Audi-Ausfahrt Schwarzwald 07.05.

Hallo Gemeinde,

auch wenn dieser Thread nicht auf viel Resonanz bei den A4-Fahrern gestoßen ist, versuche ich doch noch mal, sie aus der Reserve zu locken.

Wenn keiner Interesse an einem Treffen hat, vielleicht gibt es aber ein paar, die Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt mit unseren Audis hätten.
Von 2-3 A3-Fahrern weiß ich schon, daß sie Interesse hätten.

Tourverlauf wäre durch den Schwarzwald. Genauer Tourverlauf ist noch festzulegen. Aber ein paar 100km sollten es schon sein, damit es sich auch lohnt

Terminvorschlag ist Samstag, der 07.05. Günstig insofern, als daß am 05.05. ein Feiertag ist, da kann man sich am Freitag nett einen Brückentag nehmen, evtl. zur Anreise.

Wer also Lust, Zeit und Geld hat, an dieser Ausfahrt teilzunehmen, solle sich bitte hier in diesem Thread verewigen.

Gruß

P.S.: Ich habe bewußt nicht den Titel "A4-Ausfahrt" gewählt, weil auch Fahrer anderer Audi-Modelle willkommen sind.

260 Antworten

@viril

bei mir
Navi = ja
FSE = ja

Meutezusammenführer

bis dann....
Wolf

@goldeneroktober: Bei dir?

@viril

und in meinem Auto ;_))

bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

@viril

und in meinem Auto ;_))

bis dann....
Wolf

Ahso, jetzt habe ich es. 🙂

Ui, also sowas wie ein weißer Schimmel. 😉

Ähnliche Themen

Na dann trag mich auch mal so ein, Navi, FSE und Meutezusammenhalter.

Wer wäre denn am Freitag Abend alles beim gemütlichen Abendessen dabei?

viril, ich nehme mal an das die Ausfahrt bis zum Abend dauert (mit Unterbrechungen, Kaffee, etc.) und danach noch ein scchönes Restaurant aufgesucht wird, oder!?
Würde in dem Fall auch jemand noch bis Sonntag bleiben?

Interesse hätte ich auch, aber da würde ich vorher gerne noch ein wenig mehr wissen. Also noch möchte ich keinen Listenplatz.😉

Gruß
PowerMike

@PowerMike: Siehe PN.

Deine Antwort auf meine Antwort (😁) kannst du auch gerne hier reinschreiben. Das interessiert alle anderen bestimmt auch.🙂

Gruß
PowerMike

Wie in meiner PN angkündigt, stelle ich den Ablaufplan gleich hier rein.

Geht doch.😁

Gruß
PowerMike

Klar, aber bisher hat mir jeder vertraut, daß das die Megaausfahrt wird, auch ohne Details zu kennen. 😉

@PM

Wenn ich komme werde ich wohl von Freitag bis eventuell Sonntag da bleiben!

Gruß Scoty81

So, hier nun ein kurzer Ablaufbericht, der keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, er soll nur als Anhaltspunkt dienen. Und im Vordergrund steht natürlich das Fahren. 🙂

Wie schon oben erwähnt, ist am 05.05. Feiertag, somit kann man sich am 06.05. nett einen Brückentag nehmen, um so gemütlich einen Tag vor der Ausfahrt anzureisen. Muß man dann mal schauen, ob jeder für sich selber ein Hotel bucht oder ob wir das dann gruppenweise machen.

Auf jeden Fall bietet es sich an, daß wir uns schon am Freitag treffen. Ich dachte dabei an ein gemütliches Abendessen in Pforzheim. Diesbezüglich ist ja schon der Schloßkeller auf dem Programm. Dort sollte es aber nicht zu spät werden, weil wir am Samstag doch schon recht zeitig los wollen.

Die ganze Meute trifft sich Samstag Morgen, um sich auf den Weg Richtung Ausfahrt zu machen. Geplant ist bisher, um 10 über die AB/Landstraße bis nach Neukirch zu fahren. Zwischenzeitlich denke ich hier über die Alternative nach, daß wir uns schon um 8 Uhr treffen und dann über Land nach Neukirch fahren. Das hängt aber auch davon ab, inwieweit es Teilnehmer gibt, die von weiter her kommen, aber nicht am Tag vorher anreisen.

In Neukirch treffen wir noch welche, und es geht los.

Dann kommt auch schon die Hexenlochmühle. Eine kleine, idyllisch gelegene Wassermühle mit Restaurant, in dem wir zu Mittag essen können.

Von St. Peter nach Waldkirch kommen wir zum Kandel, ein 1242m hoher Aussichtspunkt.

Dann ist erstmal wieder fahren angesagt.

Später kommen wir am Schauinsland vorbei, auf den man mal rauf könnte, um Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen.

Dann geht es weiter nach Todtnau, wo es die Todtnauer Wasserfälle gibt.

Im weiteren Verlauf kommen wir dann noch am Feldberg und am Titisee vorbei, wo man einen kleinen Imbiß einschmeißen kann.

Danach geht es auch schon wieder zurück Richtung Neukirch und über die AB nach Pforzheim, wo man die Ausfahrt nochmal Revue passieren lassen kann.

Die Ausfahrt von Neukirch nach Neukirch ist etwa 220 km lang. Ich gehe mal von einem Schnitt von 60km/h aus, dann haben wir ca. 4 Stunden, plus die Hin- und Zurückfahrt sind das 7,5 Stunden.

PowerMike, plus diverser Pausen sind wir also praktisch den ganzen Tag unterwegs und zusammen und werden viel Spaß und Freude haben.

Mein Plan ist es außerdem, vor der gemeinsamen Ausfahrt mit der gesamten Meute, mit 2 oder 3 die Tour vorher abzufahren. Dabei werden wir bestimmt auch noch weitere interessante Ecken und Aussichtspunkte usw finden, denn zwischen Kandel und Schauinsland gibt es eine kleine Lücke.

PowerMike, kann ich dann jetzt auf die Liste als definitv setzen? 😁

Eigentlich schon. Aber ich will das erst kurzfristig entscheiden.

Wer kommt denn definitiv am Freitag??
Scoty, du kommst definitiv. Das weiß ich.😉

Gruß
PowerMike

Ich habe eben an alle hier ne PN verschickt mit diversen Fragen, kriegst du jetzt auch noch. Einige haben schon geantwortet, Sobald ich alles zusammen habe, stelle ich die aktuellste Tabelle online.

Deine Antwort