Audi A6 Verkauft jetzt meint Käufer er hätte ein Motorschaden
Hallo,
ich habe gestern meinen Audi A6 F verkauft. Scheckheftgepflegt immer bei Audi oder VW gewesen.
Gestern kamen zwei Männer und eine Frau rumänischer Herkunft und haben 4.000 Euro angezahlt und wollten den Rest online am kommenden Montag überweisen. Die Herrschaften kommen laut Papiere aus leibzig.
Heute rief der Käufer an und meint er steht auf der Autobahn mit einer defekten Zylinderkopfdichtung. Ich habe ihm gesagt dass der ADAC Mitarbeiter den er schon bestellt hat mich anrufen Soll um alles zu klären und notfalls auf meine Kosten mit dem ADAC Abschleppfahrzeug das Auto zu mir gebracht werden soll und ich ihm die Anzahlung zurück erstatte. Sehr kulant wie ich finde, da ich ja jegliche Gewährleistung laut Kaufvertrag ausgeschlossen habe.
zwei Stunden später hat er mich dann angerufen und meinte er hätten das Auto zu einer Werkstatt gebracht auf eigene Kosten mit einem Anhänger. Vom ADAC war keine Rede mehr. Er meinte der Meister hätte ihn kurz angeschaut und meinte Motorschaden.
Ich wollte dann den Namen der Werkstatt wissen, diesen konnte er mir aber nicht mitteilen.
Mein Angebot einen ADAC Mitarbeiter vorbei zu schicken um den Wagen zu überprüfen wollte er nicht annehmen.
Er meint ich soll mich jetzt an den angefallen kosten beteiligen, möchte mir aber nicht sagen wo der wagen steht. Dann hat er nochmal angerufen und meinte er zahlt mir noch 1.500 auf die 4.000 und die Sache wäre damit erledigt.
Wir sind jetzt so verblieben, dass er den Wagen am MOntag in eine Werkstatt bringt und mir dann die Werkstatt nennt und ich mit dem Mechaniker sprechen kann.
Ich glaube ja das Auto ist nicht defekt und er möchte nur ein 10.000 Euro Auto für 4.000 abstauben.
Was kann ich tun. Bin verzweifelt, der Typ bedrängt mich permanent.
Beste Antwort im Thema
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ueber die Zustaende bei uns..
Es wird im Fernsehen gescholten wie schlimm es ja in Russland oder China mit der freien Meinungsaeusserung ist... Dabei kann man doch gerade mal bei uns aus den Fenster schauen..
Hier ist es noch schlimmer.
Hat man ne leicht andere Meinung als unsere Regierungspolitiker ist man gleich ein Nazi..
Benutzt man irgendwo das Wort "Auslaender" ist man ein Nazi.
Waelt man was anderes als CDU und SPD ist man ein Nazi.
Laesst man sich nicht vom EU-Ausland verarschen und gibt nicht all seine Kohle ab ist man ein Nazi.
hmm
ich koennte noch Stunden so weiterschreiben...
Leute wacht auf..
Benutzt den gesunden Menschenverstand.. Spricht euch aus was euch nicht gefaellt und nickt nicht jeden Schwachsinn ab sonst werden die Zustaende hier noch viel schlimmer..
Gruss
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...hat dir denn keiner gesagt, das wir .de'ler mal nen krieg verloren haben? 🙄🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von quakex
Also schon vom einfachen lesen einer Statistik in die rechte Ecke gestellt zu werden ist schon grobfahrlässig..
Und deswegen muss ich jetzt alles akzeptieren und darf nichts sagen 🙂
Also solche EU-"Freunde" brauche ich dann auch nicht die immer mit den Finger auf mich zeigen.
Hier sollte mal ein Mod aufräumen, und sämtliche politische Beiträge die nix mitm Thema zu tun haben löschen!
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Nur als Beispiel Löhne West und Ost. Oder Rente West und Ost. Nur mal zum nachdenken bevor hier von Einigkeit Deutschland geschrieben wird.
Wenn wir schon am
denkensind: wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten aus? Werden die dann auch angeglichen? Also Miete Halle = Miete München? 😕
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Wenn wir schon am denken sind: wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten aus? Werden die dann auch angeglichen? Also Miete Halle = Miete München? 😕Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Nur als Beispiel Löhne West und Ost. Oder Rente West und Ost. Nur mal zum nachdenken bevor hier von Einigkeit Deutschland geschrieben wird.
Dieser Müll hat hier nichts drin zu suchen !!
Bitte haltet euch an die Überschrift und schreibt zum Thema !!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Ich dachte du bist raus ?
bin ich auch ... aber ich erlaube mir dennoch etwas richtig zu stellen, wenn ich das für nötig halte!
Hallo
Also das rätsel wird sich nie richtig lösen lassen mein Anwalt hat mit ihm jetzt einen deal ausgemacht. Da er einen Kostenvoranschlag vorweisen konnte kann ich nichts bez betrug Unternehmen. Super ich bekomm mit meinem intakten Auto auch einen Kostenvoranschlag wenn ich darum bitte.
Naja ich hab nicht den vollen Betrag aber mehr als die 4.000.
Ich könnt kotzen.
Trotzdem dank an alle die mich unterstützt haben.
Wieso lässt Du Dir nicht das Auto zeigen ?? Fahre dahin und lass das Auto durche einen
Sachverstädigen bzw. ADAC prüfen.
Wenn der Wagen Motorschaden hat, dann stelle ich mir die Frage, wie der von der einen
zu Anderen Werkstatt damit fährt .... ??
Investiere die 80 oder 100€ und fahre nach Leipzig. Der Käufer muss Dir die Möglichkeit
geben das Auto zu sehen.
Der verarscht nach Strich und Faden....
Und wie wärs mit zurückgeben?
Je nachdem was für ein Motorschaden das ist, kann man noch mit rumfahren!
Stimmt, er hat a4Typ recht. Er soll Dir die Kiste wieder geben und Du zahlst dem
die 4000€ zurück.
Zitat:
Original geschrieben von a4Typ
Und wie wärs mit zurückgeben?Je nachdem was für ein Motorschaden das ist, kann man noch mit rumfahren!
Hallo!?
Das Fahrzeug ist doch ohne Gewährleistung verkauft worden oder irre ich da? Wenn dem so ist dann steht Dir doch die ganze Kohle zu oder irre da etwa auch!?
Was ist hier los in unserem Rechtsstaat. Mensch hätte ich das alles doch schon im Februar gewusst, dann wäre ich auch zu ner Werkstatt und hätte Geld für meinen Dicken vom Verkäufer gefordert!
Hilfe hilfe
??????? Kaufvertrag ist doch da.
Warum einen Deal ausgehandelt, die Sachlage ist doch eindeutig! Dein Anwalt soll den vollen Betrag einklagen und fertig. Du hast doch das in deinem Vertrag stehen. Oder?
Danach kann man weiter sehen.
Gerade bei so einem Typen der das Fahrzeug versteckt und einem mehr Arbeit bereitet, hätte ich keine Lust auf Spielchen.
Sorry... bei der Geschichte und dann das Verhalten vom Anwalt - das kann ich gerade nicht verstehen. Aber manchmal ist es auch für den Schlaf gut die Dinge irgendwie zu beenden.... Also mach, wie du es für richtig hälst. ich nehm mal mit, auch wenn jemand noch so lieb schaut, erst Kohle, dann Auto und dann gekauft wie gesehen.
Ansonsten hätte ich ja auch an einen Händler verkaufen können.
p.s. Betrug wäre auch was für die Staatsanwaltschaft - du willst doch deine Kohle sehen und da Kontakt mit ihm möglich ist, ist doch auch die Zustellung der "Endrechnung" kein Problem. Wenn dann kein Geld kommt, kennt dein Anwalt sicher alle Knöpfe die man der Reihe nach drücken muss, bis das Geld dann bei dir ist. So einfach ist es eigentlich. Dass dein Käufer nun ein Fass aufmacht, hat nichts damit zu tun, dass er bezahlen muss... Aber das hat dein Anwalt sicher alles im Griff.
Sorry, inzwischen glaube ich die Story nicht mehr.
Ein RA der sozusagen am Tag 1 einem Vergleich so kurzerhand aushandelt, den gibt es nicht. Spätestens da endet mein Glaube. Nicht, mit dieser Storyline. Schon die letzten Episoden der Story passen irgendwie nicht und lenken das Motiv auf den "Gärtner".
Ist der gesamte Thread nur ein Fake? Vermutlich.
Egal, kurzweilig war es trotzdem. 😉
Ich wünsche mir jetzt noch, dass der Käufer beim Verkäufer wieder auftaucht und um Gnade winselt, dass er den Audi beschädigt hat, aber er trotzdem um Rückabwicklung des Kaufvertrages bittet. Dafür wird er der erschrockenen Hausfrau einen rumänischen Kuchen backen, im Beisein des RA.
😕😕😕
Arbeitet "Dein" Anwalt für die Leute, die Dein Auto gekauft haben? Du hast den Wagen von Privat an Privat verkauft, oder? Du hast die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen, oder?
Wenn Du den Schaden nun nicht zu vertreten hast, hat Dir der Käufer die volle Summe zu zahlen! Ende!
Wenn Du für den Schaden haften sollen müsstest, dann würde es Dir(!) obliegen, wie der Schaden beseitigt wird. Wenn es da nicht noch Dinge gibt, die uns unbekannt sind, dann ist "Dein" Anwalt vom gleichen Schlage wie die Käufer...
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Sorry, inzwischen glaube ich die Story nicht mehr.Ein RA der sozusagen am Tag 1 einem Vergleich so kurzerhand aushandelt, den gibt es nicht. Spätestens da endet mein Glaube. Nicht, mit dieser Storyline. Schon die letzten Episoden der Story passen irgendwie nicht und lenken das Motiv auf den "Gärtner".
Ist der gesamte Thread nur ein Fake? Vermutlich.
Egal, kurzweilig war es trotzdem. 😉Ich wünsche mir jetzt noch, dass der Käufer beim Verkäufer wieder auftaucht und um Gnade winselt, dass er den Audi beschädigt hat, aber er trotzdem um Rückabwicklung des Kaufvertrages bittet. Dafür wird er der erschrockenen Hausfrau einen rumänischen Kuchen backen, im Beisein des RA.
Ja stimmt, ich hab das zeitlich gar nicht mitbekommen... Aber ist schon toll. Termin beim Anwalt am gleichen Tag, der schnappt sich sofort das Telefon und regelt die Sache so ganz ohne Schriftwechsel. Ja das hab ich so zumindest noch nie erlebt um nicht zu sagen, ich kenne so einen Anwalt nicht.
Aber ich bin trotzdem noch gespannt wie es weiter geht. Ich denke es könnten noch überraschende Wendungen eintreten. Wie - sein Auto war bei Overhauling und der Anwalt war Mr. Foose... Abholen darf er sein Auto auf der SEMA nächste Woche.
da die Leute immer noch auf sowas reinfallen....Waraum das Auto ohne Brief mit Anzahlung rausgeben??? Ergibt doch keinen Sinn.... Nur wares gegen bares und direkt zu Bank.... Viel glück lasse dich auf nichts ein und direkt zum Anwalt bzw. Polizei und Anzeige hofffe es geht alles gut