Audi Bluetooth Kopfhörer
Hallo,
weiß einer von hier zufällig etwas über die Audi BT-Kopfhörer?!
Nr. 4H0 051 701 B
Ist das ein namenhafter Hersteller oder einfach nur billiger Chinamüll mit 4 Ringen drauf?! 😛
Danke & Gruß
Ninja
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HXepPy
Funktionieren diese Kopfhörer jetzt mit dem MMI+ im aktuellen S5 oder mit dem DVD Player im Auto ?!
oder ist es nun codierbar, wenn ja würd ich mir die vielleicht echt kaufen
mit dem MMi nicht !
es ist auch nicht codierbar!
Wozu taugen die Dinger überhaupt. Im A8 müssten sie funktionieren, denn da werden sie ja mit ausgeliefert und es muss wohl einen Grund geben, dass sie ein kfz ladekabel beigelegt haben
Naja...nutzt nix. Werd die verkaufen....
meines wissens gibts die nur - und funktionieren nur mit dem RearSeatEnt. System
und das gibts im A5 nicht !
danke für die Antwort Scotty, falls es aber gehen sollte bis nächstes Jahr ... meld dich mal 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
meines wissens gibts die nur - und funktionieren nur mit dem RearSeatEnt. Systemund das gibts im A5 nicht !
Und funktionieren wie schon gesagt mit Nokia E66 und C5-00..und vllt auch mit anderen Modellen.
Zitat:
Danke fuer die Info!
Dann werden sie wohl mit dem HP TouchPad auch nicht funktionieren, was?!
Ich denke es kommt drauf an was für ein BT Protokoll verwendet wird, A2DP wirds wohl nicht sein weil Sensation,Iphone und Ipad nicht damit funktionieren.
Würde gerne mal wissen welches das RSE System benutzt.
Auf jedenfall ein Protokoll das Nokias E66 und C5-00 und evtl. noch einige andere Modelle benutzen...hm...
Meiner Meinung nach hätten die A2DP nutzen sollen, weil die Kopfhörer vom Klang her nicht schlecht sind und man hätte die so gut wie mit allen BT fähigen Geräten nutzen können. Mir scheint es aber so,das das nur für das RSE funktionieren sollte und bloß nicht mit anderen Handys, damit man auch ja das (überteuerte) RSE kauft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Wozu taugen die Dinger überhaupt. Im A8 müssten sie funktionieren, denn da werden sie ja mit ausgeliefert und es muss wohl einen Grund geben, dass sie ein kfz ladekabel beigelegt habenNaja...nutzt nix. Werd die verkaufen....
Was willst für die Teile haben?! Du kommst doch aus LB, oder?! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von willi7
genau. 71640 oder 70499. schlappe 60 euro
Vielleicht könnten wir uns Wochenends mal treffen?! Bin oft in Asperg bei meinen Eltern... Würde die Kopfhörer aber gern vorher mit meinem TouchPad probieren?! 😉
kein problem.handynummer via pn hast du. bitte nicht mit unterdrückter nummer anrufen, da geh ich nie ran
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es ist auch nicht codierbar!Zitat:
...mit dem MMi nicht !
Ist es echt nicht möglich, einen Kopfhörerausgang einzubauen? Es müsste doch möglich sein, am MMI einen Ausgang mit einem Vorverstärker auszurüsten und dann eine Klinkenbuchse dran machen?
Ich benutze immer InEars beim Cabriofahren, denn ab 200 geht der Fahrtwind echt auf die Ohren und von der Musik bekommt man nicht wirklich was mit.
Gruß
Claus
Hallo Simon,
hast ein Nokia C5-00 mit einer 3,2 pxl. Kamera oder 5 MP Kamera benutzt?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Handy damit ich dieses Headphone zu mindestens nicht wegwerfen muss ;-)
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von A5Coupe-Simon
Hallo an Alle.Ich besitze auch den Audi BT Kopfhörer.
Das Gehäuse ist von der Firma AKG (Modell K450 mit Kabel, als BT Version exklusiv für Audi)
Der BT Chip stammt von Harmann/Becker (Hab den Kopfhörer mal aus Interesse auseinander gefriemelt :-D )Der Kopfhörer funktioniert nicht mit Iphones oder Ipad´s
auch nicht mit meinem HTC Sensation!!!Schade!Der Kopfhörer funktioniert dafür aber mit meinem Bereitschaftshandy Nokia C5-00 :-D
und mit meinem alten Nokia E66.
Es scheint wohl ein bestimmtes BT Protokoll zu sein. (Anscheinend nicht A2DP)Vom Klang her sind die Kopfhörer nicht schlecht, wesentlich Lauter als die Bose AE2, jedoch nicht so klar und detailreich.
Gruss:Simon
Hi dear,
unfortunately not! This device doesn't work neither with Iphone nor with Blackberry phones.
I've already tried it, so it didn't work, I am also looking for a Nokia C05-00 mobile phone at the moment...but there are many variations... I hope, I could help ;-)
Zitat:
Original geschrieben von audiracer1
My german is bad so I will ask in english, can I connect my iPhone to these headphones?
Hi.
Es sollten beide funktionieren, da beide die gleichen BT Protokolle verwenden.
A2DP, AVRCP, BIP, BPP, DUN, FT, GAVDP, GAP, GOEP, HFP, HSP, PBAP, SAP, SPP.
Hab das C5-00 leider nicht mehr.
Ich benutze die Kopfhörer im Urlaub mit einem Nokia C6-00, das funktioniert definitiv.
Gruss:Simon
Nun habe ich endlich ein Handy Nokia C3-01 besorgt und konnte diesbezüglich das Headphone ausgiebig testen... Also das Headphone funktioniert mit verschiedenen NOKIA-Modellen der C- Baureihe, also Nokia C2, C3, C5, C6... also auf Grund dessen, dass diese Modelle bereits sog. "Auslaufmodelle" sind, sind sie natürlich bei Ebay sehr günstig zu bekommen. Ich habe auf jedem Fall ein NOKIA C3-01 für 25 Euro gebraucht besorgt und mit dem Handy funktioniert das Headphone absolut tadelos.
Man soll jedoch eine bestimmte Reihenfolge von Schritten beachten, damit das Headphone ohne weiteres erkennt und funktionieren wird...
Also man wählt zuerst Musik aus, welches man abhören möchte. In der Zeit das Headphone ist noch aus...dann man startet das Abspielen von Musik und wählt mit der linken Taste eine Option "hören via BT"... man startet die Koppelung und erst dann man schaltet das Headphone an... dadurch wird es vermieden, dass die HP zwar erkannt werden aber keine Funktion aufweisen, d.h. man hört nichts und kann nichts einstellen...außerdem ist es zu empfehlen nach dem die Verbindung mit dem HP hergestellt wurde die Lautstärketaste am Mobilphone (seitlich rechts) mehrmals zu betätigen. Es hilft die Verbindung schneller herzustellen.
Jetzt möchte ich etwas über den Sound berichtet (bin kein Profi): Es ist HAMMER! Für mich klingt es sehr satt und wenn ich es möchte sehr laut! Auf jedem Fall besser als jede Hearphone, die ich jemals in meinen Ohren gehabt hatte ;-) Ausdauer der Akku beträgt zurzeit 3 Tage bei ca. 3 Std. hören am Tag. Mein Audi Headphone ist halt noch neu.
Angesicht des aktuellen Preises bei Ebay für das Headphone (ca. 30 Euro) und für das Handy der o.g. Baureihe (ab 30-75 Euro) ist es immer noch ein tolles Schnäpchen... und man hat keinen Kabelsalat;-)
Ich hoffe ich könnte behilflich sein.