Audi B4 Cabrio-Blinker und Limo-Blinker gleich?

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich habe ein B4 Cabrio. ich will mir hinten neue Blinker in Rot kaufen. Sind die Blinker mit den von der Limosine identisch😕
Danke im Vorraus

sr50jerry

18 Antworten

die passen genauso,wie dein cabrio nen B4 is,nämlich gar nicht !

du brauchst speziell blinker für das B3 cabrio 😉

Ich habe den B4 Cabrio und nicht den B3. Die Blinker sehen auf den ersten Blick gleich aus, aber kein Plan ob die genau 100% gleich sind.

1. Blinker passen definitiv nicht
2. Das Cabrio ist ein Typ 89, genauso wie das Coupe, daran ändert die B4-Front nichts.

Nein, B4 Rückleuchten passen nicht am Cabrio!

Alle Cabrios waren B3, ausnahmslos! Nur die letzten waren per Facelift am B4 angeglichen.

Ich war selbst einmal bei Karmann, wo alle Cabrios gebaut wurden.

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Alle Cabrios waren B3, ausnahmslos! Nur die letzten waren per Facelift am B4 angeglichen.

Grüsse

Wenns dann wenigstens einer richtig erklären würde 🙄

Das Cabrio hatte immer die B4 Front. Nicht nur nach dem Facelift.

lüger 😁

Hier einige Infos:

http://www.autobild.de/artikel/audi-cabriolet-1991-2000-_35008.html

Übrigens war die B4 Front das erste große Facelift 1992/93.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

lüger 😁

Warum wusst ich dass das jetzt von DIR kommt 😁

Studien zählen nicht 😛 Der war so ORIGINAL nie auf den Straßen unterwegs 😉

Zitat:

Hier einige Infos:

www.autobild.de/artikel/audi-cabriolet-1991-2000-_35008.html

Übrigens war die B4 Front das erste große Facelift 1992/93.

Grüsse

Ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber was glaubst du denn zu wissen ab wann das Cabrio gebaut wurde?

Hallo,

es gibt keine, zugelassenen, roten Rücklichter fürs Audi Cabrio.

Gruß

Ralf

Oh mann, er meint die Faceliftrückleuchtenblinkerecken...

Es gab am Anfang die etwas orangeneren. Danach waren die etwas rötlicheren eingebaut, die aber beide orange blinken.

Das Cabrio war und ist immer schon ein B3/Typ 89, hatte auch schon immer die B4 Schnauze, wird aber niemals ein B4 sein. Gebaut wurde es von 1992
- 2000 auf der Basis des Typ 89 Coupés.

Die komplette Rückleuchteneinheit vom Cabrio passt auch nur da drauf und nirgendwo anders. Auch passen keine Rückleuchten von der B4 Limo auf das Cabrio und auch keine vom Avant...

Hoffe, das hat jetzt jeder verstanden. Wenn du neue Blinkerecken für hinten haben willst, dann hier die Teilenummern:

links aussen: 8G0 945 095
rechts aussen: 8G0 945 096

zum Schluss:

das Cabriolet wurde ab Juni 1991 im Werk Rheine bei Karmann in Serie Produziert. (als Voll-Fahrzeug, nicht nur das Dach!)
Basis war das B3 Coupe (Bodengruppe, Motoren, Getriebe etc.)
Die Motorhaube war schon die des späteren B4. Die Unterschiede in der Front lagen im Bereich Scheinwerfer (Blinker oben/unten) und Frontschürze. Also ist nicht nur die Motorhaube allein als Indikator für B4 zu sehen. Die Front an sich war immer ähnlich des B4.

maieroberstimm hat die korrekten Teile-Nr. genannt.

Einen knitterfreien Flug noch....

Zitat:

Das hat mit Facelift nichts zu tun, ganz im Gegenteil, nach dem Facelift sahen sie "moderner" als die B4

Zitat:

Grüsse

Auch das ist falsch. Bei Karmann wurden nur die letzten Baujahre gebaut. Mein Cabrio aus der Signatur kommt defintiv von Audi aus Ingolstadt. Ich müsste jetzt raten, habe aber im Kopf, dass die Cabrios ab 1998 bei Karmann montiert wurden, anschließend wurden die A4-Cabrios von Beginn an bei Karmann gebaut.

Zitat:

zum Schluss:

das Cabriolet wurde ab Juni 1991 im Werk Rheine bei Karmann in Serie Produziert.

<Mit dem Fuß aufstampf>

Nein, nein, nein und nochmals nein!

Das Cabriolet mit der Fz-Ident-Nr.: WAUZZZ8GZPA0078.... kommt definitv aus Ingolstadt.

Deine Antwort