Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi B4 Boxen in der Hinteren Tür!!!

Audi B4 Boxen in der Hinteren Tür!!!

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:03

Hallo zusammen,

Ich habe heute ein anderes radio eingebaut und alles Funktioniert biss auf die boxen hinten in den türen da kommt kein ton raus .

Am Stecker wie im bild sind alle kabel an den 4 kabeln angeschloßen.

Wo liegt der fehler???

Es ist ein B4 90 Ps. Bj.94

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veranobase

Hallo zusammen,

Ich habe heute ein anderes radio eingebaut und alles Funktioniert biss auf die boxen hinten in den türen da kommt kein ton raus .

Am Stecker wie im bild sind alle kabel an den 4 kabeln angeschloßen.

Wo liegt der fehler???

Es ist ein B4 90 Ps. Bj.94

Also, der Stecker ist nur für 1 Paar LS..., also VORNE.

Wenn Dein neues/anderes Radio Ausgänge für 2 Paar LS hat, stellt sich die Frage, warum Du es nicht gleich richtig anschliesst..., sondern wieder die hinteren LS und die vorderen LS zusammenpopelst...

Also:

Neu und korrekt anschliessen..., dann überprüfen, ob die Einstellungen am "neuen" Radio auch vorne/hinten und links/rechts korrekt eingestellt sind.

DAS IST DIE MASSNAHME...!

Oder...???;)

hast hinten aktivlautsprecher drin,da sitzt nen kleiner verstärker drauf,drum stimmt die belegung so nicht

gibts adapter dafür oder rüstest auf andere lautsprecher um,zum thema aktivlautsprecher solltest aber auch schon eiges über die suchfunktion finden können ;)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

hast hinten aktivlautsprecher drin,da sitzt nen kleiner verstärker drauf,drum stimmt die belegung so nicht

gibts adapter dafür oder rüstest auf andere lautsprecher um,zum thema aktivlautsprecher solltest aber auch schon eiges über die suchfunktion finden können ;)

Stimmt, das kann durchaus auch sein...

Aber er hat nen 1994er Audi80 B4...

Hatten die schon hinten Aktivsysteme...?

Und er schreibt, er hat die LS-Kabel mit den von VORNE zusammengedrillt..., das sollte er doch gemerkt haben, wenn das NF-Kabel mit extra Abschirmung waren, statt stinknormale LS-Kabel...

Oder...?!?!?

Na,, DA bin ich aber mal gespannt...

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:26

Ich habe noch Fotos dazu .

Ich habe das auto so gekauft nichts dran selber gefummelt.

Wofür ist der makierte braune Stecker???

sowas is immer knet,am besten suchst dir im forum die steckerbelegung raus,besorgst dir neue stecker,kontakte & anlegewerkzeug & machst das alles neu,evtl. noch mit notwendigen erweiterungen,z.b. einschaltplus

die türen sehen schon so aus,als hätten sie aktivlautsprecher,aber auch nur wenn wirklich welche drunter wären :D

der braune stecker dürfte nen masseanschluss sein,brauchste evtl. wenn de alarmanlage hast,kommt hinten auf käfig des radios

 

Zitat:

Aber er hat nen 1994er Audi80 B4...

Hatten die schon hinten Aktivsysteme...?

gabs sogar schon im B3 ;)

auf deinem bild der tür sehen die lautsprecherabdeckungen irgendwie nach blenden aus,kann aber wohl auch täuschen ?!

hab mal bilder von meinem gemacht (ich weiss,dass das eigentlich so nicht in das auto gehört :( ),da sind defintiv aktivlautsprecher dahinter,wobei ich die bloss zur deko spazieren fahr,bis ich passende türtafeln für meinen B3 hab :)

Dsc01223
Dsc01224
Dsc01225
am 1. August 2010 um 11:55

Der Braune ist ein Massestecker. Kommt an eine Blechzunge am Radiogehäuse.

Den hinteren Aktivlautsprechern einen Leistungsausgang vorzusetzen finden die vermutlich weniger toll.

Ist aber egal, da du vermutlich das Schaltplus eh nicht angeschlossen hast. Belegungen und alles Weitere zu dem LS-Systemen findest du in der Suche.

Themenstarteram 1. August 2010 um 12:14

Ich Danke euch erstmal für die Hilfe ,ich werde erstmal checken was hinten in den Türen steckt.

Den Stecker werd ich wohl neu machen und dann komme ich auf euch zurück und berichte.

am 1. August 2010 um 12:30

Hinten gabs nur Aktive, da brauchst du nicht gucken.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Hinten gabs nur Aktive, da brauchst du nicht gucken.

FALSCH.

Wir haben einen aus 1992 in der Familie, der hat hinten KEINE Aktivlautsprecher...

Der hat definitiv am Mini-ISO Lautsprecherstecker 8 Kabel / den Stromstecker und sonst NIX...!

Und alle 4 LS gehen...

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:56

Ich habe Fotos von meiner Tür gemacht .

am 3. August 2010 um 16:29

Aktiv

Signal +-

Betriebsspannung +-

und Schaltplus

Das sind die Funktionen der Kabel im Stecker.

 

Im 2. Bild von li nach re müsste dann sein:

Dauerplus

Signal +

Signal -

Schaltplus

Masse

am 3. August 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Der Braune ist ein Massestecker. Kommt an eine Blechzunge am Radiogehäuse.

Den hinteren Aktivlautsprechern einen Leistungsausgang vorzusetzen finden die vermutlich weniger toll.

Ist aber egal, da du vermutlich das Schaltplus eh nicht angeschlossen hast. Belegungen und alles Weitere zu dem LS-Systemen findest du in der Suche.

... das heißt, die Aktiven hinten gehen irgendwann dabei drauf, wenn die Stoff von einem nicht passenden Radio bekommen (also Leistung, wie du schreibst)?

(ein Blaupunkt steckt bei mir vom Vorbesitzer drin, hintere Boxen sind angeschlossen aber kommt nichts raus...)

am 3. August 2010 um 20:09

Wenn sie falsch angeschlossen sind, dann fehlt ihnen auch der Schaltplus und damit ist die Endstufe eh nicht in Betrieb. Würde man dies ändern und einen Verstärkerausgang an die Endstufen klemmen könnte man sie zerstören. Alternativ kannst du auch die Sicherung an den Enstufen hinten ziehen, und die Lautsprecherlitzen direkt mit den beiden Signalleitungen verbinden. Dann nimmst du die Kabel aus dem roten Stecker (sind pin 8 und 10 sowie noch ein Pin an dem zwei braune Masseleitungen hängen, müsste die 5 sein, bin mir aber nicht sicher) und packst sie auf den braunen ISO-Stecker, wo auch die Vorderen LS dran sind. Dann laufen sie über die Endstufen im Radio. Hochtöner kannst du anschließen, musst du aber nicht, ich empfinde sie mehr oder weniger als störend, sie zerstören übermäßig das Stereopanorama.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi B4 Boxen in der Hinteren Tür!!!