Audi A7 Serienmäßige Auspuffanlage
Hallo Leute ,
In dem anderen Thema hab ich das Video irgendwie Falsch reingestellt tut mir leid 🙂
Hoffe diesmal ist es richtig. Eure Meinungen ?
Beste Antwort im Thema
...verstehen muss man es nicht...oder?!?!
...wenn ihr optisch und soundmäßig einen S 7 oder RS 7 so toll findet, so müßt ihr euch den kaufen.
Da fangt ihr an, an eurem Standard-A 7 herumzubasteln...
steckt noch richtig Geld rein...
fordert ihm ab, dass er wie ne Rennmaschine klingeln sollte
und geht das Risiko ein, dass euch auf Grund eurer Umbauten
und Veränderungen gegebenenfalls sogar die Betriebserlaubnis erlöscht.
Macht ihr das bei und mit euren Frauen auch so?
Holt euch die Standardausführung und schickt sie zum DOC, mit dem
Wunsch, dass sie danach aussieht wie´n granaten Filmstar und super geil
sollte sie auch dann auch noch gleich sein.
Macht euch den schönen A 7 zu eurem Prolloauto...tief, breit und laut...
und nix wirklich echt....aber optisch wie von der Rennstrecke.
Nur, ich lass euch dann im Regen stehen...
weil ich mir eben gleich das schnelle Modell mit dem geilen Sound gekauft habe.
22 Antworten
Aber es gibt genug die ihren RS noch chippen oder optisch/akustisch verändern.. und was ist mit denen?
Auch das falsche Auto gekauft?
Zitat:
@duffy_r2d2 schrieb am 10. September 2015 um 12:49:30 Uhr:
Aber es gibt genug die ihren RS noch chippen oder optisch/akustisch verändern.. und was ist mit denen?
Auch das falsche Auto gekauft?
Lesen!
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 9. September 2015 um 14:22:50 Uhr:
Motortuning scheint zunächst einmal unsinnig, solange es noch ein größeres Modell gibt. Und gerade das ist beim RS nicht der Fall.
Doppelte Verneinung, d.h. beim RS macht es tatsächlich Sinn, falls >500PS immer noch nicht reichen. 🙂
Ich habe gelesen und verstehe auch deine Aussage.
Aber du verstehst wohl meine nicht??!!
Es geht um die generelle Aussage die man meist bekommt wenn man an seinem Auto was macht.
KAUF DIR DEN S ODER RS
Zitat:
Doppelte Verneinung, d.h. beim RS macht es tatsächlich Sinn, falls >500PS immer noch nicht reichen.
Bestes Beispiel... da kann ich jetzt genauso sagen.. wenn dir die Leistung vom RS nicht reicht warum hast du dir dann nicht gleich ein schnelleres Auto gekauft anstatt es zu tunen?
Aber da ist wieder okay.
Vielleicht ist den meisten Leuten der Aufpreis zum S oder RS es nicht Wert nur um ein paar PS mehr zu haben weil sie ansonsten mit dem Auto zufrieden sind... also rechtfertigt es das Chippen schon bei kleineren Motoren.
Meiner hat z.b. 32T € gekostet... ein vergleichsweise S Modell würde mich bei ca gleicher Laufleistung und alter ca das doppelte kosten.
Und das ist es mir bei weitem nicht Wert!!! Da investiere ich lieber in 1000€ für gute Software und hab auch gute 400 PS.
Stimmt 🙂
Ähnliche Themen
Mein 3.0tompressor hat auch mehr Leistung als nen S7 momentan für weniger als nen S7 kostet. Nur der Sound ist halt anders, aber der V6 ist auch schön rotzig wenn man will. Nur nächstes Jahr noch mehr, weil dann Klappen Anlage drunter kommt
Zitat:
@StyLeZ P schrieb am 7. September 2015 um 12:26:00 Uhr:
Da sitzt scheinbar der Stachel tief, wenn man einen richtigen RS fährt und es andere gibt die (fast) gleich aussehen und (fast) gleich klingen. Da können die Passanten ja gar nicht mehr nur die Bewundern die sich den richtigen leisten können, weil Sie es (oft) gar nicht unterscheiden können was echt ist und was nicht.
Das tut mir Leid, aber ich kann dich beruhigen, die "*******verlängerung" bleibt die gleiche. Und keine Sorge, wir gönnen es dir, wenn du uns im Regen stehen lässt - da wir kein Konkurrenzdenken an den Tag legen 😉Da unterscheiden sich wohl einfach ältere und jüngere Generation. Habt ihr damals nicht an euren Mopeds und Autos geschraubt und diese optimiert? Warum sollen wir das nicht auch dürfen?
Die Autos werden (zumeist) für die Optik getunt - einfach weil es gut / (noch) besser aussieht als Standard/Serie.
Nicht weil man einen echten RS vortäuschen oder prollen will, sondern einfach weil man es selbst für schöner erachtet. Wo ist das Problem? Baust du nicht auch dein Haus um weil du es im Vergleich zu vorher schöner findest?Mein A7 (By the way: Neupreis damals auch 120.000 Euro) sieht beispielsweise weitestgehend aus wie ein RS. Unterscheidungspunkte sind die Bremsanlage, Seitenschweller und natürlich der Motor ("nur" 300 statt 560PS). An meinem A7 wird man aber nie ein RS7 Logo finden, eben weil es kein RS7 ist und ich auch niemandem einen vormachen will. Aber den RS gibts nun mal leider nicht als Diesel, dann muss man sich seinen Traumwagen (Optik und Funktionalität) halt selbst zusammen bauen ;-) Aber natürlich so das keine Betriebserlaubnis erlischt (Nur Audi-Originalteile oder Teile mit Zulassung).
PS: Ob und wie viel Geld wir noch reinstecken, kann dir zudem ziemlich egal sein 😉
...da sitzt kein Stachel tief !...Warum denn auch ! Ich lach mir nur einen, wenn ich so manche A 7 unterwegs sehe, die geradezu lächerlich aufgepuscht worden sind und echt hässlichen krach machen. Probleme habe ich damit nicht....geht mir mehr am A.... vorbei. Aber...nett, wie du/ihr euch meint, rechtfertigen zu müssen. Haus mit Auto zu vergleichen...naja? Mein Guter...ihr könnt in eure Werke soviel Kohle reinstecken wie ihr wollt. Es gibt trotzdem das Original und es gibt das nachgemachte bzw. aufgemotzte Produkt, welche ....meist...billig und prollig aussieht....etwa so wie ein Möchtegern, der in´s Studio geht...aber nur am Oberkörper trainiert und den Rest vergisst. Also....nix für ungut...du/ihr murkst weiter an euren Kisten rum und ich lach mir weiterhin süffisant in´s Fäustchen, wenn ich euch auf den Straßen sehe. Zum Gruße und allzeit gute Fahrt :-)
@joker-mike: warum gräbst Du einen 2,5 Jahre alten thread wieder aus? Das grenzt ja schon an Leichenschändung oder ist Dir langweilig?