Audi A8 4E Kombiinstrument erneuert, jetzt kein Fahrerinformationssystem mehr

Audi A8 D3/4E

Bei unseren Audi A8 4E Bj. 2006 mußte das Kombinstrument ausgetauscht werden. Der Austausch wurde in der Fachwerkstatt durchgeführt. Jetzt bleibt in der Mitte das FahreInfoSystem komplett dunkel. Es wird kein Fehler angezeigt. Vielleicht hat ja einer eine Idee, bevor das ganze Auto zerlegt werden muss.

24 Antworten

kein ding 😉

Moin
So ich war beim Freundlichen leider keine stabiles Internet !!??
Codierung nur mit Termin und erhobenen Zeigefinger, es können Steuergeräte kaputt gehen und die Polizei kann auch kommen wenn es geklaut wäre.
Preislich sollte es so um 50,00 Euro liegen.
Ich glaube der hatte heute keine Lust auf solche Arbeiten
Nächsten Freitag weiß ich mehr.
Gruß Jens

Ich frage mich, ob mein Tipp mit dem Button funktioniert hat...

Bei meinem VFL wird bei langem Druck auf den Knopf der Durchschnittsverbrauch gelöscht. Das FIS geht damit nicht aus.

Ähnliche Themen

Nein leider hat saß mit dem Button nicht funktioniert. Unser Fis ist noch dunkel

Hallo
So das Kombiinstrument ist codiert und alles funktioniert.
Was mich wundert nach dem ich alle Einstellungen gemacht habe , komme ich nicht mehr ins Stg 17 .
Ich kann es anwählen aber dann bricht die Verbindung ab.
Ich wollte den Öl Service zurück stellen.
In allen anderen Stg komme ich rein, kennt jemand das Problem.
Gruß Jens

Hallo
Problem behoben !
Batterie abgeklemmt 5 Minuten gewartet , angeklemmt und Stg 17 ist wieder erreichbar.
Gruß Jens

Vielleicht ist das die Lösung

Anzeige-/Bedieneinheit (vorn)
Steuergerät Codierung
STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn) auswählen STG Codierung -> Funktion 07
?xxxxx: Fahrzeugkonfiguration
+1 - Fahrerinformationssystem (FIS)
+2 - Ausfürung Südamerika
+4 - 4-Tasten-Bedienteil

Gruss Frank

Wird ausprobiert, danke

Ich bin noch eine Antwort schuldig. Jemand hat mir geantwortet und geschrieben, das Kombinstrument wird wohl kaputt sein, und so war es tatsächlich. Die Audi-Fachwerkstatt schloss Fehler am Originalersatzteil aus, und wollte manuell auf Fehlersuche bei den Steuergeräten gehen. Ich bin zu einer anderen Werkstatt gefahren, und habe das Kombinstrument ausbauen und prüfen lassen, und siehe da, es war tatsächlich defekt, das Fahrerinformationssystem hatte einen Kontaktfehler. Danach bin ich mit diesem Ergebnis wieder zum "Freundlichen" gefahren, die dann sehr erstaunt waren. Dort mußte man dann das Kombiinstrument nach nochmaliger Prüfung, tauschen.
Jetzt läuft alles wieder so wie es sein sollte.

Deine Antwort