ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 vs. neuer Golf

Audi A6 vs. neuer Golf

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 7:51

Hallo zusammen,

ich selbst fahre einen A6 Bj. 2013 mit allem Schnick und Schnack.

Meine Freundin hat gestern ihren neuen Golf (7er?) in Empfang genommen.

Ein richtig schönes Auto!

- Radio mit Touch

- Radiosender sind mit Logo hinterlegt

- Radio zeigt Interpreten/Titel an

- Gekühltes Handschuhfach

- die Park Distance geht automatisch an wenn man langsam auf ein Hindernis zu fährt

- Bluetoothverbindung zum Handy geht rasend schnell und zeigt die Titel/Cover an

- AutoHold bleibt dauerhaft an und Start/Stopp funktioniert trotzdem noch

In meinem A6 komme ich mir (was das angeht) vor wie im Mittelalter. Alleine dieser hässliche Bildschirm, den man eigentlich nur fürs Naiv/Telefon braucht weil er sonst keinerlei "Spaß" macht.

Warum gibts solche "Spaß" Features nicht bei Audi?

Hat das nen technischen Hintergrund, fehlt bei mir ein Update oder was is da los?

MfG

Weeper

Beste Antwort im Thema

Genau, vergleicht doch mal nicht den kleinen Passat mit dem A6. Der ist immerhin 15cm kürzer, hat nur 40l mehr Kofferraum, der Innenraum ist auch noch größer. Schliesslich gibts den noch nichtmal mit dem 500PS V8 und außerdem kostet er nur die Hälfte. Dann hat er auch noch mehr und bessere Extras. Das kann man doch gar nicht vergleichen!

Ernsthaft ist es so dass der Querbaukasten moderner ist als der Längsbaukasten und zusätzlich aktuell durchgängig verwendet wird. Audi verliert auch gegenüber anderen Marken immer mehr an technischem Fortschritt, da muss man nicht nur BMW und Mercedes nehmen. Auch die billigen Asiaten haben die Extras alle im Angebot. Auch klappert dort nicht alles wie in den 80ern und in den aktuellen Audis ist nicht alles so himmelblau wie das gerne dargestellt wird. Und viele Dinge kann man nicht vorher im Internet rausbekommen. Wenn sie einen dann treffen ist man dann entsetzt, dass es sowas bei Audi geben kann. Meine Erfahrung mit der Kulanz von Audi (nicht die Werkstatt, sondern Audi selbst): Null. Geld haben wir, jetzt ist uns doch alles schnurz. Und in dem Fall überlegt man sich dann halt schon auch mal was anderes auszuprobieren. Warum nicht auch bei VW?

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

War der meiner Eltern, da war ich noch "klein" ;)

Aber jaaaa wurde oft mitgenommen :D

Da ich aktuell dran bin wieder einen A6 zu bestellen, würde mich mal interessieren, ob ab Mj.2016 das MMI die Senderlogos bei normalem Radio anzeigt ebenso wie Text. Der Tiguan meiner Frau kann das. Der ist MJ. 2016. Letzter vor dem neuen.

Hat hier schon jemand das Mj.2017? Hat sich da was getan in die Richtung?

MfG

Hoofy

am 19. Juni 2016 um 6:05

Text zeigt mein MJ2012 doch schon an. Man muss dafür eben (leider) 3 mal klicken.

Ja das hat meiner auch. Aber das Radio ist beim FL ja etwas anders.

MfG

Hoofy

am 19. Juni 2016 um 7:12

Achso, du wolltest wissen, ob der Radiotext automatisch eingeblendet wird? Wäre wünschenswert. Immer hin soll sich beim Multimediapart ja einiges getan haben (CarPlay etc).

Ja genau. Ich habe gerade einen Competition zur Probe hier und wenn man beim Radio die erweiterten Informationen einschaltet, dann öffnet sich nach ein paar Sekunden ein Fenster da steht dann links oben zB Einslive dadrunter nix und rechts ist so ein "Sendemast" mit FM mehr nicht. Kein Logo nix. Bei DAB zeigt er unter dem Sendernahmen den Interpret usw. Und rechts ist das Logo. Das das beim Radio nicht geht find ich schon sehr arm! Der Wagen hat knapp 5 Tkm gelaufen ist also kein MJ 2017.

MfG

Hoofy

Ich habe einen a6 FL und habe letzte Woche einen Golf 7 abgeholt.

Ich muss schon sagen, ein klasse Auto.

Besonders einfach war das Anbinden des iPhone, das ist im Audi wesentlich umständlicher, separat für Freisprechen und Audio.

Beim Golf gings einfach, voller Zugriff auf den Player im iPhone per BT

Na, wenn das Dein einziges Kriterium war, dann herzlichen Glückwunsch. Alles richtig gemacht!

 

By the way, den Kopplungsprozess habe ich am 4G ein einziges Mal gemacht, also Telefonie und Audioplayer. Danach nie wieder, denn es geht dann immer automatisch.

das war kein Kriterium, ich habe weiter meinen Audi, der Golf ist ein weiteres Auto

Zitat:

@Hoofy schrieb am 19. Juni 2016 um 10:16:38 Uhr:

Ja genau. Ich habe gerade einen Competition zur Probe hier und wenn man beim Radio die erweiterten Informationen einschaltet, dann öffnet sich nach ein paar Sekunden ein Fenster da steht dann links oben zB Einslive dadrunter nix und rechts ist so ein "Sendemast" mit FM mehr nicht. Kein Logo nix. Bei DAB zeigt er unter dem Sendernahmen den Interpret usw. Und rechts ist das Logo. Das das beim Radio nicht geht find ich schon sehr arm! Der Wagen hat knapp 5 Tkm gelaufen ist also kein MJ 2017.

MfG

Hoofy

Bei der Q kann man sich den Text anzeigen lassen..

Geht beim 4G auch, vorausgesetzt der Sender unterstützt die Funktion.

Dafür einfach den Sender auswählen und "Funktionen" drücken und da gibts ein Symbol zur Senderinfo.

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:19:42 Uhr:

Geht beim 4G auch, vorausgesetzt der Sender unterstützt die Funktion.

Dafür einfach den Sender auswählen und "Funktionen" drücken und da gibts ein Symbol zur Senderinfo.

Aber bis man das macht ist der Bildschirm zum großen Teil inhaltslos. Wofür das gut sein soll erschließt sich mir nicht. Zumal es bei FM ja auch direkt angezeigt wird.

Ich hatte beim 4G durchaus schon Probleme beim Anbinden vom iPhone. Beim neuesten 7Plus ging erst der Audio Player nicht an.

Vor dem letzten Update der MMK Software konnte ich per BT nicht auf Playlists zugreifen, das geht jetzt.

Deshalb fand ich das beim Golf so gut.

Aber neben dem Thema war ich über die allgemeine Qualität des Golf beeindruckt, ist ein Sondermodell Allstar mit 150PS und DSG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 vs. neuer Golf