Audi A6 Verkauft jetzt meint Käufer er hätte ein Motorschaden

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe gestern meinen Audi A6 F verkauft. Scheckheftgepflegt immer bei Audi oder VW gewesen.

Gestern kamen zwei Männer und eine Frau rumänischer Herkunft und haben 4.000 Euro angezahlt und wollten den Rest online am kommenden Montag überweisen. Die Herrschaften kommen laut Papiere aus leibzig.

Heute rief der Käufer an und meint er steht auf der Autobahn mit einer defekten Zylinderkopfdichtung. Ich habe ihm gesagt dass der ADAC Mitarbeiter den er schon bestellt hat mich anrufen Soll um alles zu klären und notfalls auf meine Kosten mit dem ADAC Abschleppfahrzeug das Auto zu mir gebracht werden soll und ich ihm die Anzahlung zurück erstatte. Sehr kulant wie ich finde, da ich ja jegliche Gewährleistung laut Kaufvertrag ausgeschlossen habe.

zwei Stunden später hat er mich dann angerufen und meinte er hätten das Auto zu einer Werkstatt gebracht auf eigene Kosten mit einem Anhänger. Vom ADAC war keine Rede mehr. Er meinte der Meister hätte ihn kurz angeschaut und meinte Motorschaden.
Ich wollte dann den Namen der Werkstatt wissen, diesen konnte er mir aber nicht mitteilen.

Mein Angebot einen ADAC Mitarbeiter vorbei zu schicken um den Wagen zu überprüfen wollte er nicht annehmen.

Er meint ich soll mich jetzt an den angefallen kosten beteiligen, möchte mir aber nicht sagen wo der wagen steht. Dann hat er nochmal angerufen und meinte er zahlt mir noch 1.500 auf die 4.000 und die Sache wäre damit erledigt.

Wir sind jetzt so verblieben, dass er den Wagen am MOntag in eine Werkstatt bringt und mir dann die Werkstatt nennt und ich mit dem Mechaniker sprechen kann.

Ich glaube ja das Auto ist nicht defekt und er möchte nur ein 10.000 Euro Auto für 4.000 abstauben.

Was kann ich tun. Bin verzweifelt, der Typ bedrängt mich permanent.

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ueber die Zustaende bei uns..
Es wird im Fernsehen gescholten wie schlimm es ja in Russland oder China mit der freien Meinungsaeusserung ist... Dabei kann man doch gerade mal bei uns aus den Fenster schauen..
Hier ist es noch schlimmer.

Hat man ne leicht andere Meinung als unsere Regierungspolitiker ist man gleich ein Nazi..

Benutzt man irgendwo das Wort "Auslaender" ist man ein Nazi.

Waelt man was anderes als CDU und SPD ist man ein Nazi.

Laesst man sich nicht vom EU-Ausland verarschen und gibt nicht all seine Kohle ab ist man ein Nazi.

hmm

ich koennte noch Stunden so weiterschreiben...

Leute wacht auf..
Benutzt den gesunden Menschenverstand.. Spricht euch aus was euch nicht gefaellt und nickt nicht jeden Schwachsinn ab sonst werden die Zustaende hier noch viel schlimmer..

Gruss

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Konnte einer der Werkstätten bestätigen das das Auto dort war ?
....hat die Werkstatt am Telefon das mit dem Öl festgestellt ? 😁

Klingt alles irgendwie seltsam ...... oder ich verstehe es nicht !?

ich hatte es ja schon mal geschrieben ... ich sehe bei den Gegebenheiten kein klassisches Täterprofil in der Ausführungsweise ... klingt unlogisch und teils abstrus ...

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

ich hatte es ja schon mal geschrieben ... ich sehe bei den Gegebenheiten kein klassisches Täterprofil in der Ausführungsweise ... klingt unlogisch und teils abstrus ...

Die Wege des Herrn und die der geistig armen sind unergründlich :-)

Ich hätte ihm ja angeboten dass ich das Auto vom ADAC abholen lasse und er seine Anzahlung zurück bekommt. Er möchte das Auto für 4.000. Eigentlich muss ich ihm nichts anbieten lt Kaufvertrag. Warum wäre doch super wenn man am Auto bisschen rum manipuliert den Verkäufer und seine Familie mürbe macht und ein 8.000 Euro Auto fuer die Hälfte bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von tcsc

Ich hätte ihm ja angeboten dass ich das Auto vom ADAC abholen lasse und er seine Anzahlung zurück bekommt. Er möchte das Auto für 4.000. Eigentlich muss ich ihm nichts anbieten lt Kaufvertrag. Warum wäre doch super wenn man am Auto bisschen rum manipuliert den Verkäufer und seine Familie mürbe macht und ein 8.000 Euro Auto fuer die Hälfte bekommt.

Du sagtest der Mann ist polizeibekannt u.a. auch wegen Gewalttaten ... demzufolge ist der Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits vorbestraft ... glaubt man Deinen Zeilen, dann ist er zumindest gerade dabei den Versuch eines Betruges zu begehen ...

glaubt man Deinen Zeilen, dann sind gefälschte Ausweispapiere vorgelegt worden, es liegt also ein nicht unerheblicher Straftatbestand vor ...

mit den Vorgeschichten reicht das alles aus, um den "Herrn" seitens der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft die Handschellen anzulegen ...

hier passt nichts, aber auch überhaupt nichts zusammen ...

ich bin hier raus ...

Ähnliche Themen

Nicht so schnell mit den wilden Theorien, muss popcorn und Chips holen . Amüsante runde hier und jeder Beitrag besser als der vorangegangene.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Nicht so schnell mit den wilden Theorien, muss popcorn und Chips holen . Amüsante runde hier und jeder Beitrag besser als der vorangegangene.

keine Theorien ... ich habe nur wiederholt, was der TE hier bereits geschrieben hatte ... aber wie bereits von mir erwähnt: ich bin nun raus ....

Zumindest haben wir feststellen können, dass aus dem Osten viele Rechtsradikale A6 4F Mitglieder gibt. Das ist schon mal was. lol. Evtl arbeiten sie mit dem te um afd-npd-Stimmung zu machen? Da die Bundestagswahl erwähnt wurde: Ironischerweise hat afd in der letzten Wahl in der DDR massiv an Stimmen gewonnen und umgekehrt hat die Linke im Westen. lol.

Zitat:

glaubt man Deinen Zeilen, dann sind gefälschte Ausweispapiere vorgelegt worden

Das hat der TE nie geschrieben. Nur weil die Adresse unbewohnt ist, müssen die Ausweise nicht gefälscht sein. Das wird bisher nur angenommen.

@TE:
Hat sich er Käufer mittlerweile nochmal gemeldet?

@Eddie_1:
Die letzte Wahl in der DDR ist nun schon eine Weile her. Hast Du die letzten Jahre mal ferngesehen oder Nachrichten gehört? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Das hat der TE nie geschrieben. Nur weil die Adresse unbewohnt ist, müssen die Ausweise nicht gefälscht sein. Das wird bisher nur angenommen.

dann formuliere ich um: es liegt dann zumindest der Verdacht eines Vergehen der Meldepflicht vor (richtige Adresse angeben) ... an sich noch kein großes Problem, aber nicht mit der Historie des vermeintlichen Täters ...

man kann es drehen und wenden, wie man will ... stimmen all die Dinge, die vom TE erwähnt worden sind, was den Täter betrifft, müsste es ein Eingreifen der Executive geben ...

Zitat:

Original geschrieben von eddie_1

Zumindest haben wir feststellen können, dass aus dem Osten viele Rechtsradikale A6 4F Mitglieder gibt. Das ist schon mal was. lol. Evtl arbeiten sie mit dem te um afd-npd-Stimmung zu machen? Da die Bundestagswahl erwähnt wurde: Ironischerweise hat afd in der letzten Wahl in der DDR massiv an Stimmen gewonnen und umgekehrt hat die Linke im Westen. lol.

Was soll man dazu noch sagen? Du glaubst wahrscheinlich auch noch, dass ihr im "Westen" den Soli-Zuschlag alleine zahlt? Hör auf mit diesen Unterstellungen! Hier ist keiner rechts- oder linksradikal, geschweige denn in die genannten Richtungen motiviert. Hier wurde lediglich erwähnt, dass häufiger die Straftaten im Automobilbereich von anderen Nationalitäten verübt werden. Über die Aussagen, was man mit den Leuten gern mal machen würde, lässt sich natürlich streiten. Ich für meinen Teil würde auch deutsche Straftäter anders bestrafen. Wenn ein deutscher, drogenabhängiger Jugendlicher der Meinung ist, einer alten Dame die Handtasche zu klauen, würde ich dem die Hände abhacken. So kann der A) nie wieder klauen und B) wird der auch keine Drogen mehr konsumieren können. Genauso bei deutschen, die Kinder oder Frauen vergewaltigen. Zack... ist der "Kumpel" ab. Mag hart klingen, aber es gibt für alles Hilfe und diese wird einfach nicht genutzt. Sei es drum, dass wird wieder Offtopic.

Und was bitte soll die schwachsinnige Diskussion über West und Ost? Sind wir nach über 20 Jahren immer noch nicht eins? Na Glückwunsch! So stell ich mir einig Deutschland vor!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

dann formuliere ich um: es liegt dann zumindest der Verdacht eines Vergehen der Meldepflicht vor (richtige Adresse angeben) ... an sich noch kein großes Problem, aber nicht mit der Historie des vermeintlichen Täters ...

man kann es drehen und wenden, wie man will ... stimmen all die Dinge, die vom TE erwähnt worden sind, was den Täter betrifft, müsste es ein Eingreifen der Executive geben ...

Ich dachte du bist raus ?

Die Mauer ist weg aber die Mauer im Kopf ist weiterhin vorhanden.
Einig Deutschland schon, aber die Politik schürt doch nur die Uneinigkeit. Nur als Beispiel Löhne West und Ost. Oder Rente West und Ost. Nur mal zum nachdenken bevor hier von Einigkeit Deutschland geschrieben wird.

Schon traurig was man alles hier lesen muss. Man wünscht keinen etwas böses. Aber das ein thread so ausartet. Kopfschüttel.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Hier wurde lediglich erwähnt, dass häufiger die Straftaten im Automobilbereich von anderen Nationalitäten verübt werden.

Das ist eine Aussage wie 'die meisten andersaussehenden Ausländer werden von Osis überfallen und niedergeschlagen und andersausehende sollten die Ex-DDR vermeiden und die NSU kam aus dem Osten usw.' Ich vertrete nicht diese Meinung, aber solche Halbwahrheiten hervorzurufen sind gefährlich. Es gibt viel mehr Ausländer die rechtmässig Autoerwerb abwicklen und viele Ost-Deutsche, die nicht rechtsradikal sind, viel mehr Vorteile mit den Grenzen offen als zu usw. Das man das aber nicht sieht und offenkundige Verdrehungen hier mehrfach veröffentlich werden sehe ich als Problem. Diese Verdrehungen machen die Vorarbeit für die Rechten und machen alles salonfähig. Im Vergleich zu anderen Ländern geht es hier den Menschen verdammt gut, aber keiner kann das wahrnehmen, sind in dem Perfektionismus aufgefangen und meckern über alles.

Zitat:

Original geschrieben von eddie_1

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Hier wurde lediglich erwähnt, dass häufiger die Straftaten im Automobilbereich von anderen Nationalitäten verübt werden.
Das ist eine Aussage wie 'die meisten andersaussehenden Ausländer werden von Osis überfallen und niedergeschlagen und andersausehende sollten die Ex-DDR vermeiden und die NSU kam aus dem Osten usw.' Ich vertrete nicht diese Meinung, aber solche Halbwahrheiten hervorzurufen sind gefährlich. Es gibt viel mehr Ausländer die rechtmässig Autoerwerb abwicklen und viele Ost-Deutsche, die nicht rechtsradikal sind, viel mehr Vorteile mit den Grenzen offen als zu usw. Das man das aber nicht sieht und offenkundige Verdrehungen hier mehrfach veröffentlich werden sehe ich als Problem. Diese Verdrehungen machen die Vorarbeit für die Rechten und machen alles salonfähig. Im Vergleich zu anderen Ländern geht es hier den Menschen verdammt gut, aber keiner kann das wahrnehmen, sind in dem Perfektionismus aufgefangen und meckern über alles.

Ich würde das realistisch sehen und sämtliche Probleme zur Rede stellen die wir hier so haben.

Und das sind eine ganze Menge in Deutschland sei es mit deutschen Bürgern wie auch Ausländern..

Hier ist jetzt das Thema Autoklau/Schieberei..

Wenn man dazu jetzt hier einfach nur die Statistik liest, die schon eindeutig aussagt dass leider Ausländer an den meisten Vorfällen beteiligt sind, darf man nicht als rechtradikal dahingestellt werden..

Also schon vom einfachen lesen einer Statistik in die rechte Ecke gestellt zu werden ist schon grobfahrlässig..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von quakex

Also schon vom einfachen lesen einer Statistik in die rechte Ecke gestellt zu werden ist schon grobfahrlässig..

...hat dir denn keiner gesagt, das wir .de

'ler

mal nen krieg verloren haben? 🙄🙄🙄