Audi A6 Pre Sense nicht verfügbar

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Beim Start zeigt mein Audi immer das pre sense nicht verfügbar ist. Woran liegt das? Ist das eine Störung oder besitzt mein Auto das nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
39 Antworten

Wir benötigen mehr Informationen zu deinem Fahrzeug: Ausstattung, Baujahr etc. pp. ..... Steht VCDS zur Verfügung?

Ausstattung ist abzulesen.
Automatik Getriebe.
VDCS habe ich nicht.
Datum der Auslieferung: 12/2013

Asset.JPG

Super Sache! Leider habe ich keine Lust, die Codierungen aufzudröseln. Sicherlich findet sich aber der ein- oder andere, der die lesen kann wie die Matrix....... 😉

Wenn es nicht verbaut wäre, würde das Auto auch keinen Text dazu ausgeben...Es sagt ja auch nicht: "Massagesitze nicht verfügbar", wenn keine verbaut sind...

Da hat irgendein System im Verbund einen Fehler, pre Sense ist sehr stark vernetzt und auf viele Systeme im Fahrzeug angewiesen.

Hast du sonst noch irgendwelche Ausfälle, Defekte oder Funktionseinschränkungen? Ansonsten wird das ohne Auslesen des Fehlerspeichers zum Tippspiel...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MoeZart schrieb am 8. Juli 2018 um 13:50:54 Uhr:

Wenn es nicht verbaut wäre, würde das Auto auch keinen Text dazu ausgeben...Es sagt ja auch nicht: "Massagesitze nicht verfügbar", wenn keine verbaut sind...

Da hat irgendein System im Verbund einen Fehler, pre Sense ist sehr stark vernetzt und auf viele Systeme im Fahrzeug angewiesen.

Hast du sonst noch irgendwelche Ausfälle, Defekte oder Funktionseinschränkungen? Ansonsten wird das ohne Auslesen des Fehlerspeichers zum Tippspiel...

Über andere Fehler kann ich nichts sagen. Der Wagen zeigt nur diesen an und ich nehme auch keine anderen Fehler wahr. Alles funktioniert top. Welche Fehler könnten denn noch damit zusammenhängen?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. Juli 2018 um 13:43:22 Uhr:

Super Sache! Leider habe ich keine Lust, die Codierungen aufzudröseln. Sicherlich findet sich aber der ein- oder andere, der die lesen kann wie die Matrix....... 😉

Im Internet gibt es einen Leser dazu. Einfach eingeben und der zeigt dir was es bedeutet .. 🙂

Bis jetzt ist das reines Glaskugellesen.

Und was das Lesen deiner Ausstattung betrifft: Junge, das ist immer ein Geben und Nehmen. Du gibts momentan recht wenig und erwartest viel.

Dafür ist mir aber meine Zeit zu schade.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. Juli 2018 um 13:59:00 Uhr:

Bis jetzt ist das reines Glaskugellesen.

Und was das Lesen deiner Ausstattung betrifft: Junge, das ist immer ein Geben und Nehmen. Du gibts momentan recht wenig und erwartest viel.

Dafür ist mir aber meine Zeit zu schade.

http://prsearch.planetvag.com

Austattung

Asset.JPG

Da du kein ACC hast, kann nur Pre Sense Basic verbaut sein. Das bezieht seine Daten fast ausschließlich vom ESP-Steuergerät. Für mich wäre jetzt der Zeitpunkt, wo es ohne Auslesen nicht sinnvoll weitergehen kann...

Zitat:

@MoeZart schrieb am 8. Juli 2018 um 14:22:41 Uhr:

Da du kein ACC hast, kann nur Pre Sense Basic verbaut sein. Das bezieht seine Daten fast ausschließlich vom ESP-Steuergerät. Für mich wäre jetzt der Zeitpunkt, wo es ohne Auslesen nicht sinnvoll weitergehen kann...

Kannst du mir vielleicht ein gutes Auslesegerät empfehlen? Dann würde ich mir eins zulegen und mal schauen.

Einfach mal nach VCDS googlen. Gibt günstigere, auch bei e..y, aber davon rate ich dir aus eigener Erfahrung deutlich ab!

Die günstigere Variante wäre noch, sich einen VCDS-User aus deiner Umgebung zu suchen. Oder du fährst zum Freundlichen, falls noch Garantie vorhanden

Such dir entweder in der Vcds userliste jemanden in der Nähe der das macht oder kauf VCDS was aber teuer ist wenn mans nie braucht.

Jeder Automobilklub kann das aber auch.

Hg
W

Zitat:

@MoeZart schrieb am 8. Juli 2018 um 14:42:58 Uhr:

Einfach mal nach VCDS googlen. Gibt günstigere, auch bei e..y, aber davon rate ich dir aus eigener Erfahrung deutlich ab!

Die günstigere Variante wäre noch, sich einen VCDS-User aus deiner Umgebung zu suchen. Oder du fährst zum Freundlichen, falls noch Garantie vorhanden

Werde ich machen! 🙂 Danke für deine Hilfe und schönen Tag noch.

Deine Antwort