audi BOSE vs. vw SOUNDSYSTEM

Audi A3

hy ....

klar ist es mal wieder ein thema für sich, aber ich bin gestern bald umgefallen wie ich bei einem kumpel im neune ver gesessen habe und das soundsystem rc 500 von vw hören durfte, habe mich dannach in mein baby gesetzt und mußte wie mir schon im golf klar wurde feststellen das das bose um ein vielfaches besser ist wenn nicht sogar 100% besser.
ist einem von euch der sich vorher für einen golf v interessiert hat auch mal aufgefallen oder habt ihr nicht die möglichkeit gehabt zu vergleichen?

ich fiunde es echt schwach was vw da als soundsystem für 1100€ verkauft!!!! hammer, wenn man überlegt das das bose nur geringügig teuer ist!?

naja freue mich über vergleiche von leuten die sich damit auseinander gesetzt hatten und keine komentare wie was hat das hier zu suchen , wenn ihr versteht was ich meien :-)

gruß floh

28 Antworten

Wie ist das wenn man das Bose aufdreht?
Also schon richtig laut?

Überschlägt sich dann etwas oder wird es unklarer? Oder bleibt es so gut wie es ist und wird einfach nur lauter?

@kottic

Hi,

Damals habe ich nur das System für den A3 gefunden, danke für die Info.....

Stimmt, 9,7 beim normalen A3, beim SB sinds nur 8,5 Liter..... und eben die 2 Hochtöner mehr....

lg.
Mark

Wie ist das wenn man das Bose aufdreht?
Also schon richtig laut?

Überschlägt sich dann etwas oder wird es unklarer? Oder bleibt es so gut wie es ist und wird einfach nur lauter?

Und wie ist das mit dem Bass?
Das es net dröhnt ist klar, und auch gut so aber "fühlt bzw. hört" man trotzdem noch gut die Tiefen?

@Christoph-m

Hallo,

Ich weiss es leider noch nicht *g* mein Auto kommt erst.
Beim Testen beim A6 habe ich nur bisschen aufgedreht.... da war der Bass zu stark aufgedreht,und ich wollte beim A6 die Bedienung (am Navi) nicht erlernen *ggg*
Wollte nur mal reinhören wie EIN Bose so klingt....

Ich denke aber das der Bass abgeregelt wird, da das Bose-System ja ein wenig mithört um die Akustik dem Fahrgeräusch an zu passen, und ich denke da wird es das Dröhnen auch wegrechnen.
Ist aber nur eine Vermutung.

Wie sich das dann anhört, da bin ich selbst gespannt *g*

lg.

Ähnliche Themen

Ich seh schon muss demnächst zum meinem Freundlichen Fahren!

Aber der hat bestimmt nur wieder 1.6l Motoren.

*gg*

Ja, aber Bose ist beim 1.6er das Gleiche denk ich mal *g*

lg.
Mark

Ja des scho aber des meinte ich im Bezug auf des das der meistens nur die "kleineren" Modelle da hat. Sprich die die er 100%ig wieder weiter bekommt.

Extravagante Sachen wie S-Line, 2.0 DSG usw. hat er meistens net da

*g*

Verstehe schon.....
Naja der Trend is sicher zu wenig verbrauch, wenig kosten.. zumindest bei uns in Österreich.
War schon vor Jahren so, das mir jeman einen mit 167PS kaum abnehmen wollte. "zu viel PS, die bekommt er nicht los bei dem Verbrauch".

Hab heute Benzin getankt in den Calibra... 1,02 Euro per Liter.
Die sind langsam hin in der Marille!

Ich pendle täglich und bekomm nichtmal Spritgeld bezahlt.... *snief*

Aber dafür kommt bald der A3 mit sparsamen Dieselkraftwerk 😉
Wobei Diesel auch teurer wurde... tja.

lg

Wie bitte!?!

Ihr zahlt 1,02 € für Benzin und beklagt euch es wäre zu teuer!?!

*grummel* Lohnt sich ja fast nach Ö zu fahren...

Nimmer lang und wir bezahlen nen 1,02 € für den Diesel!

*grrrr*

Sprit

Hm..... naja viel fehlt auch nimmer, das schaffens sicher auch bald.

Wo das hinführt kann man sich ausrechnen....
SonntagsAutos, wärend der Woche... keine Ahnung, Öffentliche werden auch immer teurer *g*
Ein Jammer

lg.
Mark

jy ..

also im rhein-main gebeit kostet der diesel seit gestern abend 1.059 € zur info :-)

gruß floh

Diesel

Derzeit NOCH 0,874
Aber der Sprit wurde heuer bereits 11mal erhöht....
*kopfschüttel*

Aber tun kann man eh nix...

lg.

TestCD

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Hi,
z.Zt. gibt es eine Bose Test-CD beim Freundlichen (kostenlos) oder auch direkt über Bose.de. Zu hören ist eine Unterhaltung im Auto mit entsprechenden Geräuschkulissen sowie klassische und Pop Musik - perfekt aufgenommen (gute Werbung für den Bose Sound).
Habe sie bereits in meinem 8P angehört und bin jetzt erst recht von den Qualitäten des Bose überzeugt, insbesondere Auflösung, Räumlichkeit und Reinheit des Klangbildes.
Sollten sich alle, die noch überlegen, unbedingt anhören. Schlecht aufgenommene CDs bringen das natürlich nicht so gut rüber.
Gruss

Lob an Bose, obwohl ich auf der Österreichischen Seite nichts fand, und in Deutschland nur "D-"Adressen funktionieren, senden sie mir auf eine Anfrage die CD gerne zu 😉

wollte das nur loswerden.

lg.
Mark

Deine Antwort