Audi Allroad Scheinwerfer !!!

Audi A6 C5/4B

Habe gestern meine neuen Allroad Scheinwerfer bekommen, und sie natürlich gleich in Stundenlanger Arbeit eingebaut.

Das Resultat hier:

PS. Bin mal auf die Resonanz gespannt. Habe noch mehr Bilder gemacht, falls jemand Interesse hat.

65 Antworten

Wollte jetzt noch auf Bi Xenon umrüsten. Hat das schon mal jemand gemacht??

Brauche doch eigendlich nur die Linsen Tauschen Oder???

lichtausbeute

hallo, muss jetz das alte thema nochmal aufwärmen, aber da ja schon einige von euch von a6 xenon auf allroad xenon umgebaut haben, würde mich interessieren, bei welchem das licht besser ist, insbes beim fernlicht.

mfg chris

Also da hab ich keine Unterschiede gemerkt.

hallo, vielleicht kann mir wer sagen, ob allroad xenons mit ner alwr aus nem a6 zusammenarbeiten? sind beide statisch oder ist der allroad dyn? hab ja das prob, dass ich mir allroad xenons rein hab mit alwr und sra und nun hab ich aber den fehler: V48 / 49 motor leuchtweitenregulierung - kurzschluss nach plus.

weiss jemand was?

mfg chris

edit:
ok hab oben jetz gelesen , dass wahrscheinlich ned funktioniert oder. reichts wenn ich mir ein anderes stg besorge? funktioniert das mit dem sensoren vom a6? oder muss ich wirklich andere stellmotoren einbauen?

Ähnliche Themen

Musst die Stecker umbauen und die alten Motoren benutzen. Ist weiter vorne irgendwo beschrieben.

Oder kommst vorbei (Potsdam)

was meinst mit alte motoren? die vom halogen passen ja ned, das heisst ich muss mir irgendwas kaufen. andere motoren oder anderes stg. geht neues stg? was wird billiger sein?

danke fürs angebot *g* aber ist a bissl weit weg von mir (nähe passau) irgendwas über 600km denk ich.

mfg chris

ie alten Motoren passen, auch wenn es erstmal nicht so aussieht. Ich versuchmal es zu beschreiben.

Erstmal am alten SW:

Motor rausdrehen und aushaken.
die große steckverbindung (10polig) rauslösen und Pins vom Stellmotorkabel mit Hilfe einer Büroklammer auslösen. Vorher den violetten Sperrstift an der Seite entfernen. Beim auslösen der Pins 2,4 und 6 aufschreiben welche Kabel an welchen Pin waren (3Kabel)

Allroad SW:
Der Stellmotor hat nur ein Distanzstück zwischen.
Den SM rausdrehen und aushaken, danach ist noch ein kleiner Plastikstab mit Kugelkopf dran. Den Kugelkopf vorsichtig aus aus der Gelenkpfanne ziehen (leicht nach unten drücken) und die Kabel vom Stellmotor entfernen (4St). Dazu wieder den großen Stecker (10polig) unten am Gehäuse raushebeln den farbigen Sicherungsstift entfernen und die Pins 2,3,4 und 6 auslösen.

Dann die Kabel vom alten Motor an Pin 2,4 und 6 reinstecken, Sicherungsstift wieder einsetzen und Stecker wieder in das Gehäuse reindrücken.

Dann den alten SM in den Allroadscheinwerfer drücken:

Am Motorkugelkopf etwas Vaseline oder ähnliches raufmachen, mit 2 Fingern von unten den Reflektor festhalten und den Kugelkopf in die Gelenkpfanne drücken. Den Motor reindrehen Kabel ran. Fertig. Das selbe am anderen SW wiederholen.

Liest sich erstmal recht kompliziert, ist aber gar nicht so schwer. Habs ja auch nachträglich machen müssen (siehe weiter vorne) ca 1-2h ist die Sache erledigt. Am einfachsten gehts natürlich, wenn man die Scheinwerfer nochmal ausbaut.

Wenn du noch Fragen hast........

oder PN, da kannst du auch meine TelNr haben falls du noch fragen hast.

AllroadMotor rausgedreht , Pin 2,3,4 und 6 entfernt (Büroklammer)
den "alten" reingedreht und die --- 3 ---- Kabel an Pin 2,4 und 6 wieder reingesteckt und fertig

Hey,
sagt mal woher bekomme ich denn Allroad Scheinwerfer her? Brauche welche in Halogen Ausführung (vor face lift) nur finde keine... =(

MfG

Allroad SW sind immer vorfacelift.

Schau mal bei Ebay, Autoscout (Teile) oder google mal "Callparts"

Hey ich bins nochmal 🙂

Habe welche bei Autoscout gefunden. Nur weiss ich jetzt nicht, ob diese passen.

Zitat:

Allroad SW sind immer vorfacelift.

100pro sicher? Kann ich Scheinwerfer nehmen, egal von welchem Baujahr und die passen dann auch?

MfG

100% ig. Beim Allroad gabs dieses Facelift nicht mit dem großen Grill.

Kannst bei Audi.de nachschauen, der wird immer noch so hergestellt.

Meine waren ausm 2004er.

PASSEN 100%ig.

sieht echt genial aus.

gruz
patrick

@ rudiraser:

Da kann ich mithalten - s. Anhang.
Sogar mit dem Frontgrill.

(Wir sind fast Nachbarn - vielleicht sieht man sich ja auf der Strasse)

v6-4rings

sieht ja fast wie ein Zwilling aus. Bis auf das Quattro-Schild und die Vollackierung.

Wo genau wohnst du denn? Nachbar.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, ich fahr nen Vor-Facelift A6 Avant mit orig. Xenons. Nun meine Frage, muss ich da auch mit Kabel umpolen anfangen oder geht da Scheinwerfer raus, Birne und vorschaltgerät umbauen und neuer Scheinwerfer wieder rein?

Danke trotzdem.

Deine Antwort