ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi App/Hauptnutzer/Connect/SIM

Audi App/Hauptnutzer/Connect/SIM

Audi Q2 GA
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:35

Guten Morgen,

kann mir mal einer erklären wie das mit der Audi connect SIM läuft.

Ich brauche jetzt nicht die Erklärung von Audi.

Wie sieht das aus wenn andere per W-lan damit surfen. Wieviel Datenvolumen ist mit drinnen etc.

Ich habe das 3 Jahres Packet.

Kann dann mein Sohn darüber YouTube Videos schauen? dazu finde ich nichts.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Steht auf Welt.de:

https://www.welt.de/.../Audi-Connect-mit-fest-verbauter-SIM-Karte.html

"Im Vergleich zum eigenen Smartphone ist die Internetnutzung über Audi Connect also stark eingeschränkt. Man kann allerdings Datenpakete für den WLAN-Hotspot buchen, der Bestandteil von MMI Navigation Plus ist. Technisch wird auch dabei die integrierte SIM-Karte genutzt, aber die Daten werden extra abgerechnet. Damit können die Insassen dann mit bis zu acht Smartphones, Tablets oder Notebooks im Internet surfen - je nach gewähltem Tarif auch im Ausland. Die Datenpakete werden von Audi-Partner Cubic Telecom angeboten. Nach einer Freischaltung sind sie direkt über das MMI-System im Auto buchbar. Beispiele für die Kosten nannte uns Audi-Sprecher Michael Crusius: Innerhalb Deutschlands kosten 500 Megabyte im Zeitraum von sieben Tagen acht Euro, ein Gigabyte für einen Monat 14 Euro und zehn Gigabyte für den Verbrauch innerhalb eines Jahres 128 Euro. Für die EU lauten die entsprechenden Preise 20 Euro, 25 Euro beziehungsweise 219 Euro."

Die Preise sind lachhaft und in keiner Relation zu heutigen Mobilfunk-Datentarifen...

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Man kann immerhin die Tankstopps einpflegen und sich dann den Verbrauch nachrechnen lassen ....

Uiiiii

liebe Forums-Mitglieder, ich benötige euren Rat. habe seit über 1 Jahr einen neuen Audi Q2 und diesen auch in der myAudi App hinterlegt. leider zeigt dieses Fahrzeug weder den Tankfüllstand, die Km oder sonst etwas in der App an. Es lassen sich aus der Karte auch keine Ziele an das Fahrzeug senden. Es erscheint eine Fehlermeldung "Serverfehler, der Server hat eine ungültige Antwort gesendet".

Schaut man den Q2 direkt an, so erscheint der Hinweis "Einrichtung abschließen. Kontaktieren Sie Ihren in myAudi gespeicherten Audi Partner, um sich als Besitzer Ihres Fahrzeugs festlegen zu lassen. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf Ihre Anschlussgarantie und den Serviceplan."

Ein Anruf bei Audi ergab, dass man nicht wusste, was man da tun soll. Weiß jemand, was genau ich dem Audi Partner sagen kann, was er tun muss? Dankeschön.

 

Kann man beim Q2 auch so einen Hauptnutzer hinterlegen oder hat das nur mit dem Notruf zu tun, den der Q2 an der Stelle nicht besitzt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Hauptnutzer' überführt.]

Soweit ich weiß, gibt es beim Q2 keine Anzeige für den Tank oder Kilometer, die in der APP angezeigt wird. Eigentlich so gut wie nix.

Die Position/Standort wird angezeigt und eine Tour kann ans Navi übermittelt werden, wenn du Audi Connect geordert hast.

Ich habe bei meinem Händler angerufen und mich von Ihm registrieren lassen.

Dann bin ich noch bei Ihm vorbei gefahren und habe es mir von einem Servicemann im Auto zeigen und durchführen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Hauptnutzer' überführt.]

Ach noch was,

In der APP sehe ich Bilder von meinen Q2

die Servicehistorie, die Ausstattungsdetails, Bedienungsanleitung, meinen Händler und noch Ausstattung die man nachrüsten kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Hauptnutzer' überführt.]

Beim Facelift sieht man u.a. Tank und Kilometerstand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Hauptnutzer' überführt.]

Hallo,

Meine connect Dienste werden erst angezeigt, wenn ich einige Versuche gestartet habe. Wie den 3 Finger Reset,

Datenverbindung aus /ein. Oder auf Aktualisieren gehen.

Und das alles mehrmals.

Tankstellen dienst zur Zeit nicht verfügbar.

Mit einer externen SIM Karte probiert. Dienste waren sofort da. Bis auf Tankstellen dienst nicht verfügbar.

Audi Digital Kundenhotline angeschrieben und bis jetzt noch keine Problemlösung.

Auf werkseinstellung zurück gestellt hab ich auch schon.

Was kann man sonst noch machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Connect dienste' überführt.]

M.E. hilft nur abwarten. Ich habe ähnliche Probleme und auch schon mit der Hotline telefoniert.

 

Bei mir wird der Fahrzeugzustand nicht regelmäßig übertragen. Nach über einer Woche Stillstand funktioniert es heute Vormittag plötzlich ohne mein Zutun. Das ist Vorsprung durch Technik!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Connect dienste' überführt.]

Hi

Habe erst seit kurzem einen Q2 Bj 2021.

Wenn man den 10 Stelligegenfarzeug Code nicht mehr Hat der nur 1 mal ausgehändigt wird, muss man bei der Hotline anrufen und sich Als Hauptnutzer festlegen lassen.

Dann sind in der App alle Punkte erledigt bis auf den 3 ten.

Dann zum Händler fahren oder Anrufen der muss es dann Aktivieren.

Mit der App je nach Ausstattung und Konfiguration des Autos, kann das Handy als Schlüssel genutzt werden, Diebstahlwarnanlage meldet wenn was ist auch in die App, man kann sehen Kilometerstand, tankfüllung und ob alles geschlossen ist am Auto.

Ausstattungs liste kann man einsehen.

Und was man so nachrüsten kann.

Karten Update kann man herunterladen.

Online Musik hören z. B Amazon Musik läuft bei mir über Android Handy (soweit ich weiß geht dieses nur bei Android weil man trotz WLAN die Mobile Daten nuzen kann. Bei iPhone gibts diese Einstellung meines Wissens nicht) über meine Sim karte nicht über die vom Wagen.

Muss ich leider passen… habe den q2 Baujahr 2020 und da gab es noch keinen hauptnutzer. Der hat nur rudimentäre online Dienste im q2.

Das ist schade.

Ich kann entweder Amazon Musik über Carplay laufen lassen oder in Media über Bluetooth. Habe ein iPhone. In beiden Fällen läuft die Verbindung über die Datenverbindung des iPhone

Ja ok. was ich meinte ist Wlan am Handy zum Auto an damit zum beispiel die Tochter und Frau wlan vom Auto nutzen können und das Auto nutzt auch meine Sim vom Handy um die Dienste zu nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi App/Hauptnutzer/Connect/SIM