1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Biturbo TDI

Audi A7 Biturbo TDI

Audi A7 4G

Hey🙂 Was sind eure Erfahrungen?

würdet ihr euch das Auto nochmal holen oder war es nicht so wie ihr es erwartet habt?

lg

Ähnliche Themen
36 Antworten

natürlich könnte man - aber audi will das nicht und selbst wird man da leider nicht weit kommen 😉

das nervt mich gerade total.. das auto sieht so sportlich aus und dann sowas

ein tipp mach mal ne Probefahrt mit nem Bitu (falls nicht schon geschehen) - viele stört das Schaltverhalten gar nicht - die sind mit ihrem Bitu rundum zufrieden.

Mich störte es anfangs bei den Probefahrten auch nicht, wobei ich mir da nicht sicher bin ob der Wagen das Verhalten grad nicht zeigte oder ich wegen dem doch trotz allem recht überzeugenden Schub und Sound des Bitu abgelenkt war 😁

Seit ich durch das Forum sensibilisiert bin - fällt es mir allerdings bei allen 3 danach erfolgten Probefahrten auf - ich überleg eben ob ich mich damit arrangieren kann

Wenn man nicht über die Probleme liest, hat man auch meistens keine ...

Probefahrt und nicht im Forum zu viel lesen...! ^^

@TE

Lass Dich nicht zu sehr Verunsichern und mach auf jeden Fall ne Probefahrt! Und gleich danach mit dem M550d, oder einem anderem Wagen der Dir gefällt bzw. in Frage kommt. Dann siehst Du schon was Dir zusagt.

Ich bin (wie viele andere die sich nicht an der „Getriebe-„ oder „feuchter Spiegel“ Diskussion beteiligen) mit den Schaltvorgängen, und dem Wagen an sich, zufrieden.

Speziell der A7 BiTu bietet so viel Entfaltungsspielraum. Von 5,5l bis 15l bist Du vom Verbrauch dabei, je nach dem wie intensiv Du das Gaspedal konsultierst 😁
Unter der Woche zur Arbeit und zurück schaff ich (wenn ich Lust hab) einen Verbrauch von 5,5l (siehe Foto). Am Wochenende, wenn ich dann "mal" sportlich unterwegs sein mag, im S-Getriebemodus, und wenn ich es ganz hart brauch im Manuellen Modus.

Aber all das kann nur eine Probefahrt bestätigen... (oder vielleicht auich nicht... 😎)

VG, SR

Zitat:

Original geschrieben von Makaveli_80

das nervt mich gerade total.. das auto sieht so sportlich aus und dann sowas

Für einen Zweitonner ist das Auto auch sportlich, wobei mehr Sportlichkeit in diesem Segment (bei gefühlt leichten Abstrichen in Sachen Design) mit dem Porsche Panamera geht.

Die Schaltproblematik mit der TipTronic haben manche Fahrer, das stimmt. Ich habe sie nicht. Da das Problem immer wieder wegzugehen scheint, wenn die Anlernwerte der Automatik zurückgesetzt werden, vermute ich, das liegt an der individuellen Fahrweise. Mit einigen Fahrern kann die TipTronic anscheinend ganz gut, mit anderen eher nicht. Die übliche Audireaktion ist bei so etwas halt “duck und weg” anstatt echter Lösungen oder wenigstens Anleitungen zum “korrekten” Fahrverhalten. Das ist eben ärgerlich für die Betroffenen.

Wenn Du einen A7 (innerhalb der Möglichkeiten dieser Fahrzeugklasse) sportlich haben willst, nimm auf jeden Fall einen mit Sportdifferential. Dynamiklenkung ist in dem Fall auch etwas zum drüber Nachdenken.

Meine 0-100 Zeit sind übrigens gemessene 5,6 Sekunden. Nicht ganz Werksangabe, aber nahe genug dran.
Und der Verbrauch war auch schon alles zwischen 5,0l und 17,3l.

MfG,

Robert

Robert ernsthaft 17,3l mit dem Bitu 😁 was hast du gemacht ? Nardo gemietet und dort mal nen Tank leer geballert 😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

Robert ernsthaft 17,3l mit dem Bitu 😁 was hast du gemacht ? Nardo gemietet und dort mal nen Tank leer geballert 😁

Vom Nachtdienst zurück nach Hause über die leere (unlimitierte) Autobahn gefahren… 😰 😉 😁

mein lieber scholli das muß dann aber wirklich tiefflug mit "pedal to the metal" gewesen sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

mein lieber scholli das muß dann aber wirklich tiefflug mit "pedal to the metal" gewesen sein 😁

Er schafft Tacho 266. Ich sah keinen Grund, das nicht zu fahren. 😉

MfG,

Robert

[url=http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ]Audi A7[/url]

Was könnt ihr zu dem Auto sagen? Ich habe mir ein Termin gemacht zur Probefahrt und evtl kauf.. gibt es etwas was fehlt oder nicht gut ist
? lg🙂

10 Monate alt, 2 Besitzer und 8200Km. Dann verkaufen 😉
Das würde mich skeptisch machen.

ok danke das hab ich gar nicht gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

10 Monate alt, 2 Besitzer und 8200Km. Dann verkaufen 😉
Das würde mich skeptisch machen.

Warum? Es gibt Leute die Autos nicht lange fahren. Gründe für einen schnellen Verkauf gibt es viele!

auf der anderen Seite laut Beschreibung hat er 3 Jahre Anschlußgarantie bis 100.000 km und ist EZ8/2013 von dem her noch etwas über 2 Jahre volle Garantie.

Deine Antwort