ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Ausfahrt ALT II am 04.08.2007

Audi Ausfahrt ALT II am 04.08.2007

Audi Ausfahrt ALT II - Alpentour 2007

 

Hallo Freunde der (Audi)-Ausfahrten!

Auf der GSET wurde ich verschiedentlich angesprochen, wann denn nun die nächste Ausfahrt bevor stünde.

Was in unserem Ausfahrtkalender noch mit Fragezeichen versehen ist, klärt sich zunehmendst auf: Als Termin steht da im Groben Ende Juli / Anfang August zur Diskussion, Tendenz eher zu Ende Juli. Über Details informieren uns in Kürze unsere werden Audianer "Audinaer3" sowie unserem "Designs", die auch als Schirmherren für diese Ausfahrt verantwortlich zeichnen werden.

Jetzt kommen die Audianer ins Spiel.

Wie sieht es aus mit Euch?

Interesse?

LG g601

Ähnliche Themen
537 Antworten

Hallo!

Die ALT06 war ja ein voller Erfolg und darum wollen wir auch nach wie vor die ALT07 planen und durchführen. Vermutlich wird es in 2-3 Wochen erste Besprechungen zum groben Streckenverlauf geben.

Terminlich steht derzeit wohl das letzte Juli-Wochenende auf dem Plan, was sich natürlich noch ändern kann.

Auf jeden Fall wird es wieder interessant werden. :)

Am typischen Ausfahrts-Schema wird sich wohl nichts ändern:

- Treffen am Freitag nachmittags/abends

- Tour-Start am Samstag früh

- Abreise am Sonntag

Vielleicht melden sich ja die ersten Interessenten, damit wir schon einen groben Überblick bekommen, wer an diesem Termin Zeit und Lust hätte teilzunehmen.

Gruß Jürgen

Na für sowas bin ich ja immer zu haben.

Lasst euch mal was schönes einfallen, Termin würde ab Mitte Juli immer gehen, weil dann die Schule vorbei ist.

Grüßle Jürgen

am 9. Februar 2007 um 9:18

Hallo Leute,

da wir leider an der Tour vor ein Paar Tagen noch nicht teilnehmen konnten, würden wir mal unser Interesse an der ALT 2007 bekannt geben.

Vom Termin her sind wir meist recht flexible. Nur haben wir ein kleines problem welches Aktuell 6 Monate alt ist, unsere Zwillinge.

Sollte das ein problem bei so einer Ausfahrt sein, so teilt uns das bitte mit. Da wir ab und zu mal einen Stopp wegen den zwei einlegen müssen.

Über Info würden wir uns freuen.

Naja, das Problem ist halt, daß ein Auto vorraus fährt. Normalerweise werden planmässige Stops nur nach Absprache auf Parkplätzen zur Pause usw. gemacht. Wenn Ihr dann zwischendrin anhaltet, verliert Ihr halt die Gruppe, was nicht so toll wäre.

Müsst Ihr selbst wissen.

Wobei i.d.R. auch untereinander die Handy-Nr. ausgetauscht werden, s.d. man dann mit dem Vorausfahrer einen Stop schon abstimmen könnte. Und irgendjemand muss immer mal zwischendurch, das lässt sich manchmal halt nicht genau auf die vorgesehenen Stops abstellen.

Ich denke, das sollte hinzubekommen sein, wenn die Kleinen Vollgas- und Kurvenfest sind... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von g601

Ich denke, das sollte hinzubekommen sein, wenn die Kleinen Vollgas- und Kurvenfest sind... :D :D :D

Nana, nicht dass noch hier der falsche Eindruck von unseren Ausfahrten entsteht...:D

Besser so herum und es wird dann tatsächlich gemütlcher gefahren als das man von einer gemütlichen Tour ausgeht, den Rücksitz mit Reisekranken voll gepakt hat und anschließend eine Vollreinigung (Innen ;) ) braucht weil man von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist... :D :cool:

Habe es ja schon bei AT geschrieben:

Ich bin 99,9% dabei!!

Einziger Grund nicht teilzunehmen wäre -> siehe AT.

Viele Grüße!

am 10. Februar 2007 um 11:01

Seht lieber zu, daß ihr einen Babysitter bekommt.

Mit direkt 2 Babys in der Kolonne durch die Alpen kurven, scheidet definitiv aus.

Bekommt den Babys bestimmt nicht gut, den ganzen Tag im Auto hin- und hergestubbelt zu werden.

Ich habe ja den ganzen Mist ;) mit der Audi-Rumfahrerei ins Leben gerufen und seinerzeit war meine Tochter auch 6 Monate alt. Ich wollte Frau und Kind auch dabei haben, ist es als Leithammel beim Fahren nicht so langweilig. :) Meine Frau wollte das nicht, und ich habe das später auch eingesehen, daß es für ein Baby nichts ist, den ganzen Tag im Auto zu verbringen. Auch bei den vielen darauf folgenden großen Töurchen habe ich sie schweren Herzens zu Hause gelassen.

am 10. Februar 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von br403

Nana, nicht dass noch hier der falsche Eindruck von unseren Ausfahrten entsteht...:D

Kommt drauf an, wer vorne fährt. ;)

Hallo,

gemütlich hin oder her - für ein Baby ist so eine Tour aber sicher nichts. Nicht, dass man hier ständig mit Vollgas unterwegs ist, aber so eine Tour ist dennoch (trotz allem schönen) anstrengend. Für etwas ältere Kinder sicher kein Problem, für Kleinkinder ungeeignet.

Man sollte sich da selbst einen Gefallen tun und die kleinen mal einen Tag bei der Oma parken ;)

Gruß Jürgen

am 25. Februar 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Habe es ja schon bei AT geschrieben:

Ich bin 99,9% dabei!!

DITO! :D

 

Bezgl. Fahrt mit kleinen Kindern oder Babys: Definitiv nicht zu empfehlen, bei derart kurviger Fahrt, die dann noch relativ lange geht.

War mal mit meinen Mädels (damals neun und elf) auf der Rückfahrt von Italien und hab ein paar nette Pässe mitgenommen. Die Mädels wurden immer stiller und als mir den letzten Pass hinter uns hatten und es in der Ebene nur noch geradeaus ging, mussten plötzlich die Tüten rausgekramt werden...

na is klar, wer hinten sitzt verliert oder hat in diesem fall gleich verloren ;)

schon eine definitiver Termin bekannt !? sind auch zu dieser Zeit in den Alpen unterwegs ...

sliner

Hallo,

der vorläufige Termin steht ja irgendwo weiter oben. Wird wohl aufs letzte Juli-Wochenende hinauslaufen.

Nähere Details gibts aber später. Die erste Orga-Team-Zusammenkunft folgt in ... äh moment .. exakt 1,5 Stunden :) Wir werden wohl erstmal ein paar Details zur geplanten Route besprechen, erste Termine für die Vorabfahrt grob planen, usw.. Also alles noch nichts definitives.

Ich setz dann schon mal langsam Kaffee auf... :D

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Ausfahrt ALT II am 04.08.2007