Audi A8 4e 4,2 Quattro auf S8 Umbau 185000 km Kaufen???

Audi A8 D3/4E

Erstmal Hallo und guten Abend,

bin neu hier im Forum und dachte mir mal direkt das ich euch mal um Hilfe bitte🙂

Also wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen Audi A8 4,2 06/2003 2. Hand auf S8 Umbau kaufen (Also mit Umbau meine ich komplette Stoßstange vorne + Grill, Stoßstange hinten + Auspuffanlage..sieht echt super aus!!!)

Habe das Auto auch schonmal kurz gesehen und machte einen sehr sauberen Eindruck(Motorraum und Innenaussattung)!
Das einzige was mich zu schaffen macht sind die hohen Kilometer🙁 aber habe mir auch mal sagen lassen, da die Motoren gut laufen und die wichtigen Verschleißteile gemacht sind man auch einen Motor mit der Laufleistung kaufen kann...?!?!?!
Folgendes wurde schon durchgeführt:
ZAHNRIEMEN
WASSERPUMPE
BREMSEN
WASSERKÜHLER VORNE

Falls jemanden mal die Ausstattung interessiert🙂
Alarmanlage, Alufelgen, Radio / CD, CD-Wechsler, , RDS, Bordcomputer, Einparkhilfe, Fensterheber elektr. vorne+hinten, Elektr. Heckrollo, Elektron. Stabilitätsprogramm (ESP), Klimaautomatik Komfortsitze, Vordersitze höhenverstellbar, Vordersitze mit Lendenwirbelstütze, NAVI-PLUS MMI mit BOSE-Surroundsound-System und CD-Wechlser, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung Vorne+Hinten, Telefon, Spracherkennungssystem, Tempomat, Antriebsschlupfregelung (ASR), Weisse Blinker, Elektronische Wegfahrsperre, BI-XENON mit Addaptiv-Light(kurvenlicht), Nebelschlussleuchte, 3. Bremsleuchte, Scheinwerferreinigung, Leuchtweitenregulierung, Abbiegelicht, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Lenksäule el.höhenverstellbar, Skisack, Raucherpaket, Zigarettenanzünder, Getränkehalter, Mittelarmlehne vorne und hinten, Innenverkleidung Edelholz-Ausstattung, Temperaturanzeige, Innenraumfilter, Automatische Umluftregelung, Autom. Sperrdifferential (ASD), Elektron. Dämpferregelung(EDC), Servotronic, Niveauregulierung, Gurtstraffer, Heckscheibe beheizbar, Scheibenwaschanlage beheizt, Regensensor, Aussenspiegel elektr., Aussenspiegel beheizbar, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Reifendruckkontrolle, Leder-Komfortsitze schwarz, 4 Corner Luftfahrwerk, el.Glasschiebedach, Servotronic,Standheizung mit Fernbedienung

Vielen vielen Danke schon mal im Vorraus für die Antworten...

29 Antworten

der mit den 196.000 war keine empfehlung. es sollte dir nur zeigen, dass ein "normaler" a8 mit 10.000 mehr als der von dir ganze 4.000€ weniger kostet. bei so einem km-stand sind doch 10.000 +/- wurst. der zweite hat dafür 30.000 weniger gelaufen und kostet immer noch 3.000 weniger.

also wenn schon ein a8 der ersten generation und mit so einem km-stand, dann lieber einen langweiligen, den man dann selber für 2-4.000 "pimpt"

erfahrungsgemäß ist es halt so, dass wenn man so einen umgebauten kauft, der fahrer einen entsprechenden fahrstil an den tag gelegt hat, der nicht gerade schonend fürs material ist.

ich weiß jetzt nicht genau welcher tuner das kit anbietet. habe es aber schon mal für einen a3, a4 gesehen. kostenpunkt: 700€ - 1200€

Die Felgen finde ich passen gar nicht auf den A8. Sind das ATU-Felgen?

Oder die hier: Klick / Klick

Kostet fast soviel wie der den du hast hat aber nur 78K runter :-) Damit kannst du eigentlich sicher noch ne weile fahren und hast nicht so ein Risiko.

LG Chris

Hallo,
dieser Umbau ist von HOFELE DESIGN.
Es ist halt reine Geschmackssache was dieser Umbau angeht, aber jeder A8 Fahrer oder Audi Kenner, weiß das das kein S8 Look ist 😎
Die Preise für diesen Hofele Umbau sind so Teuer, das es sich überhaupt nicht lohnt. Bevor ich für sowas Geld ausgäbe, kaufe ich mir lieber die Original S8 Teile.
Ich Persönlich finde diesen Umbau für billig Tuning!
Audi A8 ist KEIN 3er Golf 😁
Wie gesagt, wenn S8 Look, dann Richtig!! 😎

Ähnliche Themen

Ohne jetzt auf die Umbauten einzugehen, viel zu teuer für das Angebotene, lieber ein paar € drauf und was vernünftiges unter 100k km - 186 ist IMHO eine viel zu hohe Laufleistung, da kann dir nach 2000 km alles um die Ohren fliegen.

Ich habe nichts gegen Tuning/Veredelung, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Allerdings weckt so ein Umbau immer gemischte Gefühle, für einen S8 hats nicht gereicht, zusammen mit den Parkschäden, rundum "durchgesessenen" Sitzen etc. kannst du davon ausgehen, dass das Auto einiges hinter sich hat. Es sind eher diese Fahrzeuge, die direkt nach dem Start mit ordentlich Schlupf, kaltem Motor und möglichst viel Aufmerksamkeit durch die Stadt heizen. Falls die Laufleistung doch höher sein muss, lieber einen Autobahnwagen suchen, der Woche für Woche seine 1000 - 2000km gesammelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

..., lieber einen Autobahnwagen suchen, der Woche für Woche seine 1000 - 2000km gesammelt hat.

Das ist richtig. Ein Langstreckenfahrzeug flößt gerade bei dieser Art Auto etwas mehr Vertrauen ein - denn dafür sind sie ja eigentlich auch gedacht, sodass "die Unmengen" an Betriebsflüssigkeiten bei diesen großen Motoren wirklich mal länger auf Betriebstemperatur kommen und nicht nur kurz angehaucht werden.

Trotzdem hat man bei 6.5 Jahren Nutzungsdauer und 185Tkm auch fast eine rechnerische Kilometerleistung von knapp 30Tkm/Jahr.
Ist es denn noch die Original-Batterie? Wenn ja, können es meiner Meinung nach auch nicht nur Kurzstrecken gewesen sein.

Also an der Batterie würde ich nix fix machen bei dem Auto, die ist dermaßen belastet, dass ich spätestens alle 3 Jahre eine neue einplane. Kann mir nicht vorstellen, dass die 6-7 Jahre selbst unter besten Bedingungen hält!

So vielen Dank nochmal Leute für die zahlreichen Hinweise, werde das Fahrzeug wahrscheinlich doch nicht nehmen, da ich nun entlich weiss wo ich die Tuningteile herbekomme und mir somit selbst nen A8 mit weniger Km zulegen kann und den dann nach meinen Wünschen umbaue...

Besten Dank nochmal

Gruß

LL coll T

Zitat:

Original geschrieben von llcoolt

..., da ich nun entlich weiss wo ich die Tuningteile herbekomme ...

Bitte von Audi.

Zitat:

... und mir somit selbst nen A8 mit weniger Km zulegen kann und den dann nach meinen Wünschen umbaue...

Bitte streiche das Wort

Hofele

aus Deinem Wortschatz.

Du machst jetzt hoffentlich nicht das, was ich hier lese ...

wieso? gegen die Front von denen mit dem lichtpaket, kann man doch wohl nichts sagen... also mein geschmack trifft's...

Zitat:

wieso? ...

Benutze die Suchfunktion mit dem Begriff "Hofele" und Du solltest die Einwände verstehen.

Hallo
bin auch immernoch auf der suche und wollt ma fragen was ihr von dem a8
Bei mobile für 11.900 Euro vom Autohaus großbeeren haltet?

Werde Montag ma mit denen telefonieren und Infos bzgl. Inspektionen USW zu bekommen.

Sind von mir aus leider 5stunden fahrt sonst wäre ich schon beim besichtigen gewesen🙁

gruß

11900 für einen A8?
Es hat leider einen Grund warum der Wagen so günstig ist.
Der is schon ziemlich runter, 185.000 km sind nicht gerade wenig Kilometer.
Leg wirklich lieber ein paar Tausender drauf, für knapp üer 20.000 Euro bekommst du schon mit "nur" 100.000 auf der Uhr.
Es sei denn du bastelst gerne, dann ist der Wagen etwas für dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von maikrotex

Hallo
bin auch immernoch auf der suche und wollt ma fragen was ihr von dem a8
Bei mobile für 11.900 Euro vom Autohaus großbeeren haltet?

Werde Montag ma mit denen telefonieren und Infos bzgl. Inspektionen USW zu bekommen.

Sind von mir aus leider 5stunden fahrt sonst wäre ich schon beim besichtigen gewesen🙁

gruß

Ich kenne den A8 habe den schon paar mal hier gesehen in berlin...s8 umbau? wo ? sehe nix billige esd anlage...billige led anlage...hässlige Lederaustattung die Farbe is ja was für opis...ach ja und die eine Felge sieht ja kmisch aus irgend wie is die falsch am platz😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrong1xsvhai

ja habt recht.denke für des geld kann was nicht stimmen.
werde mich gedulden und berichten falls ich was gefunden habe🙂

gibt es eigentlich nur autoscout und mobile wo man a8 angeboten bekommt?

grüße

Deine Antwort