ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. AUDI A6 <-> MB S500 tauschen?!

AUDI A6 <-> MB S500 tauschen?!

Themenstarteram 12. August 2006 um 0:17

Ich werfe mal ein freundliches 'Hallo' in die MB-Gemeinde!

Zum Thema

Fahre einen Audi A6 (siehe Sig) und habe kuerzilch einen netten S500 entdeckt. Aus diesem Grund habe ich mich als Unerfahrener in Sachen DC hier auf vielen Seiten etwas eingelesen und bin letztendlich auch im Problemzonen-Thread von Frank_S500 angekommen. Schockiert habe ich ihn mehrmals von vorn bis hinten durchgelesen und bin doch sehr verunsichert, ob mein Gedanke, mir den S500 anzuschaffen, der Richtige ist. Die Maengelliste scheint ja kein Ende zu nehmen.

Zum Wagen

Mercedes Benz S500, 03/1999, 92.000 km, Benziner, viel Schickschnack, 16.000 EUR

Meine Frage(n)

Lohnt sich ein Wechsel bzw. Tausch ueberhaupt bzw. ist es ratsam? Ist denn das Rost-Problem bei diesem Baujahr wirklich so schlimm? Ist der Preis gerechtfertigt? Wuerde ich mit dem Fahrzeug die meiste Zeit in der Werkstatt verbringen? Fuer evtl. weitere Vorschlaege waere ich dankbar.

Wichtiger Nachtrag

Ich moechte nicht unbedingt draufzahlen, d.h. 'juengere' Fahrzeuge (BJ 03/04) kommen aus finanzieller Sicht nicht in Frage. Ich habe noch keine genaue Absicht zur Anschaffung, sondern moechte mich nur erst einmal informieren. Und bitte keine Diskussion bez. meines Alters beginnen. Auch wenn ich erst 24 bin, verfuege ich ueber die entsprechenden Mittel zur Unterhaltung dieses Fahrzeugs.

Vielen Dank!

Tschuess,

data

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zum Fahrzeug selbst kann ich Dir als 210er-Fahrer nichts sagen, aber ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall auch in Ralfis Mercedes-Forum zu lesen.

Und was Dein Alter angeht- warum erwähnst Du das überhaupt? Ist doch für den Thread völlig unwichtig! ;)

Re: AUDI A6 <-> MB S500 tauschen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Meine Frage(n)

Lohnt sich ein Wechsel bzw. Tausch ueberhaupt bzw. ist es ratsam?

Die Frage eines Außenstehenden: Wenn du gezielt so eine Frage an das Forum richtest, dann wäre es doch von Interesse, warum dich das CD-Fahrzeug derart anspricht, das du einen aufwendigen Wechsel in Betracht ziehst?

Dein Interesse ist doch das Ergebnis eines Vergleichs, technischer und subjektiver Art.

Oder, um es kurz zu machen:

Was beinhaltet das Sternenauto objektiv und subjektiv für dich mehr, was das Kringelauto nicht hat?

Themenstarteram 12. August 2006 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Zum Fahrzeug selbst kann ich Dir als 210er-Fahrer nichts sagen, aber ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall auch in Ralfis Mercedes-Forum zu lesen.

Hi!

Vielen Dank fuer den Tipp - werde ich machen...

 

Zitat:

Und was Dein Alter angeht- warum erwähnst Du das überhaupt? Ist doch für den Thread völlig unwichtig! ;)

Was war ironisch gemeint, gell!? ;) Ich habe da naemlich im S- und E-Klasse-Forum so einiges gelesen, was das widerlegt. :D

Themenstarteram 12. August 2006 um 21:54

Re: Re: AUDI A6 <-> MB S500 tauschen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Oder, um es kurz zu machen:

Was beinhaltet das Sternenauto objektiv und subjektiv für dich mehr, was das Kringelauto nicht hat?

Hi Tempomat!

Die Frage ist vollkommen berechtigt und ich beantworte sie auch gern.

Der A6 ist mittlerweile 4 Jahre alt und fuer mich waere es Zeit fuer eine Veraenderung. Meiner Meinung nach muss das nicht unbedingt ein Neuwagen bzw. das neueste Modell einer bestimmten Marke sein. Ich finde die S-Klasse -angefangen beim W140- sehr herrschaftlich anmutend und zu mir passend. Sie hat -ganz im Gegensatz zum Audi- ueberhaupt nix sportliches, was ich jedoch keinesfalls als Nachteil empfinde. Ich habe den von mir beschriebenen W220 gesehen und mich sofort verliebt. Und nun stellt sich fuer mich von Augenblick zu Augenlick immer mehr die Frage, ob ich mich naeher mit dem Modell beschaeftigen werde und evtl. sogar wechseln sollte. Als ich jedoch den Problemzonen-Thread las, kam ich gewaltig ins Gruebeln, ob dies evtl. doch die falsche Entscheidung sein wuerde. Evtl. waere auch ein CL (W215) was fuer mich - aber da duerfte es ja die gleichen Probleme geben (?).

Tschuess,

data

HAst du schon eine PRobefahrt gemacht?

Themenstarteram 12. August 2006 um 22:43

Nein, noch nicht. Wagen steht in Berlin (also ganz oben) - ich wohne in Karlsruhe (ganz unten). Wenn, dann wuerde ich zuerst ein DEKRA-Siegel anfordern, damit ich weiss dass sich die lange Fahrt nach Berlin ueberhaupt lohnt und ich nicht enttaeuuscht werde. Vom Fahrgefuehl her waere ich bestimmt angetan, da ich denke, dass sich der Wagen sehr leise und bullig fahren wird. Kann ich aber noch nicht richtig einschaetzen, bin vor einem Jahr nur mal kurz einen S500 gefahren und das war schon toll. Deswegen weiss ich ungefaehr, was auf mich zu kommt ;)

Hallo,

bin zwar auch 210er Fahrer, aber aus Berlin. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen bei was für einem Händler der Wagen steht? Bei DC oder bei nem Hinterhofhändler? Wenn er bei DC steht könnte man schon sagen das es sich lohnt dafür nach Berlin zu fahren, steht er bei nem Hinterhofhändler dann lohnt es sich zu 99% sicher nicht ganz egal ob mit DEKRA Siegel oder ohne und ob es ein verlockendes Angebot ist oder nicht.

Gruß Matze

Themenstarteram 13. August 2006 um 20:47

Hi Matze,

der Wagen steht nicht bei DC sondern einem Gebrauchtwagenhaendler, den ich im I-Net gefunden habe. Ist natuelich schwierig, den Zustand des Wagens von 'hier unten' einzuschaetzen. Ich weiss, dass ich direkt bei DC auf der sicheren Seite sein wuerde, aber da waere der Wagen bestimmt auch um einiges teurer... Hab Dir noch ne PN geschrieben....

Tschuess,

data

Ich würde kein, und ein solches Fahrzeug NIE un NIMMER, bei einem Gebrauchtwagenhändler kaufen !!!

am 14. August 2006 um 8:27

Also wenn ein Händler von 5 möglichen Bildern nur 4 nutzt und dann noch nicht einmal ein eiziges vom Innenraum dabei ist währe das eigentlich schon ein Grund die Figer davon zu lassen. Ich kann auch nichts von Scheckheft lesen, was ohnehin die Grundvorraussetzung währe.

TEMPOMAT hat 1000% Recht. So ein Auto egal welcher Preis kauft man NUR beim DC-Händler. Wird der Hinterhof Murat nur einmal zur Gewährleistung herangezogen, wozu er ja für (6) 12 Monate gesetzlich verpflichtet ist, ist er pleite und über alle Berge. Da nützt der DEKRA nix, denn den bekommt man ohne Probleme, machmal sogar nur anhand der Papiere.

Nein, hat er nicht.

Es kommt nämlich immer auf den Händler an und da gibts solche und solche. Bei MB wie bei Freien.

Wichtig ist, daß man Händler und Auto richtig einzuschätzen weiß.

Andernfalls zahlt man drauf - egal wo.

 

MfG ZBb5e8

@bamberger

zügel mal etwas deine Zunge..von wegen "Hinterhof Murat"...kann genauso ein "Hinterhof Hans Wurst" sein.

Zitat:

Original geschrieben von E280 & C240

@bamberger

zügel mal etwas deine Zunge..von wegen "Hinterhof Murat"...kann genauso ein "Hinterhof Hans Wurst" sein.

Also, ... also, ... das ist doch ... unglaublich.

Da wird doch versucht, den Teufel mit dem Belsebub auszutreiben.

Ich vermute deine Empörung betrifft die Verunglimpfung ethnischer Gruppen.

Genau so, wie du sicher sein kannst, dass alle Menschen dieser Welt die aus dem Kulturkreis eines `Murat´ angehören abgrundtief beleidigt sein müssen, weil die sich alle mit dieser Bemerkung identifizieren - hoffentlich passiert jetzt nix Schlimmeres, kein Wunder wenn - genauso muss der jede Person des deutschsprachigen Kulturkreises - einschließlich natürlich ich - abgrundtief beleidigt sein.

Also hüte deine Zunge, sonst ist das friedliche Zusammenleben der Völker in Gefahr und das durch so eine unbedachte Äußerung.

Sowas wie der Schmetterlingsflügelschlageffekt.

Wie kann man nur, wie ist es nur möglich ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. AUDI A6 <-> MB S500 tauschen?!