audi a7 felgen auf a8 4e ?
Hallo leute
Da der eine felgen kauf nicht geklappt hat habe ich nun felgen gefunden ..
Sind diese doppelspeichen felgen aber vom a7
Passen die so oder brauche ich zentrierringe ? Wenn ja wie viel ??
Felgen sind et46 275/35r20
Danke
Beste Antwort im Thema
Sieht jetzt gleich viel besser aus als vorher!
28 Antworten
Scheinen tatsächlich welche vom 4E zu sein
http://www.original-felgen.com/4e0601025atz33.html
Auch wenn es eindeutig A8 4E Felgen sind, ist dennoch eine Eintragung notwendig, sofern keine COC Papiere vorhanden sind und ab Werk eine andere Größe montiert war.
Nur weil es originale Felgen sind, kann dennoch z.B. die Traglast unzureichend sein, nicht in diesem Fall, aber keine Eintragung mit Berufung auf originale Felgen ist keine Argumentation bei einer Polizei Kontrolle.
Zitat:
Original geschrieben von Jermainev8
So felgen abgeholt !! Passen wie angegossen !! Sieht meiner meinung nach top aus!!
Sieht super aus wieso hast du den auf 20 gewechselt wenn ich fragen darf.
Mfg
Weil die 22 zöller ja nicht zu groß waren sondern ich konnte die mit mit spurplatten so machen wie ich wollte ...
20ger reichen auch völlig aus !!
Sieht jetzt gleich viel besser aus als vorher!
moinsen
ich wollte mir auch andere felgen auf meinen dicken machen.
die unten sind vom neuen 4h model.
ich glaube die neuen modelle haben andere nabendurchmesser oder?
4e zu 4h
9x20 ET37 müsste genau passen beim 4e wenn ich 255/35 r20 fahre oder?
Das passt zwar auf jeden Fall, aber mich macht immer stutzig, dass wenn man sich Nicht-Audi-Felgen kauft, es kaum Gutachten gibt, wo man zwischen ET35 und ET40 ohne Nacharbeiten am Kotflügel auskommt. Ich halte das eigentlich für großen Schwachsinn. Einige fahren mit ET29 und 285er Reifen und das ist wohl die wahre Grenze ohne Nacharbeiten. Kommt dann immer auf den Prüfer an. Im Zweifel lieber zu einem kleinen TÜV Standort abseits der Großstädte, die bleiben realistisch in ihren Einschätzungen. Denn was in den Gutachten manchmal steht kann einfach nicht sein. Wenn man Nachrüstfelgen in ET45 kauft, die die Originalen, warum sollte man dann am Kotflügel bördeln? In 80% der Gutachten steht das bei 255er Reifen.
Achso Zentrierringe brauchst du von 66,5 auf 57,1mm.