ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Anti Rost Aktion Liste zum eintragen für behandelte Fahrzeuge

Audi Anti Rost Aktion Liste zum eintragen für behandelte Fahrzeuge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 12:46

Bitte alle Fahrzeuge eintragen wo die Rost Aktion schon durchgeführt wurde. Wichtig wäre auch wo und was genau wurde alles lackiert!

Warum ich dieses Thema neu erstelle? Um denen die es noch vor sich haben, leichter zu machen und ein gutes AH zu finden und nicht als Versuchsobjekt zu dienen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 12:46

Bitte alle Fahrzeuge eintragen wo die Rost Aktion schon durchgeführt wurde. Wichtig wäre auch wo und was genau wurde alles lackiert!

Warum ich dieses Thema neu erstelle? Um denen die es noch vor sich haben, leichter zu machen und ein gutes AH zu finden und nicht als Versuchsobjekt zu dienen!

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Fahrzeugdaten Audi A6 Avant 3.0 Quattro - Bj 12/2007 135tkm Phantomschwarz Perleffekt

Audi Zentrum Dresden

lackiert: alle Türen, Schweller, Einstiege, Kofferraumklappe

weitere Arbeiten: S-Line Einstiegsleisten neu, S6 Türleisten neu (selbst mitgebracht)

Kosten: 41€ für Dichtungssatz Heckklappe

Dauer: 1 Woche

Mietwagen: Audi A3 S-Line

Zusatzleistungen: Fahrzeugaufbereitung

Prädikat: sehr empfehlenswert!

 

 

Fahrzeugdaten Audi A6 Avant 3.0 Quattro - Bj 08/2007 126tkm Phantomschwarz Perleffekt

Audi Röhr Vilshofen

Lackiert: alle Türen, Schweller, Einstiege, beide Seitenwände, Kofferraumklappe.

Dauer: 4 Tage

Danach nochmal 2 Tage, Stoßstange wurde beim Aufladen auf den Transporter verkratzt :mad:

Mietwagen: Audi A3 ohne Zusatzkosten!

Fahrzeugdaten Audi A6 Avant 2.4 MT - BJ 06/06 95tkm Brilliantschwarz

Autohaus Bojahr in Heusweiler (saarland)

Lackiert: Alle Türen + Schweller, neue Türleisten mit Chromstreifen

Dauer: 5 Tage statt 3 ( hatte noch Rost nachträglich entdeckt und daher längerer Prozess)

Mietwagen: Audi A3 S-Line ohne jegliche Kosten!

Zusatzleistung: Aufbereitung innen wie außen 1a + kleines Present :) und Mietwagen ohne Kosten bei Begutachtung des Autos ( hätte normalerweise etwas gekostet)

Prädikat: Sehr Sehr empfehlenswert, super netter Serviceberater und 1a Ausführung.

am 1. Juli 2013 um 11:49

Fahrzeugdaten Audi A6 Avant 3.0TDI - BJ 06/07 (MJ08) 105tkm Daytonagrau Perleffekt

Autohaus Leitzmann (VW mit Audi Service) 90579 Langenzenn

Lackiert:

- Türen rechts

- Schweller beidseitig inkl Bereich in den Radkästen + neuer Steinschlagschutz

- neue rechte Türleisten ohne Chromstreifen aufgrund massiver Proteste meinerseits, da rechts sonst Chromleiste und Links normal :confused:

- Heckklappe komplett

Fahrertür wurde nicht anerkannt, die Roststelle im Bereich vor dem Spiegel unter den Dichtungsgummi des Fensters nicht im Rahmen der Antirostaktion ist :confused: Hier muss ich noch mal nach haken.

Kosten: keine

Dauer: 1 Woche

Mietwagen: VW Touran

Zusatzleistungen: wurde gewaschen und ausgesaugt

Prädikat: empfehlenswert, Lackierarbeiten mit Farbanpassung sind 1a, Service ist auch super.

Jedoch hab ich noch Kleberückstände an diversen Teilen wie Scheinwerfer und Stoßstange, aber nichts dramatisches. Insgesamt eine 1-

am 1. Juli 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Normaler Weise geht das alles auf Kulanz....

Es ist keine kulanz sondern eine garantieleistung.

Falsch! Reine Kulanz ohne Diskussion!

am 8. Juli 2013 um 21:01

Hallo wer hat diese arbeit über das autohaus Elitsch in neustadt/sachsen gemacht?

Auf mich kommt das jetzt auch drauf zu .

am 23. Oktober 2013 um 5:05

Servus zusammen!

Hab einen Audi A6 4F 3.0 TDI Avant Bj. 2005 207.000km

Hab ihn erst seit 10 Monaten und jetzt an der Beifahrertüre unter den Türschwellern Rost entdeckt. Hab ich da noch Chance auf diese Anti-Rost Aktion, oder läuft da nichts mehr?

Danke!

Ja. Versuch macht klug. Also hin zu Audi und antrag stellen. Unserer wurde auch gemacht aber über das Ergebnis wird sich noch gestritten.... Mfg

moin hab mein samstag abgegeben

kann ihn wohl diesen samstag wieder abholen

Ort: Audi Wichert Hamburg Stockfleetweg

Mietwagen: A6 ohne kosten

hab noch allround leisten mitgegeben und er versucht es so einzurichten das die lackiert werden :)

Hallo,

das Herr Lavore hilfsbereit und freundlich ist kann ich nur bestätigen. Jedoch habe ich immer wieder Anlass zu Reklamationen beim Fleischhauer durch schlechte Ausführung der Arbeiten in der Karosserie/Lackierwerkstatt. Zuletzt habe ich auch die Rostaktion machen lassen, mit dem Ergebnis das die beiden Neulackierten Türen sehr viele Einschlüsse aufweisen und Farbnebel an den Säulen und Holmen zu finden war. Ich bin es aber Leid zu Reklamieren da es für mich immer ein riesen Aufwand ist. Ich fahr demnächst einfach zu einem anderen Händler oder lass es einfach es zu reparieren den ich muss feststellen nach Unfallreparaturen oder Hagelschäden Beseitigung bis hin zur Rostaktion habe ich immer das Gefühl mein Auto wird hier gerade "KAPUTTREPARIERT" aufgrund von mangelhafter Ausführung...

Gruss

Erdmann

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

Hallo,an Alle

 

Meiner wurde gemacht bei

Autohaus Jacob Fleischhauer Gmbh & Co. KG

Clevischer Ring 45

in 51063 Köln

Ansprechpartner Herr Lavore

sehr freundlich und hilfsbereit

 

Meiner:

A6 Avant Allroad 3.0 TDI

Bj. 04.07.

67.453 km

Phantomschwarz

 

getauscht wurden: Schwellerleisten

lackiert wurden: 

Türen und Schweller

Heckklappe wurde kontroliert,

Türleisten werden mit Folie hinterlegt, geklebt und geschraubt.

Unter die Rückleuchten wurde auch Folie geklebt.

Dauer  der Behandlung auf der Schönheitsfarm 10 Tage !!!

Den Händler kann ich wirklich wärmstens empfehlen war eine klasse Arbeit.

gruß

Rapinator

vorgenannte Firma gibt es hier in -MG- auch mit der habe ich kpl. abgeschlossen.

http://www.motor-talk.de/forum/odyssee-navi-einbau-t3750530.html

Gruß Wolfgang

So, folgendes wurde an meinem 4F, Avant, Bj. 2008, durchgeführt:

 

-alle vier Türen lackiert wg. Rost und Lackabplatzungen, FL-Türleisten montiert (geklebt statt geschraubt, ist wohl Vorgabe von Audi)

 

-Roststelle an der Heckklappen-Dichtung beseitigt/lackiert

 

Dauer 5 Tage, Mietwagen kostenlos Audi Q3 3.0 TDI quattro. Lackierarbeiten 100% Kulanz, durchgeführt bei Hahn Automobile in Ebersbach. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, Fahrzeug wurde gereinigt übergeben und die Arbeiten erklärt.

 

 

Gruß, Siggi.

 

Habe meinen Avant Baujahr 2007 gestern auch wiederbekommen.

Vor zwei Wochen beim AZ Fulda (Hr Looke) vorstellig geworden.

Auto wurde gründlich und kompetent inspiziert. Fotos wurden geschosssen, Lackstärke gemessen, dokumentiert etc.

Nach knapp einer Stunde online Zusage über 100%.

Da mein Avant recht gut dasteht, wurde "nur" folgendes durchgeführt:

- Tür vorne links und hinten rechts sowie Schweller lackiert

- 4 neue FL Leisten

- Folien rundum unter den Leisten

Leihwagen: A3 Sportback 1,6 TDI DSG - kleines spassiges Mobil ;)

Dauer inkl des Feiertags: 5Tage

Kosten: 0,00 EUR

Auto wurde poliert, gewaschen und gesaugt übergeben

Alles in allem sehr kompetentes und freundliches AZ, bin sehr zufrieden :)

Habe meinen A6 Allroad VFL EZ 08/2006 im Juli bei Autohaus Pietsch in Melle behandeln lassen, nachdem ich am 10.06. vorab dort war, um eine Bestandsaufnahme machen zu lassen.

Bei einer Kulanzübernahme von Audi i. H. von 70 % wurden die auf mich anfallenden 30 % auf ca. 500,-- € veranschlaft.

Dass der letzte Service nicht bei einer Audi-Werkstatt gemacht worden war, spielte für den Kulanzantrag keine Rolle. Jedoch wurde kein kostenloser Ersatzwagen gestellt, da es keine aktuell gültige Mobilitätsgarantie gab.

Es wurden alle vier Türen neu lackiert, die Allroad-Leisten wurden erneuert und verklebt (wohl Vorgabe von Audi, damit es nicht zu erneuten Abscheuerungen kommen kann).

Auf der abschließenden Rechnung wird nun ein für zu zahlender Betrag von 709,66 € ausgewiesen. Angeblich liegt die deutliche Steigerung an den neuen Allroadleisten, die vorher nicht mit einkalkuiert gewesen sein sollen (lässt sich leider für mich nicht nachvollziehen, da ich vorher keine Kostenaufschlüsselung erhalten habe).

2 Bilder im Ursprungszustand und 7 Bilder nach Behandlung füge ich bei.

Roststelle-fahrertuer-verkleinert
Roststelle-hintere-tuer-rechts-verkleinert
Seitenansicht-links-verkleinert
+6

Zitat:

Original geschrieben von bs225

Habe meinen A6 Allroad VFL EZ 08/2006 im Juli bei Autohaus Pietsch in Melle behandeln lassen, nachdem ich am 10.06. vorab dort war, um eine Bestandsaufnahme machen zu lassen.

Bei einer Kulanzübernahme von Audi i. H. von 70 % wurden die auf mich anfallenden 30 % auf ca. 500,-- € veranschlaft.

Dass der letzte Service nicht bei einer Audi-Werkstatt gemacht worden war, spielte für den Kulanzantrag keine Rolle. Jedoch wurde kein kostenloser Ersatzwagen gestellt, da es keine aktuell gültige Mobilitätsgarantie gab.

Es wurden alle vier Türen neu lackiert, die Allroad-Leisten wurden erneuert und verklebt (wohl Vorgabe von Audi, damit es nicht zu erneuten Abscheuerungen kommen kann).

Auf der abschließenden Rechnung wird nun ein für zu zahlender Betrag von 709,66 € ausgewiesen. Angeblich liegt die deutliche Steigerung an den neuen Allroadleisten, die vorher nicht mit einkalkuiert gewesen sein sollen (lässt sich leider für mich nicht nachvollziehen, da ich vorher keine Kostenaufschlüsselung erhalten habe).

2 Bilder im Ursprungszustand und 7 Bilder nach Behandlung füge ich bei.

Bild nr1 ist doch eine Beschädigung. Das hättest du rechtzeitig mit dem Lackstift antippen sollen. Aber das soll vollverzinkt sein? Solche Roststellen kenne ich von der Nobelmarke mit dem Stern eher.

Bild nr9, die Federkonstruktion, rostet bei mir auch, im Ansatz. Ich habe das bei allen Türen mit Wachs eingesprüht. Das scheint den Rost gut zu stoppen. Sieht nicht schön aus, aber Rost auch nicht. Ich denke das sind Stellen die muss man pflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Anti Rost Aktion Liste zum eintragen für behandelte Fahrzeuge