Audi A8 4E - generelle Probleme/Fehler bei Neuwagen/Auslieferung
Wie schon zu Lesen, wäre es schön, wenn ihr mal berichtet.
Wird irgendwas besonders häufig falsch gemacht?
Im A6-Forum las ich ja schon etwas von fehlerhaften Spaltmaßen. Gibt es solche Fehler auch beim A8?
20 Antworten
Zitat:
ich denke das es sich hier eher um die frage generelle probleme mit neuwagen drehen sollte ob nun a8 oder a2 sei mal dahin gestellt jeder zahlt seine summe geld und erwartet dafür ein einwandfreies produkt, nur weil der a8 mehr kostet darf im a3 ein fehler sein ;-)
sehe ich genauso, aber die Autohäuser leider manchmal nicht ;(
Beim Vertrag stand noch was von Lieferzeit und WLW (?)
unverbindliche Lieferangabe ist mir klar, aber sind 5 Monate normal? Also nicht Wartezeit, sondern von bis
also freunde, bei einem A8 sind wir ja im premium-segment und da halte ich es auch für lächerlich in ingolstadt oder neckarsulm zu stehen und die spaltmaße zu kontrollieren. bei meinen ganzen audi´s war alles tip-top bisher. mein neuer A8 hatte gleich am ersten tag einen losen stecker von einem xenon-scheinwerfer, aber das kann wirklich mal passieren. dazu gab es dann zwei leckere kaffee und einen tag einen bentley als ersatzwagen. um den stecker anzubringen war fast eine komplette demontage des motorraums notwendig. das reifendrucksystem habe ich mir persönlich diesmal mitbestellt. sind zwar 500 euro aufpreis und bei den winterrädern dann nochmal soviel wegen den sensoren, aber sicherheit geht vor. vorallem wenn man mit anzug an der tanke steht und den luftdruck an den versifften säulen prüft und dann noch schmutzige hände hat von den ventilkappen abdrehen freut man sich über dieses nette extra ;-)
vergessen: lieferzeit bei meinem A8 mit 3.0 TDI war genau 8 wochen und übergabe erfolgte am 16.11.2006 bei bestellung am 11.09.2006 - also ein ganz ersträglicher zeitrahmen
Zitat:
Original geschrieben von danielprivat
also freunde, bei einem A8 sind wir ja im premium-segment und da halte ich es auch für lächerlich in ingolstadt oder neckarsulm zu stehen und die spaltmaße zu kontrollieren.
bei einem a4 würdest du dich aber unter das auto legen, oder wie? 😁