten und nciht (wie es viele andere machen einfach kurz vorm begrenzer).
btw: bei mir is ein neuer in planung und wenn alles gut geht hab ich den morgen schon (zwar noch nicht angemeldet, aber immerhin isser dann bei mir). und dann bin ich leistungsmäßig bissl höher angesiedelt als du 😁 (aber nurn bissl)
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
mein getrieb ist saukurz! (und trotzdem kann man sparsam fahren, man darf nur nicht schaltfaul sein 😁 )
weiß nur nich obs CCF oder CFG ist, muss ich mal nachschauen.
Hi,
die beiden Getriebe haben eine 37/9 Achsübersetzung ,dürften für den B3 sein (B4 hat 35/9).
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Ich habe auch ein kurzes Getriebe drin. Es geht mir teilweise gegn denStrich, das er so eine "Drehorgel" ist. Zumal ich weiß, das er schneller Fahren könnte, wenn ich ein länger Übersetztes Getriebe habe. Denn ab 5500 Umdrehungen verliert meiner wieder Drehmoment und Leistung. Selbst beim Gemütlichen Autobahnfahren mit 150 dreht er mir zu Hoch.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Vielleicht sollten wir das Getriebe tauschen! 😉Hier was zum lesen! 😉
Hi,
Danke für den Link...seh ich mir dann mal an.
Was hast denn für einen Motor und Getriebe drin?
Meiner ist ein NG 5 Zylinder.
Gruss
er hat ein CCF getriebe drin, das ist das kurze, so wie ich es auch drin hab
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
er hat ein CCF getriebe drin, das ist das kurze, so wie ich es auch drin hab
Kennen wir uns?
😉
Titan hat recht. Habe das CCF. Ich habe ein kurzes drin, weil Avant mit AHK.
Dennoch nervt die hoe Drehzahl etwas.
Ich fahre übrigens einen 4Zylinder 2,0E ABK
nein denk nicht aber du hast es mal erwähnt 😉
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
nein denk nicht aber du hast es mal erwähnt 😉
Das meinte ich ! 😉
😁
Ein NG mit CGT Getriebe aus dem ABT wäre cool, der würde abgehen!
hallo
wie stark würde denn das drehzahlniveau gesenkt wenn man das CFF getriebe gegen ein AXN tauscht
mir geht die dreherei auch auf die nerven 140 kmh und 4000 touren ist mir zu blöd
Mfg Kai
hoffe das hilft weiter
danke
werde ich mal durch sehen welche möglichen getriebe mir am bessten zusagt
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Ein NG mit CGT Getriebe aus dem ABT wäre cool, der würde abgehen!
Hi,
mit dem CGT Getriebe würde das Teil jaulen wie ne Kreissäge.Dazu müsste ich mir von dem Auto den Tacho einbauen damit ich eine realistische Geschwindigkeitsanzeige hätte.
Zitat:
Original geschrieben von core2duo7200
hoffe das hilft weiter
Hallo,
die Liste im Anhang hat mir geholfen.
Zur Auswahl hab ich jetzt von der Abstimmung her ein CMA,CPL und CVH Getriebe zur Auswahl.Diese sind im 4. und 5. Gang ca. um die Hälfte kürzer als sich die Übersetzung durch die Bereifungsänderung verlängert.
Könnte evtl. ein guter Kompromiss sein da das Cabrio schwerer ist als Limos und würde so verfahren wie Audi bei der Abstimmung bei Quattro und Limo.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden bei welchen fahrzeugen die getriebe verbaut wurden oder ich baue die Getrieberadsätze 36/33 und 32/36 jeweils für den 4. und 5. Gang um.
Fall jemand noch eine Idee hat....
Danke
Gruss