AUDI A6 oder 5er BMW??

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Wahrscheinlich "blöde" Frage dies in einem AUDI-Forum hier zu posten, aber ich bin einfach unentschlossen. Wir suchen gerade einen neuen Gebrauchten. Es muss ein Kombi sein, EZ ab frühestens 2006, Diesel, Klima, Sitzheizung und Einparkhilfe sind ein Muss.

Wir sind bisher einen A6 von '99 gefahren und super zufrieden gewesen! Als Zweitwagen haben wir seit September einen 1er BMW - ebenfalls sehr zufrieden. Im Winter empfand ich den Heckantrieb des 1er allerdings als Nachteil und fühlte mich im Audi sicherer. Wir haben bereits einen BMW 530d in Aussicht - super Aussstattung und alles. Wegen des Heckantriebes und der jahrelangen Audi-Zufriedenheit bin ich jetzt jedoch verunsichert und "entscheidungsunfreudig" ;-) Beim Audi stört uns die Tatsache mit dem regelmäßig auszuwechselndem Zahnriemen ....

Danke vorab für Euren Input!

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich bin grad von BMW 5er Touring (E61, BJ 11/2007) auf Audi 4F "umgestiegen worden" - beide Fahrzeuge als Firmenwagen ohne Möglichkeit mein Veto einlegen zu können, .... und was soll ich sagen: im Vergleich zum 4F fährt sich der BMW wie ein Heufuhrwerk mit Hinterradantrieb der bei 1cm Schnee wie ein Lämmerschwanz zappelt und bei Regen und Seitenwind auf Autobahnen nur bin 130km/h betrieben werden darf und was für ein Gschiß ich mit Reifen, Fahrwerk, usw usw beim BMW hatte - ohne Worte. Und das BMW-Navi und die Telefon FSE sind unterirdisch ...

Was mich als frischer 4F-Fahrer etwas bemängle ist die "Verspieltheit" der Software im MMI und ein paar frei belegbare Knöpfe "am Radio/Navi" und Lenkrad wären auch gut. Was ich als praktizierender Vater schon sehr vermisse ist die beim BMW einzeln aufklappbare Heckscheibe - zum vollpacken ideal.

Mein persönliches Fazit: der 4f ist besser!

Grüße,
Gerd

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ein 5er BMW ist natürlich auch wie der A6 ein sehr schönes Auto,nur bei uns im Sauerland erlebe ich es jeden Winter das die Heckantriebler ihre Probleme haben. Da bin ich wirklich froh das ich quattro fahre.

Hier der Link unserer beiden Favoriten:

AUDI: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ublhlbq1xl

BMW: [url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vstznjbikwht ]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vstznjbikwht [/url]

Vorab Danke für Eure Meinungen!

Der BMW ist wesentlich besser ausgestattet und hat Extras die es bei Audi gar nicht gibt ( Head Up,Panoramadach,BMW Online Assist,Aktivlenkung).
Die Komfortsitze sind auch eine Wucht das muss man neidlos zugeben.
Zudem ist der 3.0 Liter Diesel wesentlich flotter wie der 2,7 Liter Audi .

Mir gefällt der BMW e61 von Ihnen einfach nicht 🙁
Beim Wiederverkauf des BMW"s könnte es problematisch werden da dieser mit der mittlerweile seltenen Handschaltung ist .

Wenn du es sportlicher magst ist der BMW die bessere Alternative

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Der BMW ist wesentlich besser ausgestattet und hat Extras die es bei Audi gar nicht gibt ( Head Up,Panoramadach,BMW Online Assist,Aktivlenkung).
Die Komfortsitze sind auch eine Wucht das muss man neidlos zugeben.
Zudem ist der 3.0 Liter Diesel wesentlich flotter wie der 2,7 Liter Audi .

Mir gefällt der BMW e61 von Ihnen einfach nicht 🙁
Beim Wiederverkauf des BMW"s könnte es problematisch werden da dieser mit der mittlerweile seltenen Handschaltung ist .

Wenn du es sportlicher magst ist der BMW die bessere Alternative

ist doch logisch das ein 3.0 BMW flotter ist als ein 2.7er Audi ... 245 vs 180PS ... Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich kenn persönlich nur den 525d Touring und muss zugeben, ein schönes Auto, aber 1. deutlich höher als der A6 und 2. meiner Meinung nach träger und schwerfälliger bzw mehr Wankbewegung bei zügiger Fahrweise und ich meine nicht stupides geradeaus fahren.

Die Optik im Innenraum ala Ikea Regal ist auch nicht meines, genau wie beim neuen A6. Aber das ist halt persönlicher Geschmack.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

ist doch logisch das ein 3.0 BMW flotter ist als ein 2.7er Audi ... 245 vs 180PS ... Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich kenn persönlich nur den 525d Touring und muss zugeben, ein schönes Auto, aber 1. deutlich höher als der A6 und 2. meiner Meinung nach träger und schwerfälliger bzw mehr Wankbewegung bei zügiger Fahrweise und ich meine nicht stupides geradeaus fahren.

Die Optik im Innenraum ala Ikea Regal ist auch nicht meines, genau wie beim neuen A6. Aber das ist halt persönlicher Geschmack.ich dachte ich wär der einzige der sich mit dem innenraum des neuen a6 nicht anfreunden kann....

Zitat:

Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen ?😕

Snoopy35 hat ja beide in der Auswahl > Preis ist ähnlich und zudem hat der BMW 231 PS😉

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy35

Hier der Link unserer beiden Favoriten:

AUDI: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ublhlbq1xl

BMW: [url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vstznjbikwht ]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vstznjbikwht [/url]

Vorab Danke für Eure Meinungen!

Bei dem von dir angegebenen Audi hätte ich kein gutes Gefühl.

Wie wäre es mit dem , steht auch bei dir ums Eck.

Ich bezieh mich nicht auf die beiden Links sondern als generelle Aussage. Man kann keinen 2.7er mit einen 3.0er BMW vergleichen, das sind vollkommen unterschiedliche Leistungsklassen.
Zu den beiden Links: den BMW find ich etwas arg billig, mal abgesehen von der häßlichen Riffelblech Optik ...

PS: der aktuelle 530d hat 245PS

Vom Motor her ganz klar der BMW - egal ob der hier gepostete oder nicht. Die Münchner haben die besseren und effizienteren Motoren.
Vom Antrieb her ganz klar Audi quattro. Wo der stecken bleibt, kommt kein Abschleppwagen hin. Kostet sicherlich etwas Sprit und Gewicht, aber bietet mehr Sicherheit auf Schnee und nasser Fahrbahn.

Definitiv beides top Fahrzeuge. Ich persönlich kann mich mit dem Cockpit des 5er absolut nicht anfreunden und würde aber nen 3.0TDI nehmen und keinen 2,7er - Geschmacksache. Und die "schwarzen Kunden-Service-Schafe" findest du überall. Da kannste Glück wie Pech haben.

Was es auch wird, knitterfreie Fahrt...

mfg

Zitat:

Ich bezieh mich nicht auf die beiden Links sondern als generelle Aussage.

Das macht natürlich Sinn da der Threatersteller ja Fahrzeuge mit Link gepostet hat 😉

Zitat:

PS: der aktuelle 530d hat 245PS

Und wahrscheinlich in ein paar Jahren noch mehr 😎

Wieso tut hier jeder so als käme bei Allrad nur der Audi in betracht?

Das Internet ist voll von 530xd Kombis.

Hab ich irgendwas verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wieso tut hier jeder so als käme bei Allrad nur der Audi in betracht?

Das Internet ist voll von 530xd Kombis.

Hab ich irgendwas verpasst?

ruhig Blut!

1. unterscheiden sich die beiden Allradsysteme voneinander

2.

Zitat:

Falls du jedoch mehr zum BMW tendierst, dir aber wegen dem Hinerradantrieb unsicher bist, würde ich dir empfehlen, dich nach einem X-Drive umzusehen. Da zahlst du aber locker im Vergleich zu einem nicht X-Drive 3.000 - 5.000 € mehr. Bei Audi hast du beim 3.0 TDI den Quattroantrieb inklu.

3. bewegt sich der TE im 4F-Forum. Da gibts den X-drive relativ selten 😉

mfg

Audi A6, alles andere ist Behelf.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Habe einen Bekannten, der hat vor zwei Wochen eine Probefahrt gemacht (Fährt jetzt noch 3er). Der 5er hat ihn nicht verzaubert. Da sagt ihm der A6 ehr zu. Ich behaupte auch, dass der BMW innen enger geschnitten ist.

PS: Bei Heckantrieb helfen übrigens zwei Sack Zement im Kofferraum, einer Rechts, einer Links, die Schippe und der Sand kommen dazwischen. Dann geht es im Winter.

Stellt euch mal vor Ausländer wie Italiener, Spanier, Franzosen usw lesen diesen Thread....
Die meinen doch wir Deutschen haben ein "VOGEL"..... welches Premiumfahrzeug der 60.000€ klasse besser ist !!! Bei beidene liegt die Meßlatte so hoch, das andere wie zbs. viele Amerikaner von diese High Quality Cars nur Träumen können. Für so viel Geld kann ein Auto nicht schlecht sein, sonst wäre es einfach nur Betrug an den Kunde! Wir reden hier von ein Wert von einer kl. Eigentumswohnung und ob diese Wohnung ein Fenster nach Süden o. nach Norden besitzt ist kein Mangel sondern eine Eigenschaft.

Mfg

So, nun ist´s fest: Es wird der A6!!!!!! :-)

Deine Antwort