Audi B8 Avant macht vorne links sehr laute Geräusche
Guten Tag,
ich habe seit ca. 2 Jahren eine hin und wieder sehr präsentiert Geräusch bei meinem Audi. Ich war des wegen auch schon 4 mal in der Werkstatt und es wurden auch immer Teile getauscht. Leider hat das nie geholfen... Das Geräusch befindet sich immer auf der Beifahrerseite sehr präsent vorne. Manchmal kommt ein leises Geräusch beim Anfahren und eher ein lautes Geräusch wenn ich durch kleine Schlaglöcher fahre oder auch Kurven nach links fahre. Gestern z.B. ist das Geräusch aufgetreten, als ich rückwärts gefahren bin und erst hinten runter von einem abgesenkten Bordstein (da kam das Geräusch auch schon vorne rechts laut) und anschließend halt mit der Vorderachse den abgesenkt Bordstein runter gefahren bin (dann sehr laut). Mir wird immer gesagt, dass man das Geräusch von außen nicht hört...
Habt ihr da eine Idee?
Die Teile die bis jetzt getauscht wurden sind:
- Stoßdämpfer beide Seiten vorne
- Querlenker Vorderachse rechts unten beide Seiten
- Lenker, Radaufhängung
- Lemförder Querlenker
18 Antworten
Das ist der Führungslenker, keine Zugstrebe.
Eigentlich hattest du ja eingangs erwähnt, dass schon alle Lenker getauscht wurden.
Bei mir auf der Rechnung steht auch Querlenker unten. Die andere Werkstatt meinte jetzt das sein nur "Federlenker" gewesen. Also nur ein Teil des gesamten Satzes. Alle Teile für rechts und links vorne sollen wohl 1200 kosten und dann noch einbauen...
Hast du sie tauschen lassen oder nicht, 1200€ klingt bisschen viel. Wenn du ein werkstatt hast wo du die teile selber kaufen kannst dann würde ich dir das raten, habe 3x querlenker unten links 1 rechts 2 ,plus feder und domlager für teile insgesamt 200€ gezahlt sachs, skf und lemförder
Update: habe rechts unten die beiden querlenker tauschen lassen plus traggelenk. Gott sei dank ist das geräusch jetzt weg und jetzt merke ich das
bei strassenunebeheiten die rechte seite besser dämpft.