Audi A8 !!! Totalausfall MMI !!!
Hallo zusammen,
ich bin hier neu angemeldet um evt. von euch Hilfe zu bekommen.
Ich habe mir kürzlich meinen Traum erfüllt und einen A8 4.0 TDI Bj.06/03 gekauft.
Bereits nach kurzer Zeit hatte ich jedoch Probleme mit dem MMI.
- der Radio- und Navi- Empfang war misserabel
- die Heckscheibenheizung funktionierte nicht
Ich bin daraufhin zu Audi... die haben mir die ganze Heckscheibe ausgewechselt.
Man hat mir auch 3 Updates auf das MMI geladen (was in Rechnung gestellt wurde!!!). Zudem wurde auch die Batterie getauscht. Danach war auch alles wieder OK.
Aber vor ca. 3 Wochen fing es im hinteren Teil des Autos an zu knacksen... Ich total erschrocken, dachte die Scheibe wär gerissen... aber ich konnte nichts erkennen. Dann die Tage... ich fahre auf einen sachten Bordstein rauf und es knackst richtig laut. Seitdem geht das MMI erst gar nicht mehr an und auch die Beleuchtung der Bedienfläche bleibt dunkel.
Habe dann von einem Bekannten nachschauen lassen. Er hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass ein Lichtleiter oder wie auch immer das heißt, beschädigt bzw. gebrochen ist. Wie kann das sein?? Ist das ein Leiter in der Heckscheibe oder inwiefern kann man sich das vorstellen???
Zudem hat mein Bekannter festgestellt, dass die Standheizung gar nicht funtioniert. Keine Flammenbildung.
Ich bin hier echt am verzweifeln... und da Audi in der Hinsicht ziemlich unkulant ist, steh ich jetzt ratlos da und sehe echt nicht ein, dass ich jetzt noch einen Haufen Geld dafür zahlen soll!
Hat von Euch vielleicht auch schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen was ich tun kann?
Ich hoffe auf eine Antwort.
Liebe Grüße, Dagmar
Beste Antwort im Thema
Einfach so, oder ist dir Langweilig!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patru
... Wird das Modul im Ring erkannt?
Dazu Setup und Return drücken und halten dann kommt eine Aufstellung der Komponenten.
Hier SDS auswählen Bestätigen.
Dann müsste hinter der Teilenummer US oder DE usw. stehen. ...
Was bedeutet eigentlich der Eintrag
SDS 3500 DEin der Liste?
Genauer gefragt, welche Bedeutung hat die Zahl
3500?
ja hallo ich brauch eure hilfe weil ich ein problem mit den mmi hab der konpf in der mitte geht nicht und ich wolte wissen ob man den konpf austauschen kann oder muss ich den mmi raus nehmen .wenn ja wie geht der raus weil ich bei den neue gekauften mmi schrauben gesehn hab wie gehn dan die schrauben raus.
Hallo zusammen
Einfach so, oder ist dir Langweilig!