AUDI A6 oder 5er BMW??
Hallo!
Wahrscheinlich "blöde" Frage dies in einem AUDI-Forum hier zu posten, aber ich bin einfach unentschlossen. Wir suchen gerade einen neuen Gebrauchten. Es muss ein Kombi sein, EZ ab frühestens 2006, Diesel, Klima, Sitzheizung und Einparkhilfe sind ein Muss.
Wir sind bisher einen A6 von '99 gefahren und super zufrieden gewesen! Als Zweitwagen haben wir seit September einen 1er BMW - ebenfalls sehr zufrieden. Im Winter empfand ich den Heckantrieb des 1er allerdings als Nachteil und fühlte mich im Audi sicherer. Wir haben bereits einen BMW 530d in Aussicht - super Aussstattung und alles. Wegen des Heckantriebes und der jahrelangen Audi-Zufriedenheit bin ich jetzt jedoch verunsichert und "entscheidungsunfreudig" ;-) Beim Audi stört uns die Tatsache mit dem regelmäßig auszuwechselndem Zahnriemen ....
Danke vorab für Euren Input!
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich bin grad von BMW 5er Touring (E61, BJ 11/2007) auf Audi 4F "umgestiegen worden" - beide Fahrzeuge als Firmenwagen ohne Möglichkeit mein Veto einlegen zu können, .... und was soll ich sagen: im Vergleich zum 4F fährt sich der BMW wie ein Heufuhrwerk mit Hinterradantrieb der bei 1cm Schnee wie ein Lämmerschwanz zappelt und bei Regen und Seitenwind auf Autobahnen nur bin 130km/h betrieben werden darf und was für ein Gschiß ich mit Reifen, Fahrwerk, usw usw beim BMW hatte - ohne Worte. Und das BMW-Navi und die Telefon FSE sind unterirdisch ...
Was mich als frischer 4F-Fahrer etwas bemängle ist die "Verspieltheit" der Software im MMI und ein paar frei belegbare Knöpfe "am Radio/Navi" und Lenkrad wären auch gut. Was ich als praktizierender Vater schon sehr vermisse ist die beim BMW einzeln aufklappbare Heckscheibe - zum vollpacken ideal.
Mein persönliches Fazit: der 4f ist besser!
Grüße,
Gerd
56 Antworten
...merkwürdig,Du hattest doch den A6 schon so gut wie gekauft😕(11 Posts weiter oben)...und nun waren 8(!) Audi Händler plötzlich unfreundlich zu Dir(euch)...ich kenne auch viele Audi Händler und noch keiner war irgendwie unfreundlich zu mir.....Na ja,vielleicht werden die Verkäufer in den Audi-Autohäusern ja von BMW bezahlt😉....irgendwie müssen die ja ihre Design-Missgeschicke auch loswerden😁
...sorry,Doppelpost🙁...warum auch immer😕😕
Glaube nicht, dass 8 am Stück schlecht waren.
Im BMW Forum hat er ja auch schon geschrieben, dass er nen A6 kauft.....
FAKER??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy35
So, auf Grund von ... naja ich nenne es mal "kundenunfreundlichen Charakterzügen" des AUDI-Autohauses wurde uns der A6 nun doch nicht verkauft. Einzelheiten erspare ich mir ... Heute Morgen haben wir uns doch nochmal dazu hinreissen zu lassen einen weiteren AUDI-Händler aufzusuchen - das gab uns dann allerdings den Rest!!! Unser Auto wird KEIN AUDI werden!!!!! Der Hammer was man so erlebt ... eine Schande für AUDI! Ich mag die Autos wirklich, aber Service, Arroganz der Verkäufer und teilweise sogar Zustand der Autos ist unter aller S**! Das haben wir nun insgesamt in 8 (!) verschiedenen AUDI Niederlassungen bzw. Vertragshändlern und waren letztendlich (wenn nicht sogar sofort ...) bei ALLEN wahnsinnig enttäuscht! Ich möchte als Kunde keinen roten Teppich ausgerollt bekommen, aber was wir bei AUDI erlebt haben geht wirklich nicht! Zudem wie gesagt heute im letzten Autohaus (auch Vertragshändler) die Erfahrung mit dem Zustand aller dort stehenden Gebrauchtwagen - sehr verblüffend!Es scheint nun doch der 5er BMW zu werden! Egal bei welchem BMW-Händler/Niederlassung - wir wurden immer sehr nett behandelt, es war immer ein Verkäufer da der uns beraten hat und Zeit genommen hat (und das ohne jegliche Aufdringlichkeit!). Mit dem Heckantrieb werde ich hoffentlich irgendwie klar kommen. So gut mir AUDI gefällt und ich diese Autos mag - die verdienen definitiv kein Geld an uns!!!!!!
Hallo
tja.... bei uns ist es genau umgekehrt! Müßte mich bei der BMW Geschäftsführung beschweren.
LG.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
erwartest du dir hier antworten wie, kauf dir lieber nen 5er bmw, weil der heckantrieb so super ist im winter?ich mein sry...aber das is ein 4f forum wo sehr viele quattro dabei sind und ich kann dir eines sagen, mein dicker hat den winter mit ner meisterleistung geschafft, also ich würd dir, so wie alle anderen wahrscheinlich auch, den a6 empfehlen ... *wassonst*
der 4f hat ne steuerkette, da gibts kein zahnriemenwechselmfg
Hallo,
der 2,0TDI hat ein Zahnriemen, nix Steuerkette
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von malte62
Hallo,Zitat:
erwartest du dir hier antworten wie, kauf dir lieber nen 5er bmw, weil der heckantrieb so super ist im winter?ich mein sry...aber das is ein 4f forum wo sehr viele quattro dabei sind und ich kann dir eines sagen, mein dicker hat den winter mit ner meisterleistung geschafft, also ich würd dir, so wie alle anderen wahrscheinlich auch, den a6 empfehlen ... *wassonst*
Gruß
Hallo!
Und wie sieht es mit dem 4G 3.0 TDI 204 PS aus, hat der auch Zahnriemen oder Kette?
Danke.
lg
Zitat:
Original geschrieben von malte62
Hallo,Zitat:
Gruß
also wenn er zwischen 530d und A6 entscheidet, schätz ich mal dass es der 3.0TDI ist MIT STEUERKETTE!!!!!!😰
Zitat:
Original geschrieben von Ruessler
Und wie sieht es mit dem 4G 3.0 TDI 204 PS aus, hat der auch Zahnriemen oder Kette?
Kette.
Ist der 2.0 TFSI nicht inzwischen auch Kette seit 2009/2010 ? Ich meine dies irgendwo gelesen zu haben. Dann hätte nur der 2.0 TDI Zahnriemen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ist der 2.0 TFSI nicht inzwischen auch Kette seit 2009/2010 ? Ich meine dies irgendwo gelesen zu haben. Dann hätte nur der 2.0 TDI Zahnriemen.
Stimmt schon - wer behauptet etwas anderes?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Stimmt schon - wer behauptet etwas anderes?Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Damit ist jetzt viel Kette. Nur der 2.0 TDI schert noch aus, ... oder demnächst auch nicht ?
Nun bei MB und BMW, ist alles Kette. Bei Audi offenbart jetzt auch, und Zahnriemen nur noch ein Exot. Gut so.
tfyi.