ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Audi "AVUS" Bilder

Audi "AVUS" Bilder

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 14:50

Hallo Audifahrer

Bei uns im Büro war total verstaubt ein Modell von einem Audi "AVUS" von Revell.

Sehr geil, vollkommen aus Chrom.

Wurde dieser eigentlich je gebaut?

Gibt es den auf der Strasse, ich kenne ihn rein gar nicht.

Anbei hänge ich Euch ein Desktopbild, was ihr zu Eurer freien Verfügung habt.

Viel Spass damit, Gruss ausm BMW-Lager ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2007 um 14:51

...wer ebenfalls wie ich über dieses Modell erstaunt ist und es mal gesamt sehen möchte, dem

hänge ich noch zwei Bilder an.

Erst Bild 1 von vorne..

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 14:53

... zu guter letzt noch der Hintern. Sehr sexy, wie ich meine *schleck* ;) :D

 

Es folgt, Bild 2 von hinten ..

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 14:59

Ich habe so ca. 15-20 Bilder von dem Wagen, wer also noch Interesse haben sollte,

dem kann ich die auf den Server packen.

Wer ein Desktop-Bild individuell für seine Monitorauflösung zugeschnitten haben möchte, einfach PN schreiben, oder mich über die Webseite antiggern.

Ich bearbeite und schneide Bilder täglich, ist also nur eine Sache von 5 Minuten, welches der Bilder ihr davon mögt.

Ansonsten, ich geh dann mal wieder zu meinen Kollegen ... auch wenn ich Audi mag ;)

Wünsch Euch was,

 

Pfauli

Ne, der kam nicht als Serienfahrzeug raus (sowit ich weiß)

Hier noch ein paar Bilder

http://www.psychoform.com/htmlgallery/avus.jpg

Das war eine Designstudie von 1990 oder '91, meines Wissens nach der erste Audi mit dem W12-Motor.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 20:19

Alles klar!

Danke für die Hinweise.

Ich finde den eigentlich gar nicht einmal schlecht!

Man bedenke, der R8 ist 17 Jahre jünger, dafür sieht der Avus ja wirklich

sportlich aus und macht'n schlanken Fuss - mal abgesehen von dem fetten 12 Zyl.

War wohl ein paralleles Konkurrenzprodukt zum damaligen BMW M1 ;)

 

cheers

geht sogar in farbe ;)

Themenstarteram 8. August 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

geht sogar in farbe ;)

 ...mein Blick verliert sich in den Brüsten :cool:

 

Hast Du das gezeichnet?

nicht wirklich,aber dafür eigenhändig ausm www. heruntergeladen :D

Hier ein paar daten ( wenn ich sie noch richtig im kopf habe).

Es war der erste Audi mit Alukarosse und sollte anfangs auch in serie gehen. Dann kam aber der " Nachbau" von VW ( dieses unsägliche orangene Ding), der dann statt dem Avus in Serie gehen sollte. Verbaut war erstmals ein über 500PS starker W12 - als Mittelmotor. Angeblich konnte er das nur 1200kg leichte Fahrzeug mit quattro in unter! 3 Sekunden auf 100 Beschleunige. Das hätte 91 ( hier wurde er auf der Tokyo Motor Show vorgestellt) so ziemlich alles auf den Straßen verblasen - selbst ein M1 hätte da enorm alt ausgesehen. Selbst heute fällt mir nur 1 Auto ein, welches in unter 3 s 0-100 schafft - der Veyron.

Achso, der Wagen war nicht verchromt, sondern aus poliertem Alu.

Bis heute halte ich es für den schönsten bisher vorgestellten Audi - und er sieht immernoch absolut aktuell aus.

Gruß

BB

Hier ein link zu ein paar fotos: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_501681_14015.hbs?...

PS: Hier die "technischem Daten"

Baujahr: 1991

Land: Deutschland

Preis: n/a

Hubraum: 5.998 cm³

KW / PS: 380 / 509

Drehmoment: 540 Nm

Gewicht: 1.250 Kg

Topspeed: 340 Km/h

0 auf 100 Km/h:2.8 Sec.

0 auf 200 Km/h:n/a

Länge: 4.424 mm

Breite: 1.976 mm

Höhe: 1.174 mm

Verbrauch Ø: n/a

Motortyp: W12

Antrieb: Allrad

Tank: n/a

Kofferraum: n/a

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

 Dann kam aber der " Nachbau" von VW ( dieses unsägliche orangene Ding), der dann statt dem Avus in Serie gehen sollte.

 Meinst du den VW W12 von 1997 der in Tokio vorgestellt wurde? Er fuhr immerhin in Nardo. Im Endeffekt hat er ja auch nicht in die Serie geschafft. War anscheinend doch etwas zu viel des Guten. Hätte mich wirklich gewundert.

Soweit ich weiß wurde der VW W12 zugunsten des Veyrons aufgegeben ( und evt. wegen des Zukaufs von Lambo - bisschen arge Konkurrenz im eigenen Hause).

Gruß

BB

Hallo wenn du diesen Wagen gerne mal in Real bestaunen möchtest hast du die Möglichkeit. Er steht in Ingolstadt im Museum wo du allerdings auch ein paar weitere Studien sehen kannst, die nie erschienen sind wie zb der Audi Spyder Quattro

Audi Spyder Quattro

http://www.motorimania.it/supercar/images/audi_quattro_spyder_11.jpg

Ich nehme mal an ,dass das mal ein R8 werden sollte wie auch der Audi RSR leider nicht im Museum zu sehen

Audi RSR

http://www.forum-auto.com/.../euracar_0704200238_audiconceptrsr_2.jpg

Grüße

Chris

PS: 1991 war richtig

Hallo,

zum "RSR":

Dieses Bild ist von einem Computerdesigner einer Autozeitschrift entstanden. Dieses Gebilde wurde nie auf einer Messe vorgestellt und ist auch nicht in einem Museum zu bewundern. Er orientiert sich stark am "Projekt Rosemeyer", welcher in der Autostadt zu bestaunen war. Dennoch ist er recht schön anzusehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen