Audi abgeholt :-)

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich darf auch mal freudig Erfolg vermelden. Gestern wars endlich soweit. Sind selbst bei der Werksabholung in Neckarsulm zwar noch ein paar Unannehmlichkeiten passiert, aber ich will mich nicht mehr aufregen. Ein lichtsilberner A4 Avant 3.0 TDI (DPF) hat trotz langer Wartezeit ein neues Heim gefunden :-)
Und seitdem ich von NSU weggefahren bin gefällt der Wagen mir jeden Kilometer immer besser. *g*

bert

Bild 1 (wenns denn klappt 😉 )

11 Antworten

Und ein Bild von vorne

Und noch ein Bild vom Heck

Sehr schöner Wagen!

Auch wenn die Abholung wohl nicht so der Bringer war, hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Tag. Soll ja auch was besonderes sein eine solche Werksabholung.

Wenn nicht ... dann viel Spaß ab heute.

😁

Gruß

Das Lichtsilber sieht doch besser aus als erwartet.
Ein echt schöner Wagen.

Hat Dein Vater schon gefragt, wann er ihn übernehmen kann? ;-)

Ähnliche Themen

Jetzt noch die ersten 1500km etwas auf die Drehzahl achten (lt. Übergabe max.3000).... Fällt aber garnicht so schwer. Innerorts 4.Gang 1200U/min verblüffte mich jedesmal. Sofern man die ersten 280km (1/2 AB, Rest Land+Innerorts) dem Bordcomputer glauben darf 8,4l/100km. Und auf der AB sofern erlaubt mit 160km/h bei ca. 2800U/min (6.G) dahingegleitet :-)

Spätestens am Wochenende werd ich mal bessere Bilder versuchen. Dann auch mal von innen.

Achja dank der Infos von MT hab ich ein Modelljahr 2006 erhalten.
Die Dame bei der Übergabe konnte mir nicht sagen ob das Navi+FSE das wählen vom Adressbuch/Telefonbuch erlaubt. Mangels BT-Handy konnte mans nichts testen. Aber heute konnte ich das mit einem Nokia 6230i erfolgreich testen.
Im linken oberen Eck gibt es einen Menüpunkt "Speicher", da kann man den gewünschten Speicherplatz auswählen und nach der Auswahl des Gesprächpartners unten rechts "wählen" drücken schon erklingt ein Frei- oder Besetztzeichen.
Oder über Taste Telefon und dann die Nummer "eindrehen/klicken".

Naja es gibt noch einiges zum Ausprobieren :-)

Bert

Blöde Frage, aber was sind denn für Unannehmlichkeiten passiert?

Sieht sehr gut aus der Wagen, Glückwunsch.

Was mich noch interessiert ist, welches Fahrwerk du hast und ob es 17er oder 18er Felgen sind. Glaube es sind 17er oder?

Auch von mir Glückwünsche und viel Spaß mit Deinem Audi.
Grüße, Stefan

Auch von mir herzlichste Glückwünsche..... unsere Audis sehen einfach suuuuper aus!!!!

Allzeit gute Fahrt,
Sammy05

P.S.: Würde mich auch mal interessieren was da in NSU schief lief???

@Klaschi:
Danke, der Tag war natürlich schön, auch wenn ich zuvor wenig geschlafen habe und es Startschwierigkeiten in NSU gab. :-)
Da wurde seit Anfang Januar der Übergabe entgegen gefiebert! Es ist mein erster Neuwagen und somit wars die erste eigene Werksabholung. Ein Gebrauchtwagenkauf ist nichts dagegen...schont aber merklich die Nerven wenn ich jetzt zurückblicke :-)
Haben ja schon mehrere hier passend beschrieben wie das Gefühl bei so einem nicht alltäglichen Event ist.

@Oli:
Danke, ja die Sorge mit zu hell war unbegründet.
Habe hier halt zuviele schöne Bilder gefunden mit anderen auch sehr schönen Farben...da darf man ja mal ins Grübeln kommen :-)
Und ja mein Vater hat schon mehrfach sein Interesse geäußert. Der ist als alter Dieselhase ebenso begeistert von dem Motor. Schätze er würde auch das Sportfahrwerk in Kauf nehmen, obwohl er mir davon abgeraten hat. ;-)
Macht einfach Spass der Wagen! BTW: 8,1l nach nun knapp 500km. *g*

@RedWing14:
Nun gut wenns Euch interessiert beschreib ichs mal.
Mal sehen ob ich in vielen Killfiles lande wenn ich etwas an Audi rumzumäckeln habe. ;-)

Wenn Du morgens kurz nach 8h trotz wenig Schlaf in freudiger Erwartung putzmunter eintrittst (keine Ahnung wo mein Puls stand *g*), am ersten Schalter Deinen Abholschein abgibts, der Name kontrolliert und mit Marker rot angestrichen wird und man Dich zu den Wartesesseln führt und nach und nach die Leute zum eigentlichen Checkin abgeholt werden, dem Personal nach einer Ewigkeit mal auffällt dass da noch immer jemand sitzt, der auch so zwei KFZ-Schilder dabei hat und man frägt was man hier abholen möchte und dabei herauskommt, dass man Deinen Abholschein nicht mehr findet - was natürlich die lange Wartzezeit/Ignorierung erklärt - dann finde ich das eben einfach nur peinlich und hat mein Vertrauen in den Tagesverlauf nicht gerade gefördert.
Hat in mir die Angst aufkommen lassen weiteren Spass mit Audis (Bestell-/Änderungs-/Abhol) Prozessen erleben zu dürfen.

Wer das neue Forum in NSU gesehen hat weiss dass es wohl keine 20m zwischen Theke und Beratertischen sind und dann verschwindet sowas unwichtiges wie ein Abholschein?! Gut so ein Papier kann auch wo dranheften bleiben, aber dann sollte das doch dem Bearbeiter irgendwann auffallen. Die Chance zwei gleiche Händlerpapiere zusammenzulegen...naja ich weiss nicht. Und von Hochbetrieb an Selbstabholern konnte zu dieser Uhrzeit nicht gesprochen werden.
Andererseits springen da soviele MAs rum, da hätte man ja vielleicht eher bemerken können, dass hier jemand schon längers wartet und einmal nachfragen können. Für mich wars die erste Abholung, woher soll ich wissen wie lange das dauert bis ich an der Reihe bin? Normalerweise trägt ja niemand KFZ-Schilder zum Spass mit sich rum. Da fand ich die Frage schon eher seltsam.

Zurück zum Checkin: Da wurde dann fleissig rumgefragt, aber das Papier war eben weg. Keiner der Anwesenden hat es gesehen oder fand es. Da ich dann mitbekommen habe, dass mein Abholschein fehlt konnte ich mit meiner zu Hause angefertigten Kopie des Abholscheins aushelfen. Möchte nicht wissen wie das weitergegangen wäre wenn ich die nicht dabei gehabt hätte. (Redundanz ist eben ab und zu ganz gut *g*)
Naja mit Frühstück im Nuvolari wars dann natürlich nichts mehr. Die Zeit war zu knapp. Die Werksführung war sehr interessant. Das hat sich gelohnt - mal aus der Nähe ein paar Einblicke gewinnen können. Hier am Beispiel der A6-Herstellung.
Nun stand der wichtigste Teil an: Die Übergabe 🙂
Da hatte ich Glück, da musste ich nicht so lange warten. Das obligatorische Foto. Die Dame hat uns alles gezeigt was wir wollten. Gut ein paar Details wusste sie nicht. Da war ich z.B. zu neugierig in Sachen MJ06 und Navi/FSE. Kann ja nicht jeder alles wissen, mein Fehler dass ich hier auf genaue Info gesetzt hatte.
Ich habe dann noch einen Fehler gemacht und mir nicht die Funkschlüssel vorführen lassen. Traute mir eigentlich schon zu mit sowas umgehen zu können ;-)
Wer denkt denn gleich an Probleme bei nem Neuwagen ;-)
Als ich den Wagen draussen geparkt hatte wollte ich abschliessen, aber da ging nichts per Funk. Also wieder ins Forum zurück und einen der Herren gebeten mir zu helfen, da ich meine Übergabeperson nicht mehr gesehen habe. Der Herr wollte gerade zu einem Kunden, hat sich aber die Zeit genommen und einen anderen Kollegen informiert, der mit mir dann raus zu Auto kam und das Problem (Synchronisierung) behoben hat. Gut solche Probleme hätte ich nicht bei einem Neuwagen erwartet bzw. hätten die nicht beide Schlüssel testen können? Aber vielleicht sind die Wagen ja alle unveschlossen und starten liess sich der A4 ja mit dem Zündschlüssel :-)
Nach dem Essen hatten wir dann erstmals die Zeit gehabt das Forum bzw. die Ausstellungsstücke zu bewundern. In der Espressobar noch rasch ein Wasser eingenommen und ab gings auf die Autobahn zur Heimreise, da ich noch einen Nachmittagstermin hatte.
Das war mein Audi-Werksabholungserlebnis. Holpriger Start mit bisher gutem Ende. Wenn der Händler jetzt noch die bestellten Audi-Winterräder korrekt liefert ist dieses Halbjahr endlich überstanden. Finde ich brauche keine Überaschung mehr in Sachen Bestellung meines Audis. Der Abschluss dürfte jetzt ruhig mal wie am Schnürchen klappen. Würd mich jedenfalls freuen.

Fahrwerk: Das normale Sportfahrwerk mit 17"ern.

@mon-el:
Danke, bisher Fahrfreude pur :-)

@Sammy05:
Danke, ich habs nun auch erleben dürfen: das Kribbeln, die nassen Hände, etc.
Ist eben kein alltägliches Erlebnis

bert

Hallo Bert,

auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit angenehme Fahrt ohne Faltenwurf mit Deinem Schmuckstück.

Zitat:

Original geschrieben von bert04

...konnte ich mit meiner zu Hause angefertigten Kopie des Abholscheins aushelfen. Möchte nicht wissen wie das weitergegangen wäre wenn ich die nicht dabei gehabt hätte. (Redundanz ist eben ab und zu ganz gut *g*)

Klingt beinahe unglaublich, wo doch der Abholschein Dokumentcharakter hat.

Stellt sich natürlich sofort die Frage, was man von sich aus Vorbeugendes unternehmen kenn (wie z.B. die von Dir doch so schön beschriebene "Redundanz"😉, damit einem so was nicht passiert...

Greeetz, Thomas

Glückwunsch und stets GUTE FAHRT 🙂

....bei mir ist es am Mittwoch ja auch endlich soweit, wenn bis dahin endlich der Fahrzeugbrief beim 🙂 eingetroffen ist..............so langsam werde ich sauer!

Schönen Sonntag noch 🙂

Deine Antwort