ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. audi a6 mit gasanlage icom jtg gekauft. gas betrieb geht nicht!!!!

audi a6 mit gasanlage icom jtg gekauft. gas betrieb geht nicht!!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 14:01

hallo

habe eine Audi a6 2,7t mit icom jtg gasanlage gekauft. Anlage sollte in Ordnung sein.

jetzt stellte sie aber fest dass doch nicht funktioniert. privat verkauf daher gekauft wie gesehen.

es ist auch egal, ich will das system am laufen bringen und nicht meine Anwalt bereichen.

deswegen habe mich auf die suche gemacht, bin keine fachmann aber auch keine zwei link haende.

ich kann aber einfach der Grund nicht finden.

was ich schon sagen kann:

Tank ist voll, wird auch durch led anzeige bestaetig.

die Pumpe wird mit Strom versorgt aber kommt keine Gas vorne an die duesen. kann auch nicht weil

der magnetventil an tank bekommt keine Strom. also wird nicht freigeschaltet.

selbst wenn ich die taste am uhr drucke passiert nichts wieder eine led leuchte oder ist eine piep ton zu hoeren.

was kann ich noch ueberpruefen?

danke Marco aus Italien

ich traue mich nicht zu eine Umrüster zu gehen mit eine schon eingebaute Anlage. und dazu wer weiss ob einfach eine sicherung oder kabelbruck ist. nach dem Auto kauf sind schließlich meine Finanzen Vollig überlastet!!!

Beste Antwort im Thema

@ bielefeld52

Was soll dies bist doch kein Affe der nachäfft ?

Wo will er einen Stecker hernehmen ist die Frage.

Das Verrotten liegt am Umrüster, denn zu oft wird dieser von Wasser (Salzwasser) umspült....

Du bist schon einer.......

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Davon abgesehen - du hast die Schaltungsbeschreibungen, teilweise Klemmenpläne und was weiss ich alles bekommen. Selbst messen, prüfen und denken kann dir niemand mehr abnehmen. Selbst am Wagen messen ist auf die Entfernung kaum möglich und funktionsfähige Kristallkugeln sind seit dem Mittelalter nicht mehr lieferbar.

das erwarte ich auch nicht.

aber beim schreiben ist immerdiese das problem. man kann der ton nicht hoeren und mann kann faslch verstehen. um so mehr wenn man mit eine fremde sprache schreiben soll.

 

p.s. was auf deutsch "zwei linke hande haben" also kann nicht korrekt schrauben, heisst auf italienisch " "der hat zwei haende aus ricotta"! ;-)))))

soviel dazu fuer die gute laune!!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 17:29

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Fehler gefunden!

Der Vorbesitzer hatte eine tolle Idee, aber optisch und technisch ganz schlecht umgesetzt .

er Hat die tankuhr in eine audi original taste eingebaut.

Die Tankuhr wurde irgendwie falsch positioniert, so dass man richtig tief und fest druecken muss um die Umschalttaste druecken zu können.

Jetzt weiss ich es und werde es verbessern!

 

Viele dank an alle die mit deren Beitrag versucht haben mir zu helfen. Falls ihr in Bremen unterwegs seit,. koennt ihr gerne ein dickes Eis bei mir holen. ich gebe eins aus!! Fuer allen anderen eine leere Waffel!!

Foto0290

.. na Gott sei Dank, dass der Fehler endlich gefunden ist! Und viel Spaß und keine weiteren Probleme mit der Anlage! Auf ein fröhliches Gasen.

Viele Grüße

Uff....

Warum nicht gleich, das war ja schon angesprochen ....

Zitat:

Ist Strom da, blinkt das Lämpchen wenn eingeschaltet.

Den Einschalter musst Du dazu mindestens 2 Sekunden gedrückt halten, vielleicht wars das schon;)

Dann man fröhliches Gasen.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Uff....

Warum nicht gleich, das war ja schon angesprochen ....

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Ist Strom da, blinkt das Lämpchen wenn eingeschaltet.

Den Einschalter musst Du dazu mindestens 2 Sekunden gedrückt halten, vielleicht wars das schon;)

Dann man fröhliches Gasen.

hatte ich auch, minuten lang :D

koennte ich aber nicht wissen da meine drucken vorne am jtg keine druck an der microschalter hinten geuebt hat.

ich habe das raus gefunden in dem ich das tastedrucken simuliert habe bzw gelbe und braune kabel von tankuhr uberbruckt habe.

nochmals mille grazie!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. audi a6 mit gasanlage icom jtg gekauft. gas betrieb geht nicht!!!!